" es war einmal "...

Verfasst am: 14. 07. 2022, 08:34
espresso
espresso
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 207 Tagen
Beiträge: 572 Beiträge

Einen wundervollen guten Morgen!

Naja, wir müssen uns ja ergänzen können, sonst ist die Unterstützung ja nicht so gut.

Wie fühlst du dich eigentlich?

Ich habe ja die Pflaster "durchziehen" müssen.

Vom Kopf her denke ich, dass ich recht gut unterwegs bin - nur in Krisen oder wenn ich mich in die Enge getrieben fühle, dann kommt dieses "Ist doch alles egal"-Gefühl, obwohl ich genau weiß, dass ich keinen einzigen Zug nehmen darf und will.

Pausen sind manchmal noch zu wenig oder kurz, aber die sind schon besser geworden bzw. ich arbeite "meditativer".

Wie ist das Verlangen und das Entkoppeln bei dir?

Liebe Grüße
Sonja

Verfasst am: 11. 07. 2022, 22:16
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 345 Tagen
Beiträge: 328 Beiträge

Lieber Coach,
Danke für deine Glückwünsche. Auch für dich
Da bist du ja auch schon bei Tag 61 Jetzt musst du die nächsten 2 Wochen schön die Hände ruhig halten und alles tun, um der Sucht nicht nachzugeben. Dann wirds wieder ein Stück leichter. Es wird immer einfacher und mancher Gedanke, jetzt mal Eine, geht dann auch ohne großes Zutun weg. Ja Tag 191 ist wirklich fast wie nie geraucht
lichst Monika

Verfasst am: 11. 07. 2022, 09:23
espresso
espresso
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 207 Tagen
Beiträge: 572 Beiträge

Zitiert von: janipiep
Zitiert von: coach70
oft genug hast Du es versprochen bzw. angedroht. Nun lass es nicht wie leere Phrasen stehen und melde Dich endlich ab.

Das da meinte ich. Das hat mir in dem Moment so aus der Seele gesprochen und gleichzeitig konnte ich da endlich richtig schön herzhaft lachen.



Er hatte ja nur ausgesprochen, was wir alle vorm Rechner gebrüllt haben!

Und heute rauchen wir einfach nicht, weil wir geil sind!

Verfasst am: 10. 07. 2022, 20:06
espresso
espresso
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 207 Tagen
Beiträge: 572 Beiträge

Lieber Coach,

kurz aufs Handy gelinst und gesehen, dass ich nicht erst morgen zurückschreiben kann, weil du heute

großartige 60 Tage

auf der Uhr hast!

Wir rocken das!


Aperol Spritz genehm? Den gönn ich mir heute, denn Sonntags ist immer mein Wochenfeiertag. Seit ich nicht mehr rauche, trinke ich fast jeden Sonntag Alkohol.

Rest morgen, wenn ich wieder Zeit für mich habe und der Mann aus dem Haus ist.

Verfasst am: 10. 07. 2022, 01:30
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 647 Tagen
Beiträge: 496 Beiträge

Zitiert von: coach70
oft genug hast Du es versprochen bzw. angedroht. Nun lass es nicht wie leere Phrasen stehen und melde Dich endlich ab.

Das da meinte ich. Das hat mir in dem Moment so aus der Seele gesprochen und gleichzeitig konnte ich da endlich richtig schön herzhaft lachen.

Verfasst am: 09. 07. 2022, 22:30
espresso
espresso
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 207 Tagen
Beiträge: 572 Beiträge

Zitiert von: janipiep
Zitiert von: coach70
Ich bin den ganzen Tag schon mit mir am kämpfen. Konnte leider nicht mehr zurück halten und habe das Ventil im Juni Zug geöffnet.


Ich fand deine Antwort im Junizug klasse!



Ich weiß nicht mehr, welche, aber ich war erstaunt:

Klar da muss der Mike erst wiederkommen, damit der Coach auftaut!

Du bist zwar nicht mein Zwilling, aber der einzige Maizügler vom ruhigen, gesitteten Maizug.

P.S. Ich habe seit 2017 so etwas auch noch nicht erlebt. Nicht einmal ansatzweise! Das hat sehr viel mit mir gemacht und ich bin heute echt über mich hinausgewachsen.

Und solange es irgendjemanden vom Rauchen abgehalten hat, war es wenigstens zu irgend etwas gut, denn Sinn hatte das nicht. "Irgendeiner" flog übers Kuckucksnest oder so waren die Worte, die mich ins Bett begleitet haben.

Verfasst am: 09. 07. 2022, 01:06
Leo_Getz
Leo_Getz
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 269 Tagen
Beiträge: 326 Beiträge

Zitiert von: coach70
Hey Leo,
Schon recht spät. Die Vorkommnisse in Forumshausen wühlen mich sehr auf.
Lese hier schon sehr lange mit, schon als Paul und Hans noch anwesend gewesen sind.
Habe in dieser sehr langen Zeit nichts vergleichbares in einem Zug gelesen.
In kürzester Zeit hat jemand das ganze Forum gegen sich aufgebracht. Respekt.
Wahnsinn, ich wollte aber auch nicht mehr schweigen.
Mal schauen was passiert, vielleicht hören wir uns noch


Hallo Coach,

alles gut.... der Spuk hat bald ein Ende und dann kehrt Ruhe ein. Liebe Grüße

Leo

Verfasst am: 09. 07. 2022, 00:33
Omajana
Omajana
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 20 Tagen
Beiträge: 914 Beiträge

Hallo Coach 70

Habe auch schon ein paar Mal im JuniZug geschrieben und mich macht das echt fertig!

Liebe Grüße
Diana

Verfasst am: 09. 07. 2022, 00:32
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1200 Tagen
Beiträge: 2945 Beiträge

couch,

alles jut. Der Juni Zug ist Comedy. Endlich mal was zu lachen. Allerdings wird der wohl nächste Woche gelöscht werden. Bis dahin, geniessen.

LG Ralf

Verfasst am: 09. 07. 2022, 00:29
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 647 Tagen
Beiträge: 496 Beiträge

Zitiert von: coach70
Ich bin den ganzen Tag schon mit mir am kämpfen. Konnte leider nicht mehr zurück halten und habe das Ventil im Juni Zug geöffnet.


Ich fand deine Antwort im Junizug klasse!