Frische Luft....

Verfasst am: 03.03.2019, 06:44
Berjac
Berjac
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1915 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Hallo Pusteblume

6 Tage
Super gemacht
Viel Sturheit sende ich dirblassen:
lg
Jacky

Verfasst am: 25.02.2019, 05:29
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Guten Morgen Pusteblume, die erste Woche ist geschafft - herzlichen Glückwunsch.

Ich hoffe Du hattest ein ruhiges, entspanntes Wochenende ohne größere Verlockungen.

Schreib uns doch mal wieder ein paar Zeilen, wie es Dir die letzten Tage so ergangen ist usw.

Schönen Start in die neue Woche.

Andreas

Verfasst am: 21.02.2019, 17:23
Berjac
Berjac
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1915 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Hallo Pusteblume,

Tag 3
schön das du weiterhin Stur und Stark bleibst.
Lass dich nicht vom ärgern du schaffst das
Auch ich bin viel an der frischen Luft


lg
Jacky

Verfasst am: 21.02.2019, 13:12
pusteblume_11
pusteblume_11
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1880 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo ihr Lieben....

danke für eure mutmachenden und hilfreichen Zeilen es ist nicht leicht, aber ich bleibe weiter dran

@Uli: Spazieren gehen ist ein super Tip - macht bei dem Wetter jetzt auch wieder richtig Spaß, bin so oft es geht draussen, joggen, Nordic-Walking-Treff mit Freunden, mit meinem "Pflege-Gassi-Hund" spazieren usw... macht
Spaß und ist eine gute Ablenkung

@Baldso: das hört sich ja interessant an, wo kann man diese Sportart erlernen ?

@Anni: hab mich auch schon mit Kaugummis eingedeckt und die Atemübungen sind auch eine gute Ablenkung wenn der Schmacht kommt

Ich wünsche euch auch viel Kraft und Sturheit um den en: endgültig zu besiegen.
Ist kein Spaziergang aber ich gebe mir Mühe

Lieben Gruß und gaaaanz viel Sonnenschein schick ich euch....

Verfasst am: 20.02.2019, 05:28
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Guten Morgen Pusteblume, Tag 2 ist auch schon wieder geschafft, tolle Leistung.

Das mit Laufen als Ablenkung ist ein gute Idee, eine halbe Stunde ist auch schon eine beachtliche Marke, Das schöne bei Laufen ist ja, das man sehr schnell Fortschritte macht und sieht, wie sich die Kondition stetig verbessert.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und viel Sturheit.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 19.02.2019, 07:35
pusteblume_11
pusteblume_11
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1880 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Vielen lieben Dank für eure aufmunternden und mutmachenden Worte
Ja, tatsächlich ist es Abends immer am schlimmsten auszuhalten, aber auch an den Wochenenden.
Ich denke immer das ich so mit eine Zigi auf dem Sofa das Alleinesein besser aushalten kann, ja fühle
mich dann tatsächlich nicht mehr so alleine und hab das Gefühl das ich besser nachdenken und dabei
entspannen kann. Bin generell ein eher nachdennklicher Mensch..

Der Tag gestern ging eigentlich ganz gut, hab bis jetzt keine geraucht, - Tag 2 blassen:

Gestern nach der Arbeit gleich raus zum joggen, halbe Stunde gelaufen. Mehr geht momentan noch nicht.
Bleiben also noch etliche Stunden bis zum Schlafengehen so zwischen 21.00 Uhr und 22.00 Uhr. Früher zu Bett
gehen ist auch überlegenswert, klappt aber meistens nicht

Seid alle herzlichst gedrückt

Verfasst am: 19.02.2019, 05:50
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Guten Morgen Pusteblume, auch solche Rückfälle gehören einfach dazu. Sie sind zwar ärgerlich, bieten aber auch die Chance daraus zu lernen, bei welchen Situationen es noch kritisch ist. Für Dich spricht, das Du sofort weiter an Deinem Weg festhältst und einen neuen Anlauf nimmst.

Welcher Moment führte zum Rückfall?

Wie heißt es doch so schön: Aufstehen, Krönchen richten und weiter gehen.

In diesem Sinne, wünsche ich Dir einen tollen Dienstag

LG

Andreas

Verfasst am: 18.02.2019, 14:31
pusteblume_11
pusteblume_11
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1880 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hatte leider gestern Abend einen Rückfall

Na ja, also wieder von vorne ab heute

Verfasst am: 15.02.2019, 09:09
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Pusteblume,

ich habe Dich in Deinem neuen Wohnzimmer gefunden! Ich finde es hier auch viel schöner als im alten mit der harten Überschrift. Frische Luft ist gut, gesund, fröhlich und hat irgendwas frühlingshaftes! Finde ich schön hier.

Du darfst auf jeden geschafften Tag stolz sein, insbesondere da es ja heute schon vier sind. Das hast Du gut gemacht. Was war schlimm gestern? Und sehr wichtig, wie hast Du es denn geschafft, standhaft zu bleiben? Inwieweit kann Dir das für das nächste Mal helfen: hattest Du eine Strategie, die Du wieder verwenden kannst, oder festigt es in Dir die Überzeugung, daß es geht (was es auch darf!)?

Für heute wünsche ich Dir einen weniger aufreibenden Tag und im folgenden ein tolles rauchfreies Wochenende (was hast Du schönes vor, das man rauchfrei gestalten kann?). Nächste Wochen feiern wir die erste gewuppte Woche zusammen! Darauf freut sich schon

Lydia

Verfasst am: 15.02.2019, 08:21
pusteblume_11
pusteblume_11
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1880 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Vielen lieben Dank für die mutmachenden Worte.

Gestern war ein schlimmer Tag - aber ich bleibe weiter dran.