Es wird besser...!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Trumhörnchen ,
das freut mich ungemein das du dich gemeldet hast ))
Es tut sowas von gut von alten Hasen zu lesen das sie standhaft geblieben sind *boahhhhhhhhhh*
Würd sooooo gern mehr wissen wie es dir ergangen ist in den letzten Monaten und ob du Frieden mit dem Suchtproblem gemacht hast ,und wie stehts mit dem Gewichtsproblem und hast du die Blumenwiese gefunden ???
Ganz ganz dolle liebe Grüße biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, Traumhörnchen,

da meldet sich ja ein ganz alter Hase mal wieder zu Wort! Das freut mich sehr, vor allem, wenn man erfährt, daß Du bis jetzt standhaft geblieben bist!
Das wäre doch mal wirklich interessant, zu wissen, ob alle die alten Hasen, die sich nicht mehr im Forum blicken lassen, noch clean sind.
LG. Hermine (228 rf!)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

Hi - ich hab da mal eine Idee!

Es gibt die Hall of Fame - dort darf sich jeder eintragen, der mehr als 50 Tage hat (so habe ich das in Erinnerung, die meisten tragen sich aber wohl erst bei 100 ein).

Ihr könntet schon oder bald (ich noch nicht) eine HoF 250 aufmachen oder eine HoF 180 für ein halbes Jahr (Zinsrechnung) oder auch eine HoF 360 (1. Jahr wie Zinsrechnung). Danach würde ich eine HoF für 2 Jahre, drei Jahre usw. eröffnen. Da kaönnen sich dann alle alten Hasen die Lust haben verewigen - motivierend für die Newbies und ein Grund für die alten Hasen mal wieder vorbei zu schauen.

Nur mal so als Idee ....

Gruß vom Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Zwillingshörnchen,

klasse, dass Du Dich mal wieder meldest. Und noch besser ist es natürlich, dass Du immer noch dabei bist.

Hoffentlich ist Deine private Situation wieder voll in Ordnung und es geht Dir insgesamt so richtig gut.

Meld Dich doch mal wieder öfter
Bruni Bauchhörnchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Traumhörnchen
Traumhörnchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 83 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Ja, mich gibts noch und es freut mich total, dass so viele von Euch "alten Hasen" noch dabei seid und vor allem, dass doch einige tapfere und hochmotiviert "neuen Hasen" dazugestoßen sind.

Toll, macht weiter so!

Ich bin nach meinem Faux-Pax Ende November jetzt immerhin auch wieder bei 2 komplett rauchfreien Monaten und es geht mir meistens gut damit. Wenn mich überrumpelt (und das kommt kaum noch vor) bekomme ich ihn immer in den Griff.

Es ist komisch, ich denke noch oft ans Rauchen aber es ist nicht so, dass ich meiner Raucherzeit nachtrauere oder das Rauchen vermisse. Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll... Ich habe kein verlangen und es ist klar für mich, dass ich NichtMehrRaucher bleiben werdeund trotzdem beschäftigt mich das Thema.
Kennt Ihr (alten Hasen) das?

Ich würde gerne dahin kommen, dass mich das Thema nicht mehr tangiert und ich darüber soweit hinweg bin, dass es mich nicht mehr beschäftigt. Habe ich einen zu hohen Anspruch nach, in Relation gesehen, kurzer NichtMehrRaucherZeit? Kommt das noch?

Ich weiß, dass Rauchen und Zigaretten für mich immer Thema bleiben muß, damit ich alter SUCHTI nicht wieder in die Falle tappe, aber es könnte für mein Empfinden deutlicher in den Hintergrund treten...

Danke für Euren Input...

LG
Brigitte "die zwote"

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6072 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Juhu Hörnchen,

das ist aber schön daß es das Hörnchen DICH noch gibt und es freut mich sehr DASS es so ist!

Als SUCHTI-Hörnchen hast Du Dir auferlegt Deine SUCHT zu bekämpfen, das hast Du mit Bravour geschafft, Du hast DICH wieder im Griff und kannst selbst bestimmen was abgeht, was bleibt ist ein "Begriff" mit dem Du noch immer etwas haderst ihn in Dein Vokabular einzuarbeiten! Im Grunde ist es ja nichts schlimmes sich zu outen, aber sich vorzustellen ein Leben lang als SUCHTI durch die Gegend zu rennen scheint Dir nicht zu behagen!

