Es wird hart aber möglich

Verfasst am: 09.09.2019, 19:05
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1749 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Hallo Gabi

t:
Herzlichen Glückwunsch zu zwei Wochen ohne qualm

Weiterhin schön STUR bleiben, denn heute Rauchen wir nicht.

Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 08.09.2019, 17:06
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2494 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Zitiert von:
Habe auch schon zwei Züge gemacht und dann ein schlechtes Gewissen bekommen.


Das brauchst Du nicht. Suche dir noch andere Ablenkungen, dir helfen, über den Schmachter hinweg zu kommen. Gehe spazieren oder andere Sachen, die Dir Spaß machen.

Schau, was Du bereits geschafft hast. Sei stolz auf Dich und gehe stur weiter. Du schaffst das ;)

Hast Du denn Dir schon eine Belohnung gegönnt, für das was Du bereits geschafft hast? Belohnung ist Welness für die Seele und das tut gut

Also halte durch.

Hier ein noch einmal ein paar Tipps bei Verlangensattacken, denn gelegentliche Lust auf eine Zigarette ist nach einem Rauchstopp normal.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
1. Aufschieben; 2. Ausweichen; 3. Abhauen und 4. Ablenken

GGLG Manu

Verfasst am: 08.09.2019, 16:36
gibnichtauf
gibnichtauf
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo, heute ist alles wieder besonders schlimm ,
Zigaretten bestimmen gestern und heute meinen Tag.
Habe auch schon zwei Züge gemacht und dann ein schlechtes Gewissen
bekommen. Möchte ja auch nicht mehr rauchen, manchmal könnt ich durchdrehen
Die Wochenenden sind schlimm, wenn ich arbeite ist es besser.
Bin auch wahnsinnig müde immer und Ablenkung
bringt oft nichts, da muss ich einfach mit durch.

Verfasst am: 02.09.2019, 18:43
gibnichtauf
gibnichtauf
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo, zusammen
Habe das Gefühl das es heute deutlich besser ist.
Das Gefühl rauchen zu müssen meine ich.
Mit ich will einfach nicht rauchen komme ich gut voran.
Also bleiben wir dabei, zusammen sind wir stark.
Bis bald und auch für Euch weiterhin Durchhaltevermögen.
Danke für die motivierenden Worte.

Verfasst am: 02.09.2019, 06:52
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1811 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Guten Morgen Gabi,

Ablenkung war meine Rettung. Wenn es brenzlig wurde, habe ich sofort den Standort gewechselt, nach Möglichkeit. Oft bin ich raus gegangen oder hab eine meiner kleingeschnittenen Möhren geknabbert. So hatte ich Hände und Mund beschäftigt. Und Menthol Weingummi waren immer dabei.

Ein Tag nach dem anderen

Lg Rita

Verfasst am: 02.09.2019, 06:17
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2494 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen

Glückwunsch zu einer Woche ohne Rauch

Auch ich hatte lange Zeit immer wieder das Gefühl, das ich sooo gerne eine rauchen möchte.
Du bist auf dem richtigen Wege. Hab noch Geduld, es wird besser.
Mein Begleiter war deswegen ständig Pfefferminzbonbon. Denn rauchen und Pfefferminzbonbon mochte ich noch nie.

Hast Du Dir denn eine Belohnung für Dich ausgedacht? Das tut gut und ist Wellness für die Seele ;)

Ich wünsche Dir ganz viel Sturheit. Du schaffst das.

Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche

GGLG Manu

Verfasst am: 31.08.2019, 21:56
gibnichtauf
gibnichtauf
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo, mich gibt es auch noch, bin noch stabil hätte aber richtig Lust
auf eine Zigarette, Weiß genau das mich das nach hinten schmeissen
würde. So gehe ich dagegen an mit viel Druck.
Schweißausbrüche habe ich genug. Bin glaube noch voll
Im Entzug.
Liebe Grüße Gabi

Verfasst am: 30.08.2019, 07:30
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3473 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Gabi,
ich weiß, dass es schwer ist und die Lust(oder Gewohnheit?) nach Rauchen permanent da ist. Ich habe mich gleich am ersten Tag den ganzen Tag selbst begleitet und gedacht:so,jetzt würdest du eine rauchen...und habe festgestellt, dass mehr als 50% Gewohnheit war.
Stark bleiben!

Verfasst am: 30.08.2019, 07:25
Ta.ti
Ta.ti
Dabei seit: 28. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1670 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo Gabi,
auch ich finde es sehr sehr anstrengend stur zu bleiben. Jede Stunde, die ich nicht nachgebe feier ich in meinen Gedanken. Mir hilft das, ich sag mir dann: so schlimm war es doch gar nicht. Die Zeit ohne Zigaretten geht ja eigentlich gut vorbei.
Halte durch, sei stolz auf dich, du hast schon ganze 4 Tage geschafft, hört sich wenig an, ist aber in meinen Augen eine kleine Ewigkeit.
Gruß Tati

Verfasst am: 30.08.2019, 05:20
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2494 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen Gabi,

Du macht das toll
Du gehst stur weiter, obwohl der gut zuredet. Du wirst sehen, es wird von Tag zu Tag weniger. Sei stolz, auf das was Du bis jetzt geschafft hast.

Sparst Du denn das Geld? Und hast Du Dir Belohnungen überlegt ?
Denn Belohnung ist wichtig und tut der Seele gut

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und mach weiter so. Du bist auf dem richtigem Wege ;)

GGLG Manu