Es muss doch zu schaffen sein!!!

Verfasst am: 23.09.2019, 20:21
susi66
susi66
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1368 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hallo Ihr Lieben, hier bin ich wieder. Möchte kurz berichten wie es mir ergangen ist.
Mein Vorhaben am 3.9 aufzuhören war sehr holprig, hab täglich 1 bis 2 Zigaretten geraucht und kam nicht so richtig vom Fleck.
Ich habe mich dann bei der Frauensuchtberatung (wird von der Krankenkasse bezuschusst) angemeldet und dort genieße ich eine Verhaltenstherapie mit einer Psychologin. In der Summe sind es 6 Stunden mit einem Erstgespräch vorweg. Das ist richtig toll, wir gehen einzelne Situationen durch die gefährlich werden könnten und schmieden einen Plan. Sie gab mir auch den Tipp es mit einem Nikotinpflaster zu unterstützen.
Was soll ich sagen....Es klappt prima. Ich bin jetzt seit einer Woche Rauchfrei und hab wenig Probleme damit.
Ich kann allen Aufhörwilligen empfehlen Hilfe und Unterstützung jeglicher Art anzunehmen, den folgenden Tag zu planen, hinzusehen wenn es Stolpersteine gibt und diesen Situationen aus dem Weg zu gehen.
Ist am Anfang ein bisschen anstrengend aber wenn man den Erfolg sieht und spürt ist es nicht mehr schlimm.
Ich drück allen die Daumen und stolz bin ich auf alle aus dem Septemberzug die es schon viele Tage und zum Teil Wochen geschafft haben.
Lieben Gruss Susi

Verfasst am: 09.09.2019, 19:00
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hey Susi,

Du bist heute seit einer ganzen Woche rauchfrei,
dazu gratuliere ich Dir sehr herzlich und wünsche Dir
weiterhin viel Erfolg und Sturheit.

*pling*

Die erste Woche ist die längste, jetzt wird es
leichter, versprochen

Herzliche Grüße von Silke

Verfasst am: 09.09.2019, 12:33
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 278 Tagen
Beiträge: 391 Beiträge

Gratuliere Dir auch zu einer sagenhaften, rauchfreien Woche.

Stelle Dir einen leckeren Cappuccino zur Belohnung hin.. Das Aroma ist doch umwerfend ...

Verfasst am: 09.09.2019, 07:41
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1682 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Liebe susi....
Herzlichen Glückwunsch zu einer Woche......
Super genacht

Verfasst am: 05.09.2019, 21:14
susi66
susi66
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1368 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Liebe Silke,
Danke für deinen Besuch.
Stolz bin ich leider nicht...stehe eher komplett neben mir und erkenn mich nicht wieder..Keine schöne Situation aber ich weiss da muss ich durch. Stimmung ist eher traurig...Ich vermiss sie so sehr..völlig bescheuert.
Ich habe mich heute bei der Frauensuchtberatung zum Rauchentwöhnungskurs angemeldet und die machen mit mir eine 1 zu 1 Betreuung (der Kurs würde erst im Januar beginnen) 7 x 90 min. Das Erstgespräch ist schon morgen mittag.
Ich hangele mich so vorwärts
Wünsche dir ein schönes Wochenende
Gruss Susi

Verfasst am: 05.09.2019, 09:33
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Hallo liebe Susi,

Tag 3 heute! Klasse Leistung
Der Zähler läuft in die richtige Richtung- nach oben!
Macht schon mächtig stolz, oder?

Aber die Stimmung kann schon mal schwanken, oder? Mir ging es jedenfalls gerade zu Beginn so. Es ist einemnicht immer nach "Luftsprüngen"....
Deshalb die Frage- belohnst Du Dich mal zwischendurch? Man kann sich so selbst kleine Zwischenziele setzen, das hält die Moral oben und man kann sich auf `was freuen.
Womit könntest Du Dich belohnen? Eine Zeitschrift? Ein Buch? Ein Saunabesuch?

Ich wünsche Dir einen schönen Tag, das Wochenende naht.....

LG, Silke

Verfasst am: 04.09.2019, 11:45
Melma71
Melma71
Dabei seit: 19. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1655 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Susi,

viele Grüße und viel Kraft zu deinem dritten Tag ohne!

blassen:blassen:blassen:

Verfasst am: 03.09.2019, 11:23
Melma71
Melma71
Dabei seit: 19. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1655 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Guten Morgen, Susi,

danke für deine Nachricht!
Leider hat das gestern mit dem Rauchfrei-Beginn nicht geklappt, sondern erst heute.... (insofern sind wir ja leider keine "Zwillinge" mehr....)
Dir also erst einmal ganz viel Kraft bei deinem zweiten Tag Starkbleiben!
blassen:

Verfasst am: 02.09.2019, 19:34
Bela_63
Bela_63
Dabei seit: 23. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1710 Tagen
Beiträge: 317 Beiträge

Bruni, Susi
haltet nach Möglichkeit ein paar Tage durch,gebt doch dem Nikotin wenigstens eine Chance, euren Körper zu verlassen!
Ist doch klar, das die ersten Tage mit am schlimmsten sein können! So entwickelt ihr aber auch Routine beim kämpfen gegen die Sucht. Und es verändert sich im Lauf der Zeit. Die Attacken werden anders, hinterhältig und heimtückisch, vermeintlich unüberwindbar und angeblich nicht zu schaffen
Aber wenn ihr mal hier lest, überall dort, wo das Nikotin Monster hungern muss, wird es mit der Zeit schwach und schwächer und irgendwann verlässt es euch weil es kein Futter mehr hat und geht zu einem anderen Opfer. Dann fängt für euch die Zeit der Feiern an. Blumenwiese, Keksdose, Ballonfahrt und Grieche etc. Ich freu mich darauf, mit euch feiern zu können und zu lesen, wie ihr durch diese harten Zeiten gegangen seid
Bitte haltet durch, raucht heut nicht und Morgen auch nicht
Seid wachsam, watschelt dem


hinterher und trinkt viel

mit uns. Wir sind doch alle mit bei euch
So, genug gepredigt, durchhalten und nein, keine Kippe!
Lb Gruß
Bela

Verfasst am: 02.09.2019, 09:40
susi66
susi66
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1368 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Guten Morgen Silke, wie lieb dass du an mich gedacht hast
Mir geht es aktuell ganz gut...Ist eher ein freudiges Gefühl.
Vielen Dank für das Daumen drücken, kann ich gut gebrauchen.
Gruss Susi