Frei sein?

Verfasst am: 08.12.2019, 11:45
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1621 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Schön zu lesen, dass es Dir besser geht oder Du zumindestens auf dem richtigen Weg bist
Vielleicht ist diese Auszeit garnicht so verkehrt, es hat ja alles einen Sinn, was so passiert, auch wenn es manchmal sinnlos erscheint ;)

2 Wochen sind so eine großartige Leistung!! Sei stolz auf Dich und entspann Dich ein bissle =)

Dir und Deiner Familie einen schönen 2. Advent

::

Verfasst am: 07.12.2019, 13:33
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1621 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Ich hoffe es geht dir wieder besser liebe Trine?

Verfasst am: 06.12.2019, 08:59
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1621 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

...reine wie läuft es denn? Waren die Schuhe ordentlich geputzt?
Ich hab mir auch selbst was geschenkt und heute kommt meine Mutti und die bauen mir endlich meine Abtrennung im SZ ein, wie ein Raumtrenner mit Vorhängen (dafür war ich bisher zu klein nie Altbau decken)

Wenn ich heim komme werde ich das bewundern und dann entspannt in das Wochenende starten. Morgen sehe ich hoffentlich meine freunde und abends sehe ich meinen ex Mann (ja ich war 6 Monate verheiratet) nach 3 Jahren zur Aussprache wieder! Das wird bestimmt komisch und hoffentlich bleibe ich stark.

So genug Gerede auf gehts, mir geht es auf jeden Fall besser. Ich bin ruhig in mir

Bis bald

Verfasst am: 05.12.2019, 22:51
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1620 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

11 Tage!


Sehr gut gemacht, liebe Trine.

Ha, Glühwein ohne Ziggi schmeckt noch viel besser.
Und eine heiße Dusche tut auch immer gut.
Du bist wunderbar unterwegs.
Lass ihn - also den dicken, langsam grantig schauenden Terrorwurz - labern, und mach Dein Ding weiter.

Liest Du gerne?
Wenn ja, was?
Wen?

Schönen Abend, schönen Nikolausi.

FuriA

Verfasst am: 04.12.2019, 19:35
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1621 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Triiiine, es sind ganze 10 Tage!!!! unglaublich oder??

"Oh, sie haben da was vertauscht!" - Beste Aussage egal ob grad im Entzug oder früh um 7, es ist jedes Mal einfach zum Ausrasten

ABER >Trine hats einfach durchgestanden, wie euch den heutigen Abend. Trinke einen Glühwein auf Deine geschaffte Zeit ohne Z.

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, was und wie es mir geht. Ich schwanke von richtig guter Laune zu total am Boden zerstört. Es steht grad viel an, der Job unterfordert mich, was mich nervt, die Kollegen sind aber cool. Es steht ein immens wichtiges Date an am Samstag, was ich jetzt ein paar Jahre vor mir her schiebe. Das alles wirbelt in meinem Kopf nur so rum wie ein Schneesturm.

Aber hey. Auch wenn ich heute oder momentan echt gerne alles nur einnebeln würde, heute wird nicht geraucht.

Verfasst am: 04.12.2019, 12:05
maxg89
maxg89
Dabei seit: 05. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1970 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Liebe Trine.

herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten null. Ich hoffe es werden noch viele weitere folgen. Mach weiter so.

Ganz liebe Grüße
max

Verfasst am: 03.12.2019, 18:19
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2245 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Trine,

"geraucht wird jetzt nicht"!
Siehste`! Das nenne ich mal stur und ehrgeizig. Also klappt ja doch was richtig gut.....

Ich habe mir ständig selber vorgehalten- nicht rauchen, nicht rauchen, nicht rauchen- sonst muss ich alles nochmal durchmachen..... Wie ein Mantra. Das hat mich in der ersten Zeit echt abgehalten. Bloß das ganze nicht noch mal....

Und ganz ehrlich? Nikotinentzug ist harte Arbeit an Körper und Seele, das verstehen nur Ex- Raucher.
Der ganze Tagesablauf verändert sich. Wir müssen an elendig vielen Situationen neu arbeiten, die vorher immer mit der Zigarette verknüpft waren. Es kommt einem vor, als würde dieses Ding an allen Ecken und Enden fehlen.
Dann bringt uns der Entzug noch um einen Großteil unserer Glückshormone....
Also ich finde, da darf man mal "gereizt und stimmungsvoll" sein.
Denn am Ende zählt das Ergebnis .....

Die ganze Tortour lohnt sich soooo sehr!

Mach`Dir einen entspannten Abend.
Ich stell`Dir mal n` schönen Tee hin.....

LG, Silke

Verfasst am: 03.12.2019, 10:03
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1621 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Trine es freut mich zu hören dass es dir besser geht und schau mal vor 2 Tagen hattest du eine Woche ;) wie schnell das alles geht oder? Und es geht noch schneller! Du wirst sehen
Komm gut in den Tag. Ich schick Dir Sonne rüber

Und heute rauchen wir einfach mal nicht!

Verfasst am: 02.12.2019, 21:43
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1620 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

8 Tage!

Wow.
Juhu.
Yippppiehhyeah!
Gut gemacht.

Lass Dich nicht von anderen kirre machen.
Du brauchst jetzt Unterstützung, Lockerheit, Zuversicht, Kraft.... Humor.... und keine destruktiven Bemerkungen.
Diese ignorierst Du einfach mit einem breiten Lächeln.

Oh, vielleicht ist das neue NOrMAL, das wirkliche NORMAl.
Vielleicht war das alte Normal nicht das wirkliche...?

Komm, wir schaffen das.

FuriA

Verfasst am: 02.12.2019, 21:28
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1621 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Hallo meine Liebe

Hab Schule fertig für heute und es war cool! Hat mich abgelenkt! Und ich hatte heute einige schwere Situationen zu meistern dieses auf und ab ist verrückt und manchmal muss ich selbst über mich lachen und dann könnte ich wieder heulen. Alles sehr suspekt aber hey wir rauchen heute nicht !

Ich bin sehr stolz auf dich !