FREE YOUR MIND ...and the rest will follow

Verfasst am: 03.07.2014, 22:58
ang1
ang1
Dabei seit: 24. 04. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

liebe sheila, du sprichst mir aus dem herzen ! ich wünschte , betti könnte das noch lesel. schlaf gut, angela

Verfasst am: 03.07.2014, 22:11
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3632 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Meine liebe Betti,

nun hatte ich darauf gehofft, dass du dich hier wieder einmal meldest. Jetzt hast du dich gemeldet und ich habe dich verpasst. Das ist wirklich sehr traurig.

Wie sehr du hier vermisst wirst, haben dir so viele Leute geschrieben und dir bestätigt. Mir geht es genauso. Auch ich werde dich vermissen.

Du bist für dieses Forum eine ganz wichtige Stütze gewesen, an die auch ich mich anlehnen konnte. Deine menschliche Wärme und dein Verständnis für die Einzelnen und die unglaublich positive Energie die du hier versprüht hast, werden mir und vielen anderen sehr fehlen. Für die Zeit, die ich mit dir hier verbringen durfte, danke ich dir von ganzem Herzen.

Liebe Betti, leider kann ich dir keine PN mehr schicken. Trotzdem möchte ich dir, ohne mir Anvertrautes preisgeben zu müssen, vor dem Hintergrund deines unglaublich schweren Schicksals noch einmal zum Ausdruck bringen, wie sehr ich deine Stärke und Kraft bewundere. Ich hatte es dir schon geschrieben, ich frage mich immer noch: "Kann ein einzelner Mensch das alles was dir passiert ist überhaupt aushalten?" Du hast meinen allergrößten Respekt, Hochachtung und uneingeschränkte Bewunderung!

Ich wünsche dir für die Zukunft, dass du deine Gabe nie verlieren wirst, selbst im Schlimmsten immer noch etwas positives sehen zu können. Soweit es in deiner Macht steht, wirst du deinen Weg gehen. Ich wünsche dir alles, alles erdenklich Liebe und Gute, vor allem unerschütterliche Zuversicht. Du wirst sie brauchen!

Die Rauchentwöhnung wirst du auf jeden Fall bewältigen. Das verdeutlicht dein Post, in dem du die Auseinandersetzung mit dir selbst sehr klar dargestellt hast.

Mir geht es im übrigen genau wie dir. Ich habe selbst von den ersten Tagen meines Entzugs an bis heute überhaupt kein Problem damit gehabt, dass Personen in meiner Nähe geraucht haben. Weder der Geruch hat mich gestört, noch war es ein Problem beim Rauchen zuzusehen. Ich habe mich einfach mit den Leuten unterhalten, weil sie mir sehr viel bedeuten und ich mich gedanklich in dem Moment überhaupt nicht mit deren Rauchverhalten auseinandergesetzt habe.

Hier im Forum setze ich mich hingegen sehr wohl mit dem Thema Rauchen auseinander und da stelle ich inzwischen auch fest, dass eine Umkehr in meinem Empfinden erfolgt. Zum Beginn war das Schreiben hier meine "Rettung" vor den starken Suchtattacken Inzwischen merke ich allerdings auch, dass es mir besser geht, wenn ich gar nicht über das Rauchen nachdenken muss. Für mich ist DAS der Weg zurück in ein Leben in dem die Sucht nur noch eine banale und untergeordnete Rolle spielt. Besser noch - gar keine Rolle mehr spielen soll.

Ich umarme und drücke dich ganz doll!
Herzlichst Scheila

@all
ich bin beeindruckt, wie ihr hier so schnell reagiert habt, um Betti vor ungerechtfertigten verbalen Angriffen zu schützen. Auch wenn es uns Betti nicht wiederbringt, ist doch deutlich geworden, dass die gegenseitige Unterstützung nur in einem respektvollen und wertschätzenden Umgang auf Augenhöhe erfolgreich sein kann. Schulmeisterliches Gehabe, Arroganz oder gar Besserwisserei sollten hier keine Plattform finden und sind nur kontraproduktiv.
Es wird immer Menschen geben, die „wachsam“ darauf lauern, eine Gruppe oder Einzelne in irgendeiner Form zu stören, niederzumachen, zu beleidigen, zu provozieren...was auch immer! Das beste Mittel dagegen ist: Einfach ignorieren!

