Freiheit, Stärke, Gelassenheit.

Verfasst am: 08. 07. 2022, 21:01
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 263 Tagen
Beiträge: 499 Beiträge

Ich komme noch kurz dazu und bringe für uns einen "Tango" mit!

„Tango heißt ein mit Regina gemischtes Bier. Tango ist vor allem im Emsland und im Münsterland bekannt.

Und Chips habe ich auch dabei: Sorte: Fun.y Pap....!

Mal schauen, ob Ralf das riecht!

Liebe Nira, ich wünsche mir für dich, dass du auf deinem Arbeitsplatz wieder mehr Freundlichkeit erfährst!

Freundlichkeit ist das A und O! Egal, wie schlecht es mir ging und welchen Stress ich hatte: ich war immer freundlich; es zeichnete mich auf meiner Arbeit tatsächlich aus! Ich bekam diese Freundlichkeit auch über 30 Jahre voll zurück! Das war bei meiner Verabschiedung letztes Jahr ein wunderschönes Gefühl!

Danke, dass ich kurz mit euch hier so nett sitzen und ein wenig plaudern konnte!

Der Flammkuchen ist ein Gedicht, liebe Nira!

Die Koffer sind fertig gepackt; ich bin dann erst mal weg!



Hanni

Verfasst am: 08. 07. 2022, 19:22
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 529 Tagen
Beiträge: 385 Beiträge

Hallo janipiep,

Danke für die Blümchen! Hab mich sehr gefreut! So lieb von dir!

Freundlichkeit, ich schiebe es mal auf Corona, hat sehr nachgelassen im wirklichen und im virtuellen Leben.

Ich verstehe ja, dass alle genervt sind, nehme mich selbst nicht aus, trotz allem bemühe ich mich nicht ins selbe benehmen zu fallen. Ich halte mich an den Satz „ was du nicht willst das man dir tut, füg auch keinem anderen zu“, was mir aber zunehmend schwerer fällt.

Am gut für mich sorgen bin ich dran. Ich hoffe du lässt es dir heute auch gut gehen!

Das Grapefruit Weißbier schmeckt sehr lecker! Werde mir heute glaube auch eins genehmigen, darf ich mich auch noch dazusetzen?

Ich freue mich auf ein schönes Wochenende und wünsche das allen auch!

Ich lass mal ein Hefekuchen und Flammkuchen da! Selbst gebacken, hat bei Stressabbau gut geholfen. Bedient Euch



Liebe Grüße Nira

Verfasst am: 08. 07. 2022, 19:09
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 263 Tagen
Beiträge: 499 Beiträge

Zitiert von: hanni0
.... ich hatte es gelesen ... und in mich aufgesaugt, liebe Jani!

Vielen Dank, Jani, ... wie gesagt, es ist schön, dass es dich hier gibt!



Hanni

Verfasst am: 08. 07. 2022, 18:20
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1063 Tagen
Beiträge: 2486 Beiträge

Liebe Jani,

der Countdown läuft - noch wenige Tage bis zur 500. Ich setze mich zu Fjodor und Dir und nehme auch gerne so ein leckeres Grapefruit-Weizenbier.

Dann sind wir schon zu dritt

Wer weiß, ob an diesem schönen Abend noch die eine oder der andere dazu kommen mag

LG - noch sechs, fünf, vier . . . .

Petra

Verfasst am: 08. 07. 2022, 17:20
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 263 Tagen
Beiträge: 499 Beiträge

Zitiert von: janipiep
Liebe Hanni,

ich hau mich mal fix auf dein Sofa und trink einen schnellen Tee mit dir,

wollte gar nix weiter, nur mal wieder grüßen und ein schönes Wochenende wünschen.

Na gut, erwischt, ich wollte doch was, ich wollte ein bisschen Freude unters Forumshausener Volk bringen. Die liebe Herta hat nämlich Recht, geteilte Freude ist doppelte Freude, und wie heißt es so schön in der Coca-Cola-Werbung: Liebe bringt mehr Google-Treffer als Hass, oder so.

Na auf jeden Fall schön, dass du da bist
Und schön, dass du immernoch rauchfrei bist. Trotzdem gehts janz jemütlich Schritt für Schritt voran.

Liebe Grüße
Jani


Du kommst gerade zur richtigen Zeit, liebe Jani! Gerne trinke ich einen Tee mit dir!

