es lohnt sich

Verfasst am: 09.01.2023, 13:55
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 748 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Vielen Dank für deine Glückwünsche zu meinen 300 rauchfreien Tagen, lieber Ralf!



Hanni

Verfasst am: 31.12.2022, 16:19
PrinzRalf
PrinzRalf
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Frohes neues Jahr wünsche ich allen

Verfasst am: 26.12.2022, 19:08
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1721 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo mein liebet Prinz Ralf,

Vielen lieben Dank für deine Weihnachtsgrüße in meiner Nähstube.

Ich hoffe du hast die Feiertage bis jetzt genossen? ... wobei wir da ja beim genießen schon aufