Freiheit, Stärke, Gelassenheit.

Verfasst am: 18. 09. 2022, 22:27
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 832 Tagen
Beiträge: 1102 Beiträge

Hey Jani,

heute hops ich mal bei dir rein, nach einer langen Pause. Hoffe es geht dir gut und wie ich dich einschätze, bist du nach wie vor rauchfrei. Ich selbst werde von Tag zu Tag glücklicher, weil ich immer mehr Tage auf meinem Frischluft-Konto habe und mit jedem Tag wächst meine Freude über den Entschluss mich in Forumshausen angemeldet zu haben. Mit Sicherheit hätte ich den Absprung nicht geschafft ohne die Begeitung von lieben Wegbegleiter:innen/Freund:innen. Leider gehen nach und nach viele Menschen, doch das ist der Lauf der Zeit. Zu netten Freundinnen hast du ja sicher Kontakt, früher hätte man sich Briefe geschrieben, heute läuft das per Mail, was auch nicht zu verachten ist .

So jetzt wünsche ich dir eine gute Zeit und grüße dich von ganzem Herzen - Ulrike

Verfasst am: 09. 08. 2022, 19:07
coach70
coach70
Dabei seit: 30. 05. 2022
Rauchfrei seit: 142 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Hallo Jani,

Heute will ich Dich besuchen und liebe Grüße da lassen.

Da Du im Urlaub scheinst, will ich mal noch schnell die Blumen giessen.

Bis Bald

Verfasst am: 03. 08. 2022, 09:17
espresso
espresso
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 138 Tagen
Beiträge: 563 Beiträge

Liebe Jani,

ja, danke! Die 10 Wochen sind geknackt und meine 75 Tage habe ich auch hinter mir. Ich hatte die letzten Tage wirklich tierische Angst, dass ich versagen könnte, obwohl ich unterwegs jedes Mal von weitem angeekelt Raucher gerochen habe.

Ich weiß, dass ich immer in Krisensituationen angefangen habe und deshalb waren meine Ängste in letzter Zeit enorm. Aber ich glaube, dass ich jetzt wieder stabiler weiterlaufen kann. Ich bin zwar noch völlig erschöpft, aber das liegt auch am körperlichen Gegenpowern.

Wie geht es dir? War ja auch bei dir etwas stressiger als man braucht...

Liebe Grüße
Sonja

Verfasst am: 24. 07. 2022, 21:49
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 202 Tagen
Beiträge: 489 Beiträge

Auch dich möchte ich kurz besuchen, liebe Jani! Bringe dir ein paar Blümchen und bei der Hitze



für uns mit!

Du bist eine sehr treue Seele hier in Forumshausen, liebe Jani! Deine Beiträge sind klasse und haben mir schon oft Auftrieb gegeben/geholfen, was mein Nichtmehrrauchen-Projekt betrifft!

Hab vielen Dank dafür!

Schritt für Schritt watschele ich weiter!



Hanni

Verfasst am: 22. 07. 2022, 20:43
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 737 Tagen
Beiträge: 3385 Beiträge

Liebe Jani,

Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche zu meiner genialen Schnapszahl 666



Immer wieder schön, dass so viele liebe Gäste in die Feierlounge kommen

Ich wünsche dir einen schönen Abend und ein entspanntes Wochenende.

Liebe Grüße
Elli

Verfasst am: 22. 07. 2022, 19:35
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 670 Tagen
Beiträge: 766 Beiträge

HAllo janipiep

Herzlichen Dank du treue Seele.. Bei mir beginnt die Genesung, das Wochenende, und der Urlaub. Also das sind alles gute Gründe nicht zu rauchen.

Kürzlich habe ich auch insgeheim gar keinen Grund in mir gefunden, eine zu rauchen. Das war ein tolles Gefühl. Kein, ach vielleicht ist das Rauchen ja doch mal ganz schön, oder Schade, jetzt wäre eine Zigarette doch mal angenehm. Nein, da war in mir keine Idee eine zu Rauchen. Konnte mich an dieses alte Gefühl auch nicht so richtig erinnern. Ich hatte nichts vermisst und keine tiefe Sehnsucht oder sowas nach einer Zigarette in mir. Das war gut.

Bis die Tage, auch wenn ich seltener hier unterwegs bin.