Denk aber mal, Du bist nicht ALLEINE, WIR gehören ebenso zu dieser Spezies, eine wundersame Spezies, eben noch himmelhochjauchend dann am Boden zerstört und ins Jammertal verbannt! Aber was WOLLEN wir eigentlich? RAUCHfrei sein und (noch) "leiden", oder wieder NICO's "Freund" werden und die ganze Scheiße wieder von vorne aufrollen? NEIN, so wie es JETZT ist ist es GUT und NICHTS kann uns wieder zurückholen ins aberwitzige abartigstinkende Jaucheloch worin wir uns so gar nicht wohlgefühlt haben!

JA, Du bist REICH, reich an Erfahrung mit Deiner Sucht umzugehen, reich an Tagen dem Gelblichen Deinen Hintern gezeigt zu haben und sowas von REICH an neu erlangter Gesundheit daß Du schon gar nicht mehr weißt wohin mit der guten Laune!

Lasse Dich weiterhin anstecken von Dir, erfreue Dich mehr und mehr am Gefühl der FREIHEIT, erlebe Dein NEUES als das von DIR erreichte und mache Dich ruhig "lustig" über die die noch immer "schwach" sind und ihren "Lastern" frönen!

Es wird nicht nur BESSER, es wird GUT, ganz bald mußt Du nachdenken um sich zu erinnern wie es war jemals "geraucht" zu haben... ganz bald!

Alles liebe vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Hörnchen,

putzig - grade heute hab ich mir überlegt, wie es Dir wohl gehen mag. Da ist wohl doch noch die "Zwillings-Bindung" intakt

Meiner Erfahrung nach wird das "dran denken" weniger, allerdings bleibt durchs Forum immer der Gedanke an Nico präsent. Ich find das aber gut, hält wachsam!
Und auch tagsüber kommt der Gedanke an Nico immer mal wieder auf - allerdings erheblich weniger als zu "Deiner Zeit".

Es wird besser, das wirst Du selber feststellen, wenn Du diesmal durchhältst!

Liebe Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Traumhörnchen
Traumhörnchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 83 Beiträge

Na klar bleib ich am Ball - es ist auch nicht so, dass ich das Gefühl habe irgendetwas auszuhalten oder durchzuhalten...
Ich sehe meinen "Ausstieg" in keinster Weise in Gefahr, obwohl ich nach meinem Ausrutscher natürlich noch ne Spur vorsichtiger bin.
Ich bin Stolz und froh den Schritt gewagt zu haben! Das war kein VERSUCH - das war ein echter AUSSTIEG! Nicht immer leicht aber bis jetzt ERFOLGREICH ;-)

Ich würde jetzt gerne den endgültigen Absprung schaffen und sagen können "ja, ich habe früher geraucht, aber jetzt habe ich damit nichts mehr zu tun und werde damit nichts mehr zu tun haben"!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Oh Hörnchen,

das wirst Du wahrscheinlich nie können. Ich war 7 Jahre trocken und hab dann wieder angefangen, und ich glaube Marion nach 10 Jahren.

Find Dich damit ab, dass Du ewig ein Suchti bleibst und damit auch lebenslänglich rückfallgefährdet. Gut, dass Du vorsichtig bist - und ich hatte nicht angenommen, dass Du Dich im "Versuchs-Stadium" befindest

Kick den Nico einfach weiter vors Schienbein und Du wirst sehen, es wird!

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Traumhörnchen
Traumhörnchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 83 Beiträge

Ach menno - das ist doof!
Kann doch nicht sein, dass dieses miefiege Mist- mir jetzt den Rest meiner Tage in regelmäßiger Regelmäßigkeit versaut!

Klar bin ich ein SUCHTI-HÖRNCHEN und werde das ganze Hörnchenleben aufpassen müssen, dass mich der hinterhälige nicht auf dem falschen Fuß erwischt und sich einschleichen kann, ABER irgenswo ist dann auch mal Schicht im Schacht! Kann man da nicht irgendwas machen? Irgendne Resettaste?

Das nervt voll - jetzt kann ich mit dem Gelegentlich auftretendem Verlangen umgehen - mir gehts gut dabei - ich bin stolz und überzeugt von dem was ich hier tue und WILL DOCH NUR MEINEN FRIEDEN UND MEINE RUHE!

Der soll sich vom Acker machen! ICH RAUCHE NICHT MEHR!!!!!!!!!
Ich bestimme hier und mir reichts!

Ach Bruni, das ist doch Schei..., oder?