Februarzug 2020 - bitte einsteigen und dem Rauch davonfahren - for ever

Verfasst am: 12.05.2020, 20:20
MusicusCGN
MusicusCGN
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1527 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auch noch dabei, und versuche den Speisewagen nicht mehr ganz so häufig zu frequentieren...

Gestern hab ich passend zu einem ziemlich runden Geburtstag die zwölf Wochen vollgemacht, und es fühlt sich beides prima an

Allerdings merke ich auch, dass die vielzitierte Faustregel „3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate“ wirklich passt, denn seit Wochenendbeginn schmachtet es sich wieder etwas intensiver. Nun gut, da muss die Sturheit halt wieder etwas mehr geprüft werden.

Aber es sind nur noch ein paar Tage bis zur Keksdose, und die kann ich ja nun wirklich nicht sausen lassen - auf dass ich so rund werde wie meine Jahreszahl

Gut, dass in NRW die Fitnessstudios wieder geöffnet sind...

Aber erstmal allen Mitreisenden noch einen schönen Abend!

LG
Der Stefan

Verfasst am: 12.05.2020, 18:12
Bergfex51
Bergfex51
Dabei seit: 19. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1528 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Guten Abend zusammen,

ich sitze auch noch im Zug , am liebsten im Speisewagen
Insgesamt wird es leichter nicht zu rauchen. Aber es gibt immer wieder Momente, wo gerne eine anzünden würde.
Zum Wochenendbeginn Sekt, oder als Belohnung für unangenehme Tätigkeiten. Oft schlüpfe ich dann in die Laufschuhe und renne los, danach eine erfrischende Dusche und der Schmacht ist weg.
Ich muss weiterhin sehr achtsam sein.

Sturheit und Durchhaltevermögen für alle wünsche ich.

Verfasst am: 12.05.2020, 08:23
Licht
Licht
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1556 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Lieber Frank Herzlichen Glückwunsch zu 100 Tagen Rauchfreiheit. Nach den 100 Tagen merkt man ja schon das es leichter wird. Bei mir ist das jedenfalls so. . Trotzdem habe ich auch noch Momente wo es noch zwickt. Wünsche dir einen schönen Tag liebe Grüße Beate

Verfasst am: 11.05.2020, 20:25
Frank_:-)
Frank_:-)
Dabei seit: 01. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1543 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo an alle im Februar Zug.

Kurz nach Ostern dachte ich, dass ich allein im Zug sitze. Einziger im Nichtraucherabteil und so. Aber ein paar sind ja noch dabei und ich hoffe für die inaktiven Zuginsassen, dass sie einfach keine Zeit haben kurz was zu schreiben.

Morgen um 13 Uhr habe ich meine 100 Tage rauchfrei komplett - Ich fühle mich gut und wünsche das auch allen anderen. Coronazeit ist übrigens eine blöde Zeit zum aufhören. Im nächsten Leben mache ich es andersrum ;-)

Bleibt stark, fröhlich und gesund

Verfasst am: 11.05.2020, 19:48
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1595 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Frank,
da gratuliere ich dir ganz herzlich zu

100 rauchfreien Tagen

Meistens gratulieren wir uns zu solch tollen Ereignissen hier im Forum in unseren Wohnzimmern oder in der Rubrik "Feiern", wo die 100 Tage unter "Keksdose" gefeiert werden. Kannst du dir ja mal anschauen.
Mein Wohnzimmer findest du übrigens, wenn du den Beitrag ganz nach unten scrollst und auf Profil klickst. Da gibt es zwei Wohnzimmer. Die meisten benutzen "Was sind das nur für Körpergefühle", wenn sie mich besuchen und mir schreiben wollen.
Also, ganz liebe Grüße zum 100tägigen
Lesirma

Verfasst am: 11.05.2020, 07:49
Licht
Licht
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1556 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Guten Morgen. Ich wünsche euch allen eine schöne Woche. Hoffe allen geht's so weit gut. Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 06.05.2020, 15:45
ines_85
ines_85
Dabei seit: 20. 08. 2019
Rauchfrei seit: 2187 Tagen
Beiträge: 198 Beiträge

Liebe Chloe,

Herzlich willkommen hier in der Runde

Da du etwas versteckt gepostet hast, würde ich dich gerne in unseren aktuellen Maizug einladen, welchen du hier findest:

http//www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8955

Hier treffen sich die neuen Aufhörer zum Austausch, aber natürlich schauen auch wir Lotsen immer vorbei.

Ansonsten eröffne gerne einen eigenen Thread oder Wohnzimmer, wie wir das hier im Forum nennen. Das macht den Austausch und gesehen werden viel leichter.
Bei Unklarheiten frag immer gerne nach

LG und schön dass du da bist,

Ines

Verfasst am: 06.05.2020, 15:39
HuskyCGN
HuskyCGN
Dabei seit: 19. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1526 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

[quote="Chloe1307"]
Hallo,

Ich bin noch relativ jung 23 Jahre alt, rauche dennoch auch schon seidem ich 13 Jahre alt bin täglich. Ich möchte gerne nicht mehr rauchen, allerdings weiß ich nicht wie ich das anstellen soll. Keine Zigarette nach dem aufstehen, keine mehr zum Kaffee, keine beim einfach draußen rum sitzen.. usw..

Wie macht ihr das?

[/quote]

Mach' dir klar, dass Du Dreck inhalierst, der dich auf Dauer kaputtmacht.
Dafür gibt es keinen vernünftigen Grund (von Alkohol wird man wenigstens betrunken).

Ich habe eines Abends die letzte Zigarette geraucht und morgens nach dem Aufstehen nicht mehr.
Das war das schwierigste, was ich seit langem gemacht habe - von da an wurde es immer ein bisschen einfacher.

Ich gehe jetzt jeden Tag laufen - das ist mit dem Rauchen nicht vereinbar - das hat es nochmal erleichtert.

Wenn du aufhörst, gewinnst du.
Auf ganzer Linie.

Verfasst am: 05.05.2020, 23:00
Chloe1307
Chloe1307
Dabei seit: 05. 05. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo,

Ich bin noch relativ jung 23 Jahre alt, rauche dennoch auch schon seidem ich 13 Jahre alt bin täglich. Ich möchte gerne nicht mehr rauchen, allerdings weiß ich nicht wie ich das anstellen soll. Keine Zigarette nach dem aufstehen, keine mehr zum Kaffee, keine beim einfach draußen rum sitzen.. usw..

Wie macht ihr das?

Verfasst am: 04.05.2020, 08:32
HuskyCGN
HuskyCGN
Dabei seit: 19. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1526 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Ich bin noch dabei und es geht mir gut.
Neulich kam eine Promo-Packung von [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] mit der Post...
Da juckte es mich schon etwas.

Aber ich habe jetzt schon so viel erreicht und kann jetzt 12km am Stück joggen.
Das mache ich mir nicht wieder kaputt.