Feedback zum Internet-Auftritt

Verfasst am: 16. 04. 2021, 18:51
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1213 Beiträge

Liebe Henri,

vielen Dank für deine wertvollen Anregungen und Verbesserungsvorschläge zu den Forumsfunktionen. Wir führen eine Liste mit solchen Funktionswünschen, die wir um deine Punkte gerne ergänzen. Leider können wir eine schnelle Umsetzung nicht versprechen, wir prüfen aber, was sich mit den zur Verfügung stehenden Mitteln umsetzen lässt.

Das rauchfrei-Forum lebt vom Austausch der Mitglieder - damit hast du vollkommen recht! Schön, dass du hier mitwirkst und uns dein Feedback mitteilst!

Wir wünschen weiterhin viel Freude beim Austausch im Forum,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 15. 04. 2021, 16:06
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 813 Tagen
Beiträge: 215 Beiträge

Hallo Rauchfrei-Team,

ich vermisse manches, ich habe einen

Wunschzettel

für die Punkte, die ich ganz besonders toll fände:

  • "Gefällt-mir" (ob Herzchen oder was auch immer. Oft würde ich nur gern kurz eine positive Rückmeldung da lassen, ohne lange zu schreiben. Aber einen Beitrag für nur einen Smiley mag ich den anderen Lesenden nicht zumuten. Natürlich wäre das nur sinnvoll, wenn die Beitragserstellenden darüber eine Nachricht bekommen könnten.
  • Jemand erwähnen können, wäre klasse, sowas wie @iris-henrietta und dann bekäme man eine Info, dass man erwähnt wurde.
  • "Aktuelles aus dem Rauchfrei-Forum" nur 6 Beiträge der aktuellen Beiträge ist schade und unnötig, denn bei den einzelnen Usern lässt sich durch ihre Beiträge blättern. Die Funktion gibt es, sie könnte hier eingesetzt werden.
  • eine "Findefunktion" denn die Suchfunktion im Forum findet einfach gar nichts, daher muss man alle Threads abonnieren, weil man diese sonst nie wieder finden würde.
  • Smileys - wohl wenig überraschend wäre es schön, wenn die "quasi-Standard-Smileys" diverser Netzwerke und Messenger hier funktionieren würden. Optimal wäre, wenn es die Suche gäbe (ich möchte ein Landesfähnchen, gebe in die Suche den Namen des Landes ein und bekomme so die Fahne)


Warum sollte man was tun, es geht schon seit Jahren auch so?

Es geht, weil es gehen muss. Aber wenn das Ziel wäre viele zu unterstützen, dann könnte es wesentlich einfacher sein. Insbesondere seit die mobile Nutzung stark zugenommen hat, wäre es gut manches dahingehend zu überdenken.

Für das Angebot an sich ein großes Dankeschön.
Vieles ist vor allem wegen Teilnehmenden möglich.
Ich wünsche mir für alle, dass es die ein oder andere Ergänzung, Verbesserung geben wird.

Grüßle

Henri

Verfasst am: 28. 03. 2021, 18:10
FrauPhoenix
FrauPhoenix
Dabei seit: 28. 03. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Huhu!
Kleines Feedback zur Datumseingabe - ein Bug?
Wenn ich meinen Ausstiegstag festlege (Morgen, Montag der 29.03.21, JUHU!) und im Dropdown-Menü auf "morgen" klicke, dann denkt das Programm, dass ich heute aufhören will. Habe also "Übermorgen" angeklickt, und jetzt sagt die Übersicht korrekterweise dass ich nur noch heute rauche.
Das war's.
Ich widme mich dann mal wieder den restlichen Tabakkrümeln im Päckchen.

Verfasst am: 10. 05. 2020, 13:31
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1740 Tagen
Beiträge: 2513 Beiträge

Hallo Dogoma,

habe Dir eine PN (Private Nachricht) geschrieben.

Findest Du (eingeloggt) unter "Community" im Themenblock.....

LG, Silke

Verfasst am: 10. 05. 2020, 12:57
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1922 Tagen
Beiträge: 3632 Beiträge

Moin Dogoma,

.... solltest Du an dieser Stelle - wo Dein Text abbricht - einen Smiley o.ä. von Deinem Smartphone eingefügt haben.... deshalb ist der restliche Text weg
Darfst nur welche nehmen, die hier an der Textseite (im Telefon - darunter) angeboten werden.

Nun aber erst einmal ein herzliches Willkommen in der der Nicht-mehr-RaucherInnen und solcher, die es werden wollen.

Was bewegt Dich zum Ausstieg und wie sieht Deine "RaucherInnen-Karriere" aus?
Wünschst Du Dir spezielle Hilfe?
Ich empfehle schon mal das kostenlosse Ebook "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer:
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Aber warum - wenn Du schon aufhören willst - warum schiebst Du es bis zum 21.5. auf? - bis dahin gibst Du Deiner Sucht noch ganze elf Tage, Dich wieder "umzudrehen", Dir einzureden, daß Du "doch auch noch später aufhören kannst", irrationale Ängste vor den vermeintlichen Problemen des Ausstiegs hin und her zu wälzen - weiter nix.... JEDER TAG ist geeignet, mit dem selbst bezahlten Selbstvergiften aufzuhören.... auch der heutige.... wirklich.
Wär' das 'ne ernsthafte Überlegung wert?

Es grüßt
de Nomade

P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".

Verfasst am: 10. 05. 2020, 12:35
Dogoma
Dogoma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 05. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo liebes rauchfrei-info Team,

erstmal herzlichen Dank, dass es diese Seiten überhaupt gibt!!!
Es gibt ja auch unglaublich viele Informationen rund um das Thema Rauchen aufhören, rauchfrei etc. und ich habe mich auch gern angemeldet, da ich ab dem 21.5. aufhöre zu rauchen. (Als Info vorweg...ich bin Handynutzerin