Forever Smoke-Free and Happy :)

Verfasst am: 17.01.2023, 14:11
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1380 Beiträge

Liebe Birgit,
ich klinke mich hier mal eben ein: Leider ist das nachträgliche Ändern von Wohnzimmer-Titeln nicht möglich, wir können es lediglich in den Überthemen verschieben, wenn das gewünscht ist. Aber dein aktueller Titel beschreibt dein Anliegen doch schon sehr gut, weshalb ich hoffe, dass es für dich auch ohne Änderung weiterhin passt.

Viele Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 17.01.2023, 09:46
Birwin
Birwin
Dabei seit: 27. 12. 2022
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Guten Morgen, Lix, ich muss doch jetzt mal etwas Organisatorisches fragen:
Mein Wohnzimmer heißt ja Betriebsanweisung für werdende Nichtraucher
Das sollte anders sein..... Könntest du/könnte ich das ändern?
Soll nämlich heißen:
Wo ist die Betriebsanweisung für werdende Nichtraucher ?

LG, Birgit

Verfasst am: 19.06.2022, 10:10
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2635 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Liebe Lix - schön, dass Du wieder tätig bist.

Nach wie vor bin ich glückliche Nichtmehrraucherin und - darf ich das so sagen: Du hattest mich damals erstbetreut und mir über die ersten Wochen hinweggeholfen.

Das mit dem Choreodepp hab ich mir auch gemerkt - hat mich über so manche Verzweiflung bei meinen rauchfreien Sportinitiativen getragen - Danke auch dafür

Verfasst am: 05.06.2022, 17:07
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2961 Tagen
Beiträge: 1382 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal was mit euch teilen - Letzte Woche war ich beim Arzt zum jährlichen Check-up und meine liebe Ärztin war überrascht und geradezu verblüfft, wie fit ich bin, alle Werte topp!

Bin mega stolz und freue mich, dass ich mir vor 6 Jahren das Nichtrauchen selber zum Geschenk gemacht habe - denn sonst würde es vermutlich ganz anders ausschauen, da konnte ich ja noch nicht mal Treppen rauflaufen ohne zu hecheln

Also hier als kleine Montagsmotivation - oder Pfingstmotivation - - Legt, los, bleibt dabei und gebt nicht auf, es lohnt sich so sehr. Ihr verzichtet auf nix, im Gegenteil, ihr macht euch selber ein riesengroßes tolles Geschenk!!

Bleibt alle happy und rauchfrei

xxx
Lix

Ps. Schreibt mir gerne eine PN, wenn ihr Fragen habt oder ich etwas für euch tun kann, da werde ich immer gleich benachrichtigt

Verfasst am: 05.06.2022, 17:03
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2961 Tagen
Beiträge: 1382 Beiträge

Hello liebe Anni,

ich sehe, du hast schon 25 Tage auf deinem Ticker - ja Gratuliere, das hast du doch toll hingekriegt.

Wie hast du dir über die ersten Wochen geholfen und hast du unsere Tipps schon gefunden?

Die Kombination Pille + Zigarette ist tatsächlich schon sehr riskant, daher finde ich deinen Entschluss un dein Durchhaltevermögen mega!

Ich bin sicher, du schreibst noch woanders im Forum, aber freue mich sehr, wieder was von dir zu hören/lesen

Ganz lieben Gruß

xxx
Lix

Zitiert von: Anni0301
Hallo Lix und Liebe andere Mitstreiter!

Ich bin Asthmatiker und die Pollen quälen mich. Ich habe es schon mal geschafft 13 Jahre (2002 -2015) nicht zu rauchen und seit sieben Jahren rauche ich wieder und will aber aufhören.

Weil ich die Pille nehme mit 47 + und es ist einfach auch gefährlich mit Asthma. Ich hatte die letzten 2 Jahre immer mal probiert aufzuhören und das nur kurz geschafft.

Jetzt habe ich gestern Abend die letzte geraucht und bin schwach auf der Brust wegen extra Pollen und Asthma. Wäre also eine gute Chance es durchzuziehen und aufzuhören.

Habe meine Zigaretten heute früh in einer Schachtel versteckt, wo ich Wünsche drin habe die auch Geld kosten.

Wenn ihr Ideen habt oder einen Daumen drücken, würde ich mich freuen. Nach Hilfe Fragen ist sonst nicht gerade meine Stärke aber diese Kippen killen einen echt den Kopf

Vg Anni

Verfasst am: 12.05.2022, 10:44
Anni0301
Anni0301
Dabei seit: 11. 05. 2022
Rauchfrei seit: 709 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Lix und Liebe andere Mitstreiter!

Ich bin Asthmatiker und die Pollen quälen mich. Ich habe es schon mal geschafft 13 Jahre (2002 -2015) nicht zu rauchen und seit sieben Jahren rauche ich wieder und will aber aufhören.

Weil ich die Pille nehme mit 47 + und es ist einfach auch gefährlich mit Asthma. Ich hatte die letzten 2 Jahre immer mal probiert aufzuhören und das nur kurz geschafft.

Jetzt habe ich gestern Abend die letzte geraucht und bin schwach auf der Brust wegen extra Pollen und Asthma. Wäre also eine gute Chance es durchzuziehen und aufzuhören.

Habe meine Zigaretten heute früh in einer Schachtel versteckt, wo ich Wünsche drin habe die auch Geld kosten.

Wenn ihr Ideen habt oder einen Daumen drücken, würde ich mich freuen. Nach Hilfe Fragen ist sonst nicht gerade meine Stärke aber diese Kippen killen einen echt den Kopf

Vg Anni

Verfasst am: 24.04.2022, 18:04
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2961 Tagen
Beiträge: 1382 Beiträge

Lieber Jenö,

danke für den Input - da werd ich mich beizeiten gerne mal auch im Motivations-Threat umschauen

Auch dir und Evina einen schönen, stressfreien Abend

xxx
Lix

Verfasst am: 24.04.2022, 17:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.04.2022, 15:58
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 771 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Hallo Jenö, meinst du den "Ich rauche heute nicht, weil... Thread?"

Verfasst am: 24.04.2022, 14:53
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin