Frei sein?

Verfasst am: 02.12.2019, 19:50
Petri1965
Petri1965
Dabei seit: 13. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1592 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Liebe Trine, Glückwunsch zu 8 Tage rauchfrei. Ich kann mich den Worten von Saskia nur anschließen. Ich glaube wir zwei machen zur Zeit so ziemlich das gleiche durch. Ich kämpfe mich gerade auch von einen auf anderen Tag,am Anfang war es leichter, komisch. Aber wir werden es schaffen und es ist ja super das du nicht so dolle zu tun hast. Wir bleiben weiterhin standhaft.
Ach was ich noch fragen wollte, hat jemand schonmal bei der Telefonberatung angerufen?

Verfasst am: 02.12.2019, 18:57
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Hallo liebe Trine,

wow, was sehe ich da? Schon über eine Woche rauchfrei! Gestern habe ich es leider verpasst Dir zu gratulieren.
Deshalb heute.....
Herzlichen Glückwunsch zu Deinenacht Tagen!!
Hätteste`das gedacht??? Freut mich total für Dich, denn ich weiß, dass Du ganz schön gelitten hast.... Deshalb umso besser!

Wie war Dein Tag heute? Was klappt besonders gut in Richtung Rauchfreiheit?

Einen entspannten Abend wünsche ich Dir!

LG, Silke

Verfasst am: 01.12.2019, 20:40
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1594 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Hast Du Plätzchen gesagt? Ich bin unterwegs Musste mir nur fix schonmal Gemüse für Morgen schnibbeln, weil langsam reicht es mit Süßigkeiten. Ich muss mal wieder zu normaler Ernährung und Essverhalten zurück ,sonst endet das nur in noch mehr Frust...

Ansonsten ist jetzt grad wieder der Belohnungsmodus angeschaltet worden, weil ich mich iwie deprimiert fühle Ich will (!!!) so sehr nachgeben und suche nach tausend Ausreden.
Das einzige was mich davon zur Zeit abhält, seid ihr hier und meine 15 Tage auf dem Zähler. Ansonsten wäre ich schon dabei denke ich.

Deswegen kann ich Dir einfach nichts Vernünftiges raten, ausser durchzuhalten und den Situationen wo es brenzlig wird, kurz zu entfliehen wenn möglich. Es wird besser und weniger und entspannter, wenn ich die letzten Tage aufsummiere, waren es ein paar Besch.....e Momente aber noch übersichtlich, grenzwertig aber machbar.
Wenn ich das packe, schaffst Du das auch....! Und nen paar miese Tage mit mieser Laune, ach ja da müssen wir nun leider durch. Sorry an alle Mitmenschen, wir sollten uns Schilder basteln



Danke für die Plätzchen, die sind super für die Seele. Habe mich heute bei den Cookies am Herd verbrannt, ne Stunde in Wasser gekühlt. Ja auch da musste ich durch ohne Kippe...

Verfasst am: 01.12.2019, 13:32
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1594 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

so putzig, dass Du dir immer noch Gedanken machst über den Zähler

Ich war grad 2 Stunden am See spazieren und mir geht es von Stunde zu Stunde besser, frischer, munter, so von Innen heraus....! Unglaubliches Gefühl, schon lange nicht mehr so beschwingt gewesen.

Falls bei Dir nicht so ist, kommst heute Abend rum und wir laufen ne Runde um den Block

Verfasst am: 01.12.2019, 12:34
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... jepp - Trine, Du hast es erkannt: der Zähler hier zeigt immer die VOLLENDETEN rauchfreien Tage an und somit bist Du jetzt tatsächlich mitten im 8. Rauchfreitag.

Lieben Dank für Deinen Besuch, über den ich mich wirklich gefreut habe

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 01.12.2019, 11:00
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Trine,

meinen herzlichen Glückwunsch zur 1. Wochen = 7 Tagen ohne.... !

Ist Dir eigentlich aufgefallen, daß Du in Elly77 eine Rauchfrei-Zwingeline (wie ich weibliche Rauchfreizwillinge getauft habe ) hast.... sie steht heute auch bei sieben Tagen und so wie sosprosse und w.fisch oder Gaby und Old Tuppes könntet Ihr Euch doch begleiten, unterstützen, miteinander feiern oder auch mal schimpfen....
Es ist bestimmt schön, nicht "allein" diesen Weg zu gehen und spornt auch an, die andere nicht "zu verlassen", wenn der Kampf mal schwerer wird....

Du findest sie hier:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8580

Feier Dich heute und den 1. Advent (= "Ankunft" ) in der Rauchfreiheit :
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 01.12.2019, 10:33
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1594 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Oh ja Rauch riechen. Meine Nachbarn unter mir rauchen in der Wohnung, wenn ich im Treppenhaus vorbeilaufe rieche ich es. Im bad diese Hähne wo man kalt und warm aufdreht wo diese Zähleruhren sind, da muss ein Schacht sein und der Rauch kommt dadurch!!!! Und da wo eigentlich kein Rauch sein kann, die Tage kam es durch das Küchenfenster, wie eine Irre hab ich rausgeschaut aber niemanden rauchen sehen DD

Was unsere diese kleine A doch alles suggerieren will nur um doch wieder den Weg zurückzufinden.

Lass stark bleiben, denn die erste Woche ist schon geschafft

Verfasst am: 01.12.2019, 06:04
Rackjoke
Rackjoke
Dabei seit: 29. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1615 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Moin Trine,

auch von mir alles Gute zur 7
Da kannst du richtig stolz auf Dich sein......denn das hast Du SUPER gemacht!!
Klasse Leistung..... weiter so und auf in Woche 2!!!

Liebe Grüße

Rackjoke

PS: zu Deinem besonderen Tag von mir ein paar Adventsblumen

Verfasst am: 01.12.2019, 02:14
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1233 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Hallo Trine!
Heute bist du 1 Woche rauchfrei!
Herzlich gratuliere ich dir zu deiner tollen Leistung.

Ich selbst fange heute mit der Rauchfreiheit an.
Bin ein wenig nervös, weil ich nicht weiß, was der Tag bringt.
Zur Ablenkung gehe ich auf unseren dörflichen Weihnachtsmarkt.
Der ist natürlich sehr klein. Doch immerhin.
Dir wünsche ich einen schönen 1. Advent. :
Viele Grüße
Ulrike

Verfasst am: 30.11.2019, 23:25
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1594 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Triiiiine auf Deine erste Woche und auf uns

Wie geht es Dir? Immer noch auf Krawall?
Ich bin grad heim, alle Raucher gewesen, ich war die einzige die nicht geraucht hat aber ich bin stark geblieben weil ganz ehrlich, es hat gestunken wie Sau. Ich fand es mega eklig
Von daher auf uns meine Liebe...!