Es soll kein Traum bleiben- Ich will es für mich dauerhaft schaffen!!!

Verfasst am: 09.04.2021, 17:00
sister67
sister67
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 109 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Ja, könntest recht haben

Verfasst am: 09.04.2021, 16:50
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1204 Tagen
Beiträge: 380 Beiträge

Liebe Ines, was hältst du denn davon, mal das SorgenTelefon hier anzurufen???? Wenn nicht du grad heute - wer denn???
Nur mal so, Ilona

Verfasst am: 09.04.2021, 16:37
sister67
sister67
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 109 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Ich habe lange überlegt und nun schreibe ich mal in meinem zimmerchen
alles nieder. Ganz einfach um wieder klar denken zu können und nach vorne einen positiven Blick werfen zu können.
Meine Gedanken und Gefühle sind sehr tief deprimiert, ich habe sehr schlechte Laune und will eigentlich nichts hören und sehen, da ich diese eine Schachtel von Montag zu Dienstag geraucht habe. Ich bin wieder rauchfrei, habe aber ganz grosse Gewissensbisse mir selbst gegenüber, das verbotene getan zu haben und die Sucht befriedigt und dann wieder losgelassen habe.
Ich kann nicht beschreiben wie das funktioniert, nur das es übelst mitspielt, an die Substanz geht vor allem psychisch.
In meinem Körper geht es momentan drunter und drüber. Als ob der Entzug nochmals beginnt oder nie aufhört.
Jetzt nach fast 5 Wochen Abstinenz beginne ich zu Husten und Abzuhusten, die Stimme ist kratzig und ich muss stets räuspern. Mein Zahnfleisch blutet. Morgens bis Mittags komme ich nicht mehr auf die Beine. Gestern habe ich abwechselnd geweint und geschlafen.
Was kommt hier noch alles auf mich zu?
Ich habe auch zu nichts mehr Lust, da wo ich aufgehört vor Ostern mit voller Energie und Tatendrang und positiven Elan ist nicht mehr vorhanden.
Nicht mehr zu Rauchen ist für mich eine Leistung, wenn ich von den 39 einen abziehen, sind es immerhin schon 38 nichtrauchende Tage, die ich gemeistert habe.
Ich will nicht Wieder Rauchen, und um stimmungs - und gefühlsmäßig wieder klar zu kommen,
brauche ich etwas Aufklärung.
Und ein positives Selbstbild.
Es ist als ob ich nichts mehr Gutes verdient habe, sondern bestraft werden muß.
So sind meine Gedanken und Gefühle.

Verfasst am: 29.03.2021, 18:17
sister67
sister67
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 109 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Danke für die Glückwünsche Prinz Ralf!

Hallo liebe Kerstin

auch dir vielen Dank für die Gratulation, ich hab von gestern gegen 16.00 Uhr bis heute gegen 9.00 Uhr ohne Pflaster problemlos ausgehalten. dann hab ich eins geklebt. Ich hab da meinen Plan, ob und wie ich den einhalte, weis ich noch nicht. Bis Mitte Mai eventuell will ich dann ohne sein. Ich habe es gern sicher.
Bei dir läuft es gut, das ist schön, du strahlst eine Ruhe aus.

Bei dem schönen Wetter heut, habe ich nachmittags viel getopft, mein Mann war da und so haben wir auch unsre große Palme mittels Seilzug endlich in frischer Erde. Diese Palme habe ich seit den 90 ziger Jahren. Damals bekam ich sie als Zimmerpflanze geschenkt. Jetzt ist sie viel größer als ich und steht im Sommer draußen.

bis dahin, Viele liebe Grüße Ines

Verfasst am: 28.03.2021, 17:15
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Hi Ines,

bald sind es 4 Wochen, Glückwunsch :-). Dann ist es "nur" noch Kopfsache.

Schönen Sonntag noch

LG Ralf

Verfasst am: 26.03.2021, 17:47
sister67
sister67
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 109 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Vielen Dank für die Blümchen,
Der Tag heute findet kein Ende.
Jetzt sitz ich erstmal und gönne mir ne Pause und lese mal was heute so war.
Einen schönen Abend Ines

Verfasst am: 25.03.2021, 15:57
sister67
sister67
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 109 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Liebe Kerstin,

Wie geht's dir denn heute so am 4.Tag?