Du bleibst ja rauchfrei

Fjodor
Nichtrauchend

Verfasst am: 22. 07. 2022, 12:05
Susee
Susee
Dabei seit: 13. 06. 2022
Rauchfrei seit: 111 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo Jani,
vielen Dank für deine Antwort. Du hast eines meiner Hauptprobleme tatsächlich genau erfasst und ich werde mir deinen Tipp zu eigen machen: "Und als das fiese, lange Problemgespräch, in dem ich früher Kette geraucht hätte, auf mich niederprasselte, hab ich immer wieder, bei jeder Zigarette, die jemand sich angezündet hat, ganz bewusst in mich reingelächelt und mir selber ins Ohr geflüstert: Ey Jani, du bist sooo toll, dass du jetzt nicht rauchst. Du wirst morgen so froh und stolz sein! Und so hab ich mich irgendwie über den Abend und durch dieses furchtbare Gespräch gerettet."
Ich hoffe, ich habe genauso viel Durchhaltevermögen und Kraft wie du.

Ich sehe gerade deinen Zähler. -lichen Glückwunsch zu mehr als 5 0 0 rauchfreien Tagen. Respekt. Ein buntes Feuerwerk nur für dich;

LG Susee

Verfasst am: 21. 07. 2022, 17:21
coach70
coach70
Dabei seit: 30. 05. 2022
Rauchfrei seit: 142 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Hey Jani,

Es war mir sehr wichtig, die Planungen für Deine *500* Rauchfrei Tage Party anzustoßen.

Da ich nicht der ganz große Schreiberling bin, lese ich gern oft und viel. Ich habe bewundernd gelesen, wie sehr Du um den Märzzug21 gekämpft hast.

Das hat mir sehr imponiert.
Und auch jetzt bist Du immer zur Stelle.......



Muss mal erwähnt werden...
Lieben Dank dafür

Verfasst am: 19. 07. 2022, 23:52
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 204 Tagen
Beiträge: 516 Beiträge

Huhuuu Jani,

505 Tage, hab ich grad richtig gelesen?

Das is ja ne tolle Zahl.

Ich hab grad deine Grüße entdeckt in einem meiner verwaisten Wohnzimmer.

Ich hoffe, es geht dir gut.
Die Zahl spricht klare Worte!

Mal ein großes dafür.

Ich gehe stur meinen Weg, obwohl es in letzter Zeit wieder mal schwierig war.

Viiiel zu viel Arbeit -> völlige Erschöpfung -> Missverständnisse im Privatleben -> Troubel -> Schmachtalarm -> neeeeervvv

...

und doch bleib ich weiter stur und entscheide mich Dank meiner lieben Mitreisenden selbst im Traum für den richtigen Weg...

Nie mehr einen anderen
als unseren Frischluftbummel Zug.

Denn mal ganz ehrlich, hat es je eine kleinere und eingeschworene Zugtruppe hier gegeben, als unser Märzzug...zu Dritt einen ganzen Zug beanspruchen, ist schon fast königlich...

Das muss doch klappen.

Und so viele tolle Gäste





Da ist Erfolg doch vorprogrammiert.

Also ich hatte ja eher die "Hab keine Zeit mehr zum Nichtmehrrauchen Phase", weil einfach gaaar keine Zeit für irgendwas, aber es geht mir ja gut, daher will ich nicht meckern.

Hab einen von drei Jobs am Montag geschafft,
dann wirds hoffentlich wieder ein bisschen ruhiger.

Bis ganz bald

Evina

Verfasst am: 19. 07. 2022, 08:33
espresso
espresso
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 138 Tagen
Beiträge: 563 Beiträge

Liebe Jani,

mir ist heute Nacht im Bett aufgefallen, dass da was war, als ich leider einen Bogen ums Forum geschlagen habe, aber heute sehe ich, dass ich das Problem fast wieder beheben kann.

Du bist heute ja ganz große

505 Tage rauchfrei!!!

Eine wirkliche Hammerzahl!

Ich sehe am Avatarbild, dass du deine Leistung schon richtig würdigst.

Ich gratuliere dir von !!!

und danke, dass du uns Greenhorns, Frischlinge oder wie auch immer so lieb unterstützt!

Ganz liebe Grüße
Sonja

P.S. Ich bastele keine Banner, weil die Vorschaufunktion nicht mehr existiert.