Ja, Herta hat ihre Worte gut getroffen! Freude unter das Forumshausener Volk zu bringen, das ist dir bei mir gut gelungen! Du hast mich gerade aus einer Traurigkeit herausgeholt!

Ich freue mich, liebe Jani, dass es dich hier gibt!

Jetzt muss ich weiter Koffer packen, morgen geht es ganz früh ans Meer! Es wird der erste rauchfreie Urlaub!

Schön, dass du da warst!

Ich gehe Schritt für Schritt weiter



Hanni

Verfasst am: 08. 07. 2022, 16:31
Leo_Getz
Leo_Getz
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 261 Tagen
Beiträge: 326 Beiträge

Auch wenn du ganz sicher totaaaaaaal jung aussiehst

Du bist für mich auch nen alter

Ich drück dich ganz dolle

Und, sei vorsichtig...... es soll hier Trolle geben.....

Leo

Verfasst am: 08. 07. 2022, 13:13
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 263 Tagen
Beiträge: 499 Beiträge

Zitiert von: janipiep
Liebe Christine,
...

Übrigens, ja? Sooo kurz vor meiner 500 schmeißt du hin und bringst mich um mein Banner! Das sollte mein neues Profilbild werden - jetzt muss ich bis in alle Ewigkeit mit diesem Genie-Banner rumlaufen, wie sieht denn das aus, wo uns alten Hasen doch eh schon Größenwahn unterstellt wird... Wobei, zähl ich mit meinen nicht mal 500 Tagen überhaupt zu den alten Hasen? Fragen über Fragen...

Ich rechne fest damit, dass ich dich irgendwann virtuell wiedersehe!

Bis dann
Jani


Liebe Jani,

du hast das schönste und originellste Profilbild, von Christine persönlich gestaltet!

Für mich gehörst du auf jeden Fall zu den "alten Hasen" und deine Beiträge sind sehr hilfreich!

Mir fehlen Christine's Kontaktdaten auch!

Dir wünsche ich noch schöne Urlaubstage!

Liebe Grüße



Hanni

Verfasst am: 07. 07. 2022, 18:21
janipiep
janipiep
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 639 Tagen
Beiträge: 496 Beiträge

Nichts ist für immer da.

Ich versuche seit geraumer Zeit, die Dankbarkeit größer als den Abschiedsschmerz sein zu lassen, das klingt so vielversprechend, so erstrebenswert. Klappt aber noch nicht so gut.

Aber schön ist, dass eine Zigarette jetzt auch nicht helfen würde, und dass ich darüber nichtmal nachdenken musste.

Verfasst am: 04. 07. 2022, 22:06
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 529 Tagen
Beiträge: 385 Beiträge

Liebe janipiep,

Ich mag dein Türschild: Freiheit, Stärke, Gelassenheit!

Alles Werte, die für mich entweder schon immer wichtig, oder an denen ich arbeite! Gelassenheit zum Beispiel, ich habe mal gegoogelt: Gelassenheit hat es schon im Wort etwas lassen, bzw gelassen hinnehmen! Ist für mich während des rauchfrei Weges sehr begleitend geworden. Ärgere dich nicht über Dinge die du nicht ändern kannst, sage ich oft vor mich hin. Es gelingt nicht immer, aber immer öfter.

Stärke ist das Gegenteil von Schwäche! Und wie oft bin ich schwach geworden! Mir ist gerade aufgefallen wie viel stärker wir geworden sind!

Freiheit war mir schon als Kind wichtig! Und da stimme ich dir sehr zu, ich genieße, zelebriere geradezu diese Situationen, wo mir auffällt, froh zu sein nicht mehr rauchen zu müssen. Gerade bei so schönen Erlebnissen nicht von der Zigarette aufgehalten zu werden.

Einen schönen Sommer Dir und allen In Forumshausen

Grüße Nira

Verfasst am: 04. 07. 2022, 11:42
Leo_Getz
Leo_Getz
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 261 Tagen
Beiträge: 326 Beiträge

Liebe Jani,

dein Beitrag auf meinem Sofa hat mich köstlich amüsiert. Dein Blaulicht ist absolut genial und wird mich ewig an dich erinnern....



Sei lich gegrüßt und weiterhin alles Gute auf deiner Reise....

Leo