Frei sein?

Verfasst am: 26.11.2019, 20:14
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1617 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

"Den habe ich bewusst mit wenig Geld in der Tasche gestürmt (so dass ich keine Kippen kaufen kann - traue mir selbst gerade gar nicht)" DDD putzig, aber süß!

Ich bin jetzt am 10. Abend und mittlerweile ist es soweit, dass es mich nur noch abends ab und zu ärgert und ich fast irre werde. ABER 12 Stunden vom Tag bin ich total entspannt und 8 Std schlafe ich das heisst 4 Std am Abend heisst es mich zu beschäftigen. Momentan schreibe ich hier und lese im Forum. Das hilft mir enorm, davor habe ich mir lecker was zu essen gemacht, mache endlich mal ein bissle Papierkram, was immer liegengeblieben ist.

und zack ist der Tag auch rum, Ansonsten 2mal die Woche Freunde oder Familie treffen und sich belohnen, belohnen, belohnen.

Wir schaffen das !!

Verfasst am: 26.11.2019, 11:09
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Ach herrje...
ja, dann schön weiter durchhalten- es wird, es wird, es wird, es wird.... versprochen!

Ich hatte übrigens kein "Aufgabenglas", es hat bei mir auch ohne geklappt....
Ich habe es auch vorgezogen, was nettes in den Pausen zu machen. Puzzle, sinnlose kurze Online- Spielchen (das mit den Bonbons zum Beispiel), Sudoku, Blumen zupfen (bei mir war Frühling/ Sommer), Joel Spitzer lesen, im Forum daddeln, bewusste Kaffee- oder Teepause. Es gibt auch Malbücher für Erwachsene....
Die Pausen habe ich auch sinnfrei gehalten, Rauchen war noch sinnfreier als das alles zusammen.....

Vielleicht ist da ja was bei......

LG, Silke

Verfasst am: 26.11.2019, 10:07
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Guten morgen liebe Trine,

hast Du jetzt "Raucherpause"? Wenn ja, dann lass`mich jetzt Dein Pausenfüller sein (vielleicht nicht besser, aber allemal gesünder.....:riesengrinser
Hier noch ein Tässchen Kaffee für Dich
Was macht Deine blöde Stretchbluse? Entweder sie pappt noch an der Wand oder Du hast sie halb knubbelig an...:

Spaß beiseite (aber der muss auch mal sein)..... Wie läuft`s heute?

Dieses "gereizt sein" und dann "kurz vor`m Platzen" kenne ich auch noch. Ich konnte auch ad hock Streit vom Zaun brechen, was an sich gar nicht meine Art ist.
Zu Beginn ist unser Hormonhaushalt durcheinander durch das fehlende Nikotin. Glückshormone laufen auf Sparflamme.
Aber alles wird sich wieder einpendeln, das braucht einfach ein bisschen....
Sich was Gutes tun, sich belohnen- das hilft meistens sehr gut. Da reichen oft Kleinigkeiten. Ein schöner Duft, eine Zeitschrift, ein Entspannungsbad.... Du könntest ja Dein gespartes Zigarettengeld sammeln (habe ich auch gemacht), das motiviert auch nochmal zusätzlich.

Heute ist übrigens Dienstag, das heißt heute ist Chat! Vielleicht hast Du ja Lust....
Ab 20:00 Uhr geht`s los.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

LG, Silke

Verfasst am: 25.11.2019, 19:54
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1617 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Werd die Bluse einfach in die Ecke! Manchmal muss der Druck raus und der Bluse tut es nicht weh. Öffne das Fenster und arme frische Luft ein. Zickig angespannt oh ja ich kenne es und dann noch Frauen Probleme und mega gereizt hoch zehn! Aber (!) bald haben wir wieder einen Tag geschafft und dann wird es auch bald besser

Verfasst am: 25.11.2019, 19:06
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Trine,

ich lese, dass Du ja jetzt doch wieder zügig gestartet bist. Klasse!
Was Du schreibst, hört sich doch ganz gut an! Das Forum als einen Ersatz für die alten Raucherpausen zu nutzen, kenne ich irgendwoher- habe ich nämlich auch oft gemacht.
Sudoku fand ich übrigens auch super...

Bleib`schön stur und geh`Deinen Weg.
Du schaffst das!

Vielleicht hast Du ja Lust morgen in unseren Chat zu kommen. Geht um 20:00 Uhr los. Du müsstest Dich direkt vorher einloggen. Den Eingang findest Du unter "Community".
Hier findet der direkte Austausch, begleitet und moderiert durch einen Experten, statt. Lohnt sich sehr, finde ich.

Freue mich, wieder von Dir zu hören,

LG, Silke

Verfasst am: 25.11.2019, 10:19
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1617 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Guten Morgen Trine,

bleib stark! creme Dir die Hände ein und riech, wie sie duften

Die ersten Tage sind so doof, aber nach ner Woche wird's besser. Versprochen!!! Ich denke immer noch dran und manchmal denke ich, ich werd bescheuert, aber das hält immer nur 5 Minuten an. Und die muss man nur austricksen.

Tschaka auf die WOche, DIch , mich, UNS ALLE Hier...!
Und denke dran, warum Du es nicht mehr machst, Kinder, die Dich um 4 wecken, wollen Dich auch noch ne ganze Weile haben

Verfasst am: 24.11.2019, 20:37
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1256 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Hallo Trine!
Ich gratuliere dir zu deinem ersten Tag.
Damit hat die Freiheit für dich begonnen. Glückwunsch!
Die letzten Stunden schaffst du auch noch.
Deine Motivation ist enorm. Rufe sie dir stets ins Gedächtnis.

Ich schaue gerade "Tatort". Bisher raucht da keiner.
Ich wollte, ich wäre auch schon so weit.

Viele Grüße
Ulrike

Verfasst am: 21.11.2019, 13:18
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Trine,

wollte mal hören, wie es Dir geht....

Was machen Deine Pläne in Richtung Rauchfreiheit? Können wir Dich da irgendwie unterstützen?

LG, Silke

Verfasst am: 18.11.2019, 15:04
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 456 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Liebe Trine,
das Leben macht es gerne anders, als wir es uns vorstellen oder planen.....
Ich hoffe, du bist trotzdem gestartet, denn den perfekten Tag gibt es nicht

Aber egal, wie du dich entschieden hast, auch von mir ein herzliches Willkommen.
Es dir hier gefallen, zudem ist das Forum ausgesprochen hilfreich.

Gute Besserung für dein Kind und komm gut durch deinen Tag.
LG stressless

Verfasst am: 18.11.2019, 09:46
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Schau`mal hier:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/einfach-entspannen/spontan-entspannen/

Wenn mal ne Schmachtattacke kommt, kann das akut sehr gut helfen. Erfordert vielleicht ein bisschen Übung...
Probier`s mal....

LG, Silke