final cut !

Verfasst am: 28.02.2015, 20:24
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3844 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo lieber Thomas,

erstmal vielen Dank für Deine Zeit als Rauchfrei-Lotse hier. Du hast meine Rauchfreiheit erheblich durch Deine sehr klaren und eindeutigen Worte (und manchmal auch harten Worte) erleichtert und mir von Anfang an klar gemacht, dass es nur ein entweder oder gibt und keine Grauzone bei der Rauchfreiheit. Du warst immer ganz direkt und hast nicht mit Wattebällchen die Welt "eingeweicht", sondern die Realität so benannt, wie es für viele dann tatsächlich ist....
Und Du hattest so Recht, was meine Erfahrungen betrifft, anfangs habe ich Dich zwar auch schon gerne gelesen, aber irgendetwas in mir wollte denn so manches Mal sich mit dem von Dir getauften "Final Cut" noch nicht bis ins Letzte abfinden... aber Recht hast Du, je mehr man/frau es akzeptiert und nicht mehr irgendwelche irrationalen Gedanken an die eine Ausnahmezigarette verschwendet, desto leichter und klarer und eindeutiger wird das ganze Projekt mit der Rauchfreiheit. Wenn ich es bis in die tiefsten Schichten in mir akzeptiere und hinnehme, dann biete ich dem Teufel wenig Angriffsfläche und mache mir ein rauchfreies Leben erheblich leichter....

Ach, lieber Thomas, aber ich werde Dich schon schmerzlich hier vermissen und Deine unverwechselbare Art.....

Natürlich verstehe ich Deinen Wunsch nach einer Auszeit und wünsche Dir von Herzen, dass Du das halbe Jahr ohne uns gut verbringen wirst....

Ich hoffe, Du lässt Dich dann spätestens in einem halben Jahr wieder blicken und setzt dann Deine Lotsentätigkeit fort, sofern es dann in Dein Leben passt und Dir danach ist...
aber auch wenn nicht, wäre es schön, wenn Du uns dann trotzdem kurz informieren könntest, dass Du Dich ggf. anders entschieden hast.... auch jetzt ist es gut, dass Du uns von Deiner Auszeit erzählst....

Es ist sehr schön, Dich hier als Lotsen dabei gehabt zu haben! DANKE für alles!

Ich bin ja schon ein bisschen neugierig, wie Du dann die Zeit anderweitig nutzen wirst und was Du dann stattdessen alles so machen wirst....
Auf jeden Fall viel Erfolg und Spaß dabei!

LG Banya

Verfasst am: 28.02.2015, 17:37
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3445 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Lieber Thomas,
Auch von mir ein dickes Dankeschön!
Ich wünsch dir alles Gute und erhol dich gut.
Wir sehen uns im Herbst gestärkt wieder.
Gvlg schaafie

Verfasst am: 28.02.2015, 17:33
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4014 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Klartext-Thomas,

viele werden Deine eindeutigen "Hopp-oder-Flop"-Aussagen vermissen - ich auch. Dir wünsche ich jetzt erst einmal ein tiefes Durchschnaufen mit vielen neuen Denkimpulsen, und uns natürlich, dass Du in einem halben Jahr zurückkehrst und die Kette Deiner markigen, fachlich fundierten Aussagen nahtlos fortführst.

Auch von mir ein herzliches "Drück-Dich!" und liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 28.02.2015, 17:00
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Ja, Thomas,

komm bitte wieder zurück. Deine Duftmarke hier fehlt in der Lotsenkomposition!

(((Thomas)))))))))

Verfasst am: 27.02.2015, 19:28
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



lichen Dank für deine Tätigkeit als Lotse.... hast einen super Job gemacht.....

erhole dich gut in der Hoffnung dich im Hebst als Lotse wieder zu sehen



sei Lieb gegrüsst daufi

Verfasst am: 27.02.2015, 19:10
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Drückzurück

Meikel

Verfasst am: 27.02.2015, 19:01
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3712 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotse-thomas"]
Rauchfrei ist das Leben besser !

Drück Euch alle
Thomas
[/quote]

Jau - Du hast 100% recht. Und zurückgedrückt.

Erhol Dich gut und ich freu mich auf den frischen Thomas im Herbst.

Viele Grüße
Angelika

Verfasst am: 27.02.2015, 18:55
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hallo zusammen !

So, meine Lieben, nach gut 16 Monaten als Rauchfreilotse nehme ich mir erst mal ein halbes Jahr Auszeit.
In dieser Zeit hoffe ich, neue Kraft und Motivation zu finden, sodass ich dann im Herbst ggf. wieder frisch dabei sein kann. Allerdings ist das erst mal nur eine Option - schauen wir mal.

Die bisherige Zeit als Rauchfreilotse hat mir sehr viel Spaß gemacht. Gerade das Zusammenspiel mit den "Kollegen" und das Gefühl, ehrenamtlich eine gute Sache zu verfolgen, tat sehr gut.

Nun ist erst einmal Pause. Das heißt aber nicht, dass ich nicht zwischendurch mal `reinschaue und meinen Senf ggf. ablasse ...

Rauchfrei ist das Leben besser !

Drück Euch alle
Thomas

Verfasst am: 18.02.2015, 17:54
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hey Banya,

das ist ja mal eine nette Begrüßung

werde demnächst wieder aktiver.

Lieber Gruß vom
Thomas

Verfasst am: 17.02.2015, 20:56
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3844 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Ach Thomas,
wie schön und wohltuend mal wieder von Dir zu lesen...darauf habe ich nun schon so lange gewartet...
Deine Texte sind so unverwechselbar und ich werde auch immer überzeugter davon, dass dies, was Du so schön klar und unmissverständlich beschreibst, auch für mich der einzig machbare Weg aus diesem Suchtdilemma ist.
Danke für Deine "final cut"-Methode, die einem das Nichtmehrrauchen um einiges erleichtern kann.
Ich hoffe, Du meldest Dich von Zeit zu Zeit mal wieder.
Lieben Gruß
Banya