Frei!

Verfasst am: 12.11.2022, 12:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.11.2022, 16:02
anja204
anja204
Dabei seit: 06. 09. 2022
Rauchfrei seit: 91 Tagen
Beiträge: 93 Beiträge

Liebe Klara, danke für die Glückwünsche Zehn Wochen schon, wahnsinn! Und in zehn Tagen ist es bei dir auch so weit. Ich bin richtig stolz auf uns!
Liebe Grüße, Anja

Verfasst am: 10.11.2022, 18:07
Klara Fall
Klara Fall
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 563 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Danke für Eure Post!

Lieber Jenö
Ja genau so war‘s. Und ja, hast leider wohl recht.
Ich hab nichts gegen eine 2er WG, dann muss ich nicht so viel Miete zahlen und kann mir wieder mal was gönnen.
Mein Sparschwein hat mich sowieso ziemlich enttäuscht ehrlich gesagt, es spart nämlich gar nicht.

Lieber Ralf
Tatsächlich, es läuft! Bin selber ganz überrascht.
Eine Talfahrt so zwischen Tag 40 und 50 ist wohl überstanden, jetzt brauche ich aber auch mal wieder gute Tage. Die Krebserei zehrt doch ganz schön an den Nerven. Ich freue mich immer, wenn ich das schöne Bild vom Schloss Schwerin sehe, da möchte ich unbedingt mal hin.

Auch Euch einen schönen Abend!

Verfasst am: 10.11.2022, 15:59
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Liebe Klara,

nun hast du morgen die ersten beiden Monate geschafft. Läuft doch.

Wünsche dir noch eine schöne Restwoche :-)

Grüße aus Schwerin, Ralf

Verfasst am: 10.11.2022, 15:18
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.11.2022, 07:35
Klara Fall
Klara Fall
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 563 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Gestern habe ich im Forum einen Beitrag gelesen, ich finde ihn nur leider nicht mehr und weiss auch nicht mehr, wer ihn geschrieben hat... Jedenfalls ging es um eine Verkäuferin, die nach 19 Jahren wieder angefangen hat zu rauchen und auf die Frage nach dem Warum antwortete, sie wisse es nicht.

Solche kleinen Erlebnisberichte zu teilen finde ich sehr wertvoll (danke lieber Autor!), weil sie mir immer wieder mal den Kopf zurecht rücken.

Im Grunde geht es ja allen so, die wieder mit dem Rauchen angefangen haben. Wir kennen das. Es gibt nun mal keine schlüssige, rationale Erklärung dazu.

Ich denke direkt an das Kapitel 21 von Herrn Carr...
Titel: "Die Vorteile des Rauchens".
Inhalt: eine leere Seite.

Interessant wäre sich vorzustellen, wie man auf die Antwort der Verkäuferin reagieren würde. Als Raucher oder Ex-Raucher würde man vielleicht sagen "Ich kann das gut verstehen.", obwohl man überhaupt keinen schlüssigen Grund erfahren hat. Da kommt so der "Wir sitzen im selben Boot"-Gedanke, die Schicksalsgemeinschaft der Sucht. Sieht man ja auch in den Raucherecken, die augenscheinlich so gesellig und kommunikativ sind. Auch kein Problem, mal mit einer Kippe einem völlig Fremden auszuhelfen, man versteht sich eben.

Habt alle einen wunderbaren rauchfreien Mittwoch!

Verfasst am: 08.11.2022, 18:30
Alice2018
Alice2018
Dabei seit: 28. 09. 2022
Rauchfrei seit: 576 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Danke Klara Fall für deine Glückwünsche zu meinen 70 Tagen,10 Wochen oder 2 1/2 Monate. Ja bin echt stolz drauf. Nehme ja kein Pflaster mehr seit 2,5 Wochen und brauchte bis jetzt auch keine Kaugummis (Nikotin).Also es läuft alles in allem. Hoffe das bleibt so.
Tja so ganz fit bin ich nach Covid noch nicht.An der arbeit kostet mich alles viel Kraft, muss mich gerade dazu zwingen. Manchmal habe ich auch Probleme mit der Luft. Gut das ich nicht rauchen musste in der Zeit.
Liebe Grüße Sabine

Verfasst am: 07.11.2022, 20:15
Klara Fall
Klara Fall
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 563 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Danke Elli, danke Anja. Mir geht es grossartig und hoffe seeehr, dass dieser Zustand gaaanz lange anhält.
Was ist das herrlich, wenn man mehr entspannte Zeiten erlebt als unentspannte. Haben wir uns auch endlich mal verdient, finde ich.

Habe mir auch vom wieder was gegönnt.

Verfasst am: 06.11.2022, 22:02
anja204
anja204
Dabei seit: 06. 09. 2022
Rauchfrei seit: 91 Tagen
Beiträge: 93 Beiträge

Hallo liebe Klara,
danke für das leckere Frühstück
Das konnte ich in der letzten Woche gut gebrauchen
Ich bringe dir einen Schlummertrunk
Und wünsche dir einen tollen Start in die neue Woche

Verfasst am: 06.11.2022, 19:57
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Hallo liebe Klara,

Was für eine fantastische Schnapszahl

* 5 *5 *

lichen Glückwunsch

Ja und darauf stoßen wir an, Santé



....und weiter geht's in Richtung Keksdose!

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünsche ich dir,

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli