fast vier Wochen - yippieh!!

Verfasst am: 02.06.2018, 16:04
Flotti
Flotti
Dabei seit: 28. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2164 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Hallo waltersdottir,

schön so positiv von Dir zu hören.

Ich finde es immer postiv, wenn jemand aus den schier endlosen Diskussionen mit unserem
en:

unbeschadet und vielleicht sogar noch stolz und gestärkt hervorgeht. Er kann mit seinen Argumenten nicht mehr überzeugen, will uns nur die Ohren vollquatschen.

Du kannst stolz auf Dich sein

[quote="waltersdottir"]

Aber manches mal bin ich schon auch noch ganz schön genervt oder entsetzt, wie unmittelbar das Bedürfnis sein kann, jetzt unbedingt eine Rauchen zu wollen

Man oh man, das könnte doch allmählich mal aufhören, oder???

[/quote]

Es soll mit der Zeit besser (weniger häufig und auch leiser??)
werden, jedoch müssen wir immer darauf gefasst sein, dass er
en:

um die Ecke kommt und uns die Ohren vollbrüllt oder vollbrüllen will

ganz liebe Grüße in den Norden aus dem schönen Hessen



Flotti

Verfasst am: 01.06.2018, 23:03
waltersdottir
waltersdottir
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2215 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hi Flotti,
wie schön, dass du wieder dabei bist!!!

habe gerade den ersten Urlaub "ohne" hinter mir!!!

Geht auch!!
Sogar den Riesenstress, als unser Rückflug nicht ging, wir eine Nacht im Hotel verbringen mussten und dann nocheinmal neun Stunden am Flughafen verbringen mussten, HABE ICH OHNE ZIGARETTE ÜBERSTANDEN!!!en:

Bin schon stolz auf mich!!

Aber manches mal bin ich schon auch noch ganz schön genervt oder entsetzt, wie unmittelbar das Bedürfnis sein kann, jetzt unbedingt eine Rauchen zu wollen

Man oh man, das könnte doch allmählich mal aufhören, oder???

liebe Grüße aus dem warmen Norden!

Verfasst am: 31.05.2018, 12:08
Flotti
Flotti
Dabei seit: 28. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2164 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Hallo waltersdottir,

Du hast Dein Wohnzimmer gut versteckt, aber ich habe es rechtzeitig gefunden, um Dich zu Deinem

-' [color=orange] 60[/color] '- ten Tag

zu besuchen und Dir herzlich zu gratulieren. 2 Monate knapp 9 Wochen.

[color=green]Gut gemacht[/color]



Ich bin auch wieder auf dem Weg
und werde ihn weitergehen,
folge Dir also in gebührendem Abstand

Ganz liebe Grüße an Dich

Flotti

Verfasst am: 10.05.2018, 17:56
waltersdottir
waltersdottir
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2215 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
ich habe schon zwei Antwortversuche gestartet, die dann aber irgendwie im Nirwana gelandet sind. Hm.
Das Thema Belohnunng ist schon interessant ... Ich habe mich in den letzten vier Wochen jedenfalls deutlich mehr belohnt, als ich eingespart habe aber gut, mit ein paar neuen Klamotten, öfter ins Kino, lecker Essen und so, fühlt man sich halt besser

Eigentlich klappt es auch ganz gut, aber ich bin schon manchmal genervt, dass dieses "leere Gefühl" wie ich es nenne, wenn der Schmachter kommt, bzw. die Erinnerung sich immer noch meldet, wenn ich es nicht erwarte.

Ich merke ganz deutlich, dass es mir in der Freizeit wirklich am schwersten fällt, den befriedigenden "Kick" zu erhalten und wir sind wirklich recht aktiv und machen schöne Dinge - trotzdem bleibt manchmal das Gefühl: also, mit einer Zigarette war es noch besser - und das ist ein schhhh .... Gefühl, wenn ihr wisst, was ich meine.


Mir ist der Prozesss mit den unbefriedigten Synapsen schon klar, vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig ...

Ich arbeite dran!!
euch ein schönes langes Wochenende

Verfasst am: 01.05.2018, 17:00
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4643 Tagen
Beiträge: 8130 Beiträge

Hallo waltersdottir,

herzlichen Glückwunsch zu deinen vier Wochen! Schön, dass du das zu Recht von dir als Elend bezeichnete Raucherleben immer öfter vergessen kannst.

Zu deinem Thema Langeweile hier ein Tipp: gib bei Herrn Google mal "Liste angenehmer Tätigkeiten" ein. Die von der Uni Münster ist meiner Meinung nach die Beste. Da findest du so viele Anregungen, was du tun kannst, wenn Langeweile aufkommt. Und wenn du nichts tun willst: Langeweile hat auch ihren Wert an sich. Unser alter Herr Goethe dichtete schon (so sinngemäß): Langeweile ist ein böses Kraut, doch Manches wird mit ihr verdaut.

Wie belohnst du dich für deinen ersten Monat? Belohnungen sind wichtig!

Auf die Schulter-Klopf-Grüße
Andrea

Verfasst am: 27.04.2018, 10:23
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Waltersdottir,

beinahe vier Wochen rauchfrei, das ist stark! Schön, dass Du Dich meldest und nach wie vor dabei bist.

Du kannst so stolz auf Dich sein, und ich hoffe, Du hast Dir für Dich eine schöne, dicke Belohnung
ausgedacht

:

Bleib dran, es lohnt sich so sehr!

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 26.04.2018, 17:29
waltersdottir
waltersdottir
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2215 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Puhh,
der Anfang war echt hart, wusste gar nicht, dass man alle zwei Minuten an Zigaretten denken kann ...

Aaaaaber, jetzt ist Woche vier fast um und ich muss sagen, es gibt immer längere Phasen, in denen ich das Elend wirklich vergessen kann!!

Mir hilft es total, immer wieder hier nachzulesen und zu merken: Ich bin nicht allein!!
Klasse!! Danke!!

Klar sind viele Situationen noch schwierig, Langeweile zum Beispiel und unliebsame Aufgaben im Arbeitsalltag, da habe ich mir die Motivation offensichtlich "herbeigeraucht" , aber auch das kriege ich in den Griff !! Bestimmt! Ab und zu kurz mal raus und bewegen, das hilft mir jedenfalls auch ohne Zigarette!
Ich glaube, man darf nach mehr als 40 Jahren auch nicht zu schnell zu viel erwarten, oder?

Wünche euch einen schönen Nachmittag und dran bleiben lohnt sich!!!