Fage zu Zähler „ Rauchfreien Tage“

Verfasst am: 09.09.2018, 22:13
vivess
vivess
Dabei seit: 17. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2051 Tagen
Beiträge: 124 Beiträge

Hallo,
ich möchte mich der Meinung von Maulwürfen unbedingt anschließen - es ist soooo schade, dass man im Rauchfrei-Rechner nichts mehr eintragen kann und auch der Ersparnis-Rechner nicht weiterläuft.
Ich finde, 21 Tage sind da einfach zu kurz, man benötigt auch später nochmal motivierende Impulse. Und die o.g. Aspekte haben mich motiviert.
Und weil ich schon mal dabei bin - ich finde auch das Ausstiegsprogramm könnte noch länger laufen, ich war jeden Tag neugierig, was wohl der Spruch des Tages bzw. die Empfehlung sein würde.

Dies zur freundlichen Kenntnisnahme,
viele Grüße,
Vivess.

Verfasst am: 27.08.2018, 09:02
Maulwurfen
Maulwurfen
Dabei seit: 29. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2068 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo erstmal,

ich bin eher passives Mitglied dieser Seite und habe auch eine Frage zum Zähler der rauchfreien Tage. Dieser Zähler war mir eine enorme Motivationshilfe in den ersten Ausstiegstagen und ich bin richtig traurig, dass das morgentliche Aktualisieren des Zählers jetzt seit ein paar Tagen nicht mehr möglich ist.
Nach Auskunft der "Technik-Jungs und -Mädchen" ist das so gewollt.
Ich finde das jammerschade und möchte an dieser Stelle anregen, den Rauchfrei-Zähler zu entfristen !!!

Verfasst am: 04.08.2018, 17:54
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3457 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hey Paddy, das erkennst Du schon absolut richtig. Die 0 kannst Du eintragen und das als persönliche Versicherung nehmen. Kommt eine Zahl hinein, weißt Du, was passiert ist....
Zähler an und los.
Herzlichen Glückwunsch zu Tag 2?! Nicht vergessen, Strohhalme, Minze, Kaltgetränke, alles gut gegen Rauchlust und Überhitzung.

Liebe Grüße

Verfasst am: 03.08.2018, 19:14
paddy2018
paddy2018
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 08. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Moin!

Ich habe mal eine Frage zur o.g. Funktion: Wieso muss ich da jeden Tag eine „0“ eintragen? Oder wird die rauchfreie Zeit auch dann weiter gezählt, wenn ich nichts eintrage?. Und wieso sind Werte >0 erlaubt? Das ist dann doch eher eine Rauchertagebuch...

Viele Grüße,

Paddy