Februar-Zug 2022

Verfasst am: 30.04.2022, 12:40
Rosima
Rosima
Dabei seit: 05. 04. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 70 Beiträge

Glückwunsch zurück an dich Karin zu 77 Tagen.

Ja das ging mir auch so. Die ersten 14 Tage hab ich mir selber unendlich leid getan und dann hab ich mich kaum ausgehalten und wurde unaustehlich. Da kommt schon ordentlich Anspannung zusammen. Mittlerweile legt sich alles so nach und nach und ich bin schon sehr froh es bis hierher geschafft zu haben
Alles Gute uns lass uns weitermachen
Rosina

Verfasst am: 29.04.2022, 18:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.04.2022, 14:22
Rosima
Rosima
Dabei seit: 05. 04. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 70 Beiträge

Liebe Februarpassagiere

Ich bin im März erst auf den Februarzug aufgesprungen. Da war ich ca. 2 Wochen schon rauchfrei. Daher hatte ich eher weniger Erfahrungsaustausch, da die "spannenden" Tage ja schon vorbei waren.
Mich würde interessieren wie es euch jetzt geht. Wir sind ja alle so um die 3 Monate rauchfrei.
Bei mir ist es so, dass ich das Gefühl habe, dass das Rauchen schon sehr weit weg ist .... aber im Handumdrehen mir bewusst wird, wie "frisch" noch alles ist. So wie bei einer Wunde. Irgendwie ganz eigenartig.

Liebe Grüße
Rosima

Verfasst am: 24.04.2022, 18:51
Rosima
Rosima
Dabei seit: 05. 04. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 70 Beiträge

Danke Anne mone
für deine Rückmeldung. Du bist mir ja die "doppelte" Zeit voraus. Und wir dürfen uns über jeden Tag freuen. Danke für deinen Tipp. Genau das gleiche hat mir eine Raucherberaterin auch gesagt. ... 3 Tage .... 3 Wochen .... 3 Monate
Wenn man vorbereitet ist, kann man besser reagieren.
Ich bleibe aufmerksam.

Herzliche Grüße und alles Gute für dich
Rosima

Verfasst am: 24.04.2022, 17:23
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 843 Tagen
Beiträge: 857 Beiträge

Hallo Rosina,
Als ich aufstieg kam ich gerade hier nicht rein, um mich anzumelden. Und jetzt bin ich halt eine "der Zug, der ruhig fährt " da steig ich ein
Du machst das ganz prima bei mir war es so , dass es um den 3. Monat noch einmal sehr heftig wurde. Also immer auf der Hut sein. Das werd ich auch immer sein müssen. Obwohl das Verlangen deutlich weniger und schwächer wird.
Wandern ist wirklich schön und jetzt im Frühling voller wohltuender Düfte und magischer Geräusche im Wald und auf der Flur
Einen schönen Sonntag für dich von Annemone

Verfasst am: 22.04.2022, 08:11
Rosima
Rosima
Dabei seit: 05. 04. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 70 Beiträge

Schönen guten Morgen,
jetzt hab ich schon 2 Monate rum und ich merke, dass ich stimmungsmäß immer stabiler werde und das tut sehr sehr gut. Das Gefühl dazu wird immer besser. Schön langsam wird mir mehr und mehr bewußt, was ich in Angriff genommen habe, das mir schon jahrelang fast täglich im Nacken saß (weil ich ja schon einige Jahre Diabetes habe).

Ein ganz schönen Wochende zum tief Durchatmen
Rosima

Verfasst am: 16.04.2022, 18:21
Rosima
Rosima
Dabei seit: 05. 04. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 70 Beiträge

Danke Lilly-11
Es hilft mir schon sehr wenn ich weiß dass hier viele ziemlich dasselbe durchmachen und bestimmte Phasen ganz normal sind.
.... und das Beste ist, dass ich beim Wandern wieder flott bergauf gehen kann. Das ist jetzt ein unmittelbar merkbarer Erfolg, und die neuen Wanderschuhe wurden auch schon vom ersparten finanziert.

Verfasst am: 16.04.2022, 16:42
Lilly-11
Lilly-11
Dabei seit: 19. 02. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Rosima,
bei mir sind auch nicht alle Tage gleich und an einem schlechten denke ich, dass auch dieser vorbei geht und wieder ein besserer kommt.
Ich hab mir auch eine Liste gemacht, auf der steht, warum ich nicht mehr rauchen will, die lese ich mir dann manchmal durch, das kann schon ein bisschen helfen und immer die Gewissheit, dass es besser wird.
Dir und allen anderen:
Einen schönen Abend und schöne Ostertage:

Verfasst am: 16.04.2022, 15:58
Rosima
Rosima
Dabei seit: 05. 04. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 70 Beiträge

Hallo an Alle
Für mich ist heute doch ein mühsamer Tag. Irgendwie lassen mich diese Beklemmungen seit dem Morgen nicht richtig los. Ablenkung funktioniert soweit eh ganz gut. Aber einfach ganz in Ruhe gar nichts tun und dabei ein wohliges angenehmes Gefühl zu haben, davon glaube ich, bin ich noch ziemlich entfernt.
Ich glaub jetzt ist mir schon etwas leichter weil ich es hier reinschreiben darf.
Ein erholsames Osterwochenende
Rosima

Verfasst am: 13.04.2022, 15:55
Rosima
Rosima
Dabei seit: 05. 04. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 70 Beiträge

Liebe Freisein
Ich bin schon mächtig stolz auf diese für mich lange Zeit. Ich hatte auch eine 7jährige rauchfreie Zeit und war der Meinung dass ich diese paar unter Kontrolle hätte. Ja ich muss mir auch immer bewußt bleiben, dass die Abhängigkeit sofort wieder da wäre.
Mir hat in letzter Zeit schon gegraust vor den Zigaretten, jetzt hab ich nicht unbedingt den Gusto danach. Aber stimmungsmäßig setzt es mir schon immer wieder zu, und dann musste der Glimmstingl herhalten. Aber die Strategien werden immer routinierter. Und ich bin soooo froh, dass ich es endlich in Angriff genommen habe.

Sonnige Frühlingsgrüße
Rosina