Forever Smoke-Free and Happy :)

Verfasst am: 01.04.2021, 17:28
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8123 Beiträge

Liebe Lix,

sei herzlich willkommen geheißen "daheim" in Forumshausen. Du wirkst wie früher schon quicklebendig und ich freue mich auf die Zusammenarbeit, du "Aprilscherz".

Schöne Grüße
Andrea

Verfasst am: 01.04.2021, 16:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.04.2021, 15:47
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2961 Tagen
Beiträge: 1382 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

und einen schönen 1. April wünsche ich euch.

Ich bin auch wieder da - und das ist kein Aprilscherz, sondern ich freue mich sehr, ab heute wieder eure Fragen zu beantworten und euch auf eurem Weg zu begleiten.



Der eine oder andere erinnert sich noch an mich - ich hab ein Jahr Lotsenpause gemacht, bin natürlich immer noch sowohl smoke-free als auch happy und voller Tatendrang.

Vielen Dank für eure bezaubernden Einträge in der Zwischenzeit - Ja, es sind jetzt tatsächlich 5 Jahre, die ich rauchfrei verbringen durfte, zum großen Teil auch Dank dieser großartigen Community.

Danke liebe Silke auch für den lieben Willkommensgruß

In den nächsten Tagen schaue ich mal eure Profile so durch, würde mich irrsinnig freuen, von euch zu hören - insbesondere von allen Lieben mit denen ich bis letztes Jahr noch so tollen Kontakt hatte.

Zusammen mit Mietz und Maik starten wir also heute gemeinsam durch!

Mein Motto ist: NEVER GIVE UP! (Und das meine ich auch so ;) ).

Ganz herzliche Grüße an alle Nichtrauchlinge und die es noch werden wollen, gemeinsam packen wir das!

xxx

Lix und Pingu

Verfasst am: 01.04.2021, 15:18
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2240 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Huhu Lix,

schön, dass Du wieder hier bist, ich freue mich!

Und ich wünsche Dir einen guten Start und ganz viel Freude- in der besten Community ever (und natürlich im besten Kollegenkreis ever, aber is` natürlich klar....... :riesengrinser

Schöne Ostertage wünsche ich Dir!

Liebe Grüße, Silke

Verfasst am: 06.03.2021, 15:52
~Bine~
~Bine~
Dabei seit: 27. 01. 2021
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge
Verfasst am: 06.03.2021, 14:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.03.2021, 13:37
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1553 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Hallo Lix,

na Du bist ja mal ein reizender Sonnenschein! Jetzt bin ich schon über ein Jahr hier und bin Dir noch nie begegnet. Ich wünsche Dir ein schönes sonniges Wochenende.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 28.07.2019, 19:12
Quasimodi
Quasimodi
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1827 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Ui, was sehen meine Augen denn da gerade so zufällig?!?!

1, 2, 3, 4 das macht tatsächlich schon 1234 rauchfreie Tage! *staun*
Da lasse ich dir einfach mal wieder Glückwünsche da und einen Glücksklee.


Grüße von Quasi

Verfasst am: 26.05.2019, 19:10
Quasimodi
Quasimodi
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1827 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Lix,

danke für deine Gratulationen zu 5 rauchfreien Wochen. Inzwischen sind es 37 Tage und es geht einfach stur weiter. Aktuell bin ich viel mit anderen Dingen beschäftigt, da bleibt keine Kraft und Zeit für viel schreiben und lesen hier. Die Gedanken daran eine Zigarette zu rauchen kommen noch häufig, aber werden genauso schnell wieder weggeschickt. Es würde nun mal nichts besser machen an den ganzen Problemen aktuell, und ich hätte nur noch ein Problem wieder zusätzlich. Also wird dem Verlangen schlichtweg kein Raum gegeben. Ich hoffe, dass es bei mir bald insgesamt wieder besser läuft und solange muss mich eben die getroffene Entscheidung für das Nichtrauchen zusammen mit Sturheit durch die Stunden und Tage bringen. Die Gründe für das Nichtrauchen verschwimmen gerade oft, obwohl sie auch schriftlich festgehalten sind, aber sie haben zur Zeit dennoch keinen hohen Stellenwert; aber das ändert nichts daran, dass ich die Entscheidung gefasst habe nicht mehr zu rauchen und daran nun "einfach" stur festhalte.

Müde Grüße von
Quasi, bei der heute "Orangensorbet" auf der Liste der zu testenden Eissorten abgehakt wurde

Verfasst am: 19.05.2019, 17:13
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2961 Tagen
Beiträge: 1382 Beiträge

Hello du liebe Quasimodi,

Haha, Primzahlenalarm ist klasse, ja da fehlt es bei mir etwas. Morgen ist es dann bei dir so weit, oder? Ich bin halt mehr so die fürs Schokoladeneis - wie ist es denn geworden?

Wir sind heute rauf zum Lautersee (ganz einfacher Weg, halbe Stunde, nix Wildes), da gibts eine kleine "Alm", da hat sich die Lixi ein kleines gemischtes Eis geholt - ich bin ganz sicher, deins ist viel viel leckererer 12 Stunden warten ist heftig - bin ja gespannt, wie es geworden ist?

Freut mich, dass unsere Zombies dich zum lachen gebracht haben - ich hab da auch öfter mal losgeprustet, was für ein Irrsinn diese Raucherei doch eigentlich ist!

Und ich träume sage und schreibe tatsächlich immer noch davon!! Nach so langer Zeit!! Nicht, dass mir etwas fehlt oder ich gerne rauchen würde im wirklichen Leben, überhaupt nicht - im Traum habe ich dann meistens schon eine halb geraucht und denke dann immer zuerst an euch und meine Mitlotsen und habe ein superschlechtes Gewissen, jedes Mal wieder. Manchmal schmeiße ich die Zigarette dann im Traum gleich wieder weg - so oder so bin ich jedes mal so froh, wenn ich aufwache und merke, es war nur ein Traum. Nach drei Jahren und fast drei Monaten Rauchfreiheit finde ich das megakrass, wie sich das Zeug im Hirn festgesetzt hat. Na wenigstens traut es sich nur nachts heraus, das Qualm-Monster .

So, dann warte ich mal gespannt auf die Eis-News und freue mich auf neue Einträge und Nachrichten

Lieben Gruß und einen schönen Sonntagabend,

xxx
Lix