Ich bin immerzu beschäftigt. Manchmal denke ich Pause, eine Rauchen - trinke dann aber schon aus Gewohnheit Wasser. Es fällt mir manchmal schwer, will es aber nicht und der Wille ist stärker als der Appetit.
Hab mindesten schon 4 Packungen Pfeffis gelutscht und immer leichten Hunger, dennoch noch nicht allzuviel zugenommen.
Hab heute aber auch mal Mittagsruhe gemacht und geschlafen. War mal nötig.

Mit dem richtigen Sport für mich, klick ich mich bei Youtube noch durch.
Es war ein Anfänger Video mit 20 min, aber was machen muss ich sportlich, sonst roste ich nochmehr. Das Gute war es sieht mich niemand, wie jetzt in einer Gruppe, so konnte ich das Tempo mitbestimmen.
Ich beweg mich gern zu Musik, mehr aus dem Radio mit eigener Choreographie.
Leider ist mein Mann notorischer Nichttaenzer.

Geniesse das Wetter und lass es dir dabei gut gehen.
Mit der Zeit raucht man aus Gewohnheit nicht, sondern macht die Kaffeepause hier in Forumshausen.
Liebe Grüße Ines

Verfasst am: 24.03.2021, 20:01
sister67
sister67
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 109 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Guten Abend Kerstin,

mein Tag war vollgepackt aber prima.
Es war ein schöner sonniger Frühlingstag, das rauchen war fast vergessen, jedoch letzte Nacht war nicht leicht.
Ich war ca. 1.Stunde wach und hatte großen Appetit, konnte aber die Zeit abliegen und dann wieder einschlafen.
Ich spüre, das ich mehr Energie bekomme und das fühlt sich gut an.
Jetzt mach ich nebenbei ein Fußbad und schau dann in die Ferne den 3. Teil vom Ku'damm.
Ja, ich war ca. 1/2 Stunde walken, danach habe ich noch meinen Ficus umgetopft. Ich habe vorige Woche schon Erde und neue Töpfe gekauft. Hab so ziemlich viele Zimmerpflanzen und Kübelpflanzen im Sommer. Ist so ein Hobby geworden, seid ich nicht mehr berufstätig bin.
Ich könnte wirklich es fällt mir leicht, mich immer wieder zu beschäftigen, aber manchmal könnte ich eine Pause vertragen, da trinke ich was und lese oder schreibe hier.

Wünsche euch auch einen schönen Abend
LG Ines

Verfasst am: 24.03.2021, 11:54
sister67
sister67
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 109 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Hallo Kerstin,

Ich hatte und habe heute Termine. War zur Blutkontrolle.
Den Blutdruck muss ich beobachten, der fällt allmählich.
Was ein gutes Zeichen ist.

Heute am späten Nachmittag geh ich meine Runde,
Das werde ich vorerst zur Routine machen. Der Frühling lockt ja so richtig nach draußen heut.

Dir geht es heute gut, das ist schön.
Es wird jeden Tag leichter. Genieße die schönen Momente des Tages.



Verfasst am: 23.03.2021, 19:45
sister67
sister67
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 109 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Liebe Kerstin,
wir können gern uns austauschen:
Da ist wirklich was wahres dran, wenn es der Frau gut geht, da gehts der gesamten Familie gut.
Bei uns ist das so, wenn ich mal überhaupt nicht kann und gar nicht "funktioniere" geht alles drunter und drüber,
so eine Frau und Mutter hält doch meist alles beisammen
Ich werde schon wieder müde, entweder Frühjahrsmüde oder brauch mehr Schlaf zur Zeit, Genesungs-Schlaf von der Tabakabhängigkeit
Einen schönen Abend, bis morgen denn.
LG Ines

Hallo Jani,

ich glaub da fehlt mir noch viel Kondition für Zumba. Ich hab das 1 x probiert und es würde mir enormen Spass machen, war aber damals froh als die stunde um war.

Mal sehen wie es in einem halben Jahr aussieht. ich müsste mich kräfte- und kondtionsmäßig allmählich erstmal aufbauen. Danke dennoch für die Tips.
Dir auch einen schönen Abend
Lg Ines