Gute Nacht!
Liebe Grüße
Scheila

Verfasst am: 03.07.2014, 16:17
ang1
ang1
Dabei seit: 24. 04. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

danke, lastone,hat mir gut getan. melde mich am wochenende.liebe grüße, angela

Verfasst am: 03.07.2014, 16:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.07.2014, 15:46
kazada
kazada
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3555 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Jo genau. Das Forum zeigt doch dass es nicht den einen richtigen Weg gibt. Informationen sammeln und sich austauschen, gegenseitig unterstützen damit jeder seinen Weg gehen kann.

p.s. ich beziehe mich auf den Post vom Team, angela hat sich dazwischen geschummelt ;) aba egal, rausekeln ist immer ziemlich sch...lecht.

Verfasst am: 03.07.2014, 15:44
ang1
ang1
Dabei seit: 24. 04. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

okay, hab verstanden.aber manchmal kriegt man wirklich die wut. und was mit betti passiert ist, finde ich einfach unglaublich,vielleicht hätte man da schonmal eher einschreiten können, sowas muss ja nicht zweimal passieren. für mich ist sie ein unglaublicher verlust und auch, dass ich sie jetzt gar nicht mehr erreichen kann.mir ist die stimmung am forum ziemlich vergangen.
angela

Verfasst am: 03.07.2014, 15:38
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1365 Beiträge

Liebe Community,

dass es in einem Forum immer mal wieder Missverständnisse geben kann, das ist klar. Selbstverständlich ist ein Forum auch dafür da, kontrovers zu diskutieren und sich auszutauschen.

Jeder kann eine eigene Meinung zu einem Beitrag haben. Dennoch wollen wir an dieser Stelle ein paar Hinweise auf den gegenseitigen Umgang miteinander geben:

  • Bitte verzichten Sie auf persönliche Angriffe. Die sind nicht nur für den Adressaten ärgerlich und/oder verletzend, sondern wirken sich auch negativ auf die gesamte Stimmung im Forum aus. Zudem entstehen genau so die Missverständnisse, die für Eskalationen oft verantwortlich sind.
  • Wenn Sie Fragen, Anmerkungen und/oder Kritik zu Beiträgen anderer User im Forum haben: Prima, davon lebt ein Forum. Auch wenn oft Emotionen mit im Spiel sind: Formulieren Sie sachlich. Fragen Sie bei Verständnisfragen höflich und ohne Wertung nach, denn nur so haben Sie die Chance auf eine klare und unmissverständliche Antwort.


Herzliche Grüße

Ihr Team von rauchfrei-info.de

Verfasst am: 03.07.2014, 13:56
ang1
ang1
Dabei seit: 24. 04. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Liebe Betti, ich bin sehr traurig, ich wollte dir ab und zu eine private nachricht schicken. es tut mir wirklich weh, dass man dich nicht mehr erreichen kann.
ich fange nun sonntag endlich an u hätte dir gern ab und zu berichtet.
was gibt es doch für frustrierte kotzbrocken !!!!!
ganz, ganz liebe grüße, angela
wirst du jetzt wohl nicht mehr lesen können. du wirst mir richtig fehlen !!!!!

Verfasst am: 03.07.2014, 13:40
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3617 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Noch was Lutz:

Zitat Lutz:
[color=blue]"Was willst du denn Aufhörwilligen raten zu tun? Das, was Du selbst nicht tust, oder das, was Du tust?
Ich bin auf die Reaktion der Rauchfrei-Lotsen gespannt, wie sie mit solchen "Ratschlägen" umgehen werden."[/color]

Wir sind hier keine Berater. Keiner von uns. Und dazu fühlt sich hier auch niemand berufen. Wir möchten unsere Erlebnisse austauschen, Freud und Leid teilen, uns nicht allein fühlen. Ich will hier keine Ratschläge. Weshalb werden dann von dir normale Schilderungen so auf den Prüfstand gestellt???? Erstmal vor der eigenen Türe kehren und gut ist. Mit erhobenen Zeigefinger brauch mir hier keiner um die Ecke kommen, das darf höchstens meine MAMI.

Vergiss das nicht Lutz: Dies ist kein Expertenaustausch-Forum. Hier erlebt jeder den Ausstieg anders und genau das tauscht man miteinander aus. Nicht mehr und nicht weniger. Für eine BERATUNG würde ich mich bezahlen lassen, da sei dir sicher.

Alles Gute.

Verfasst am: 03.07.2014, 13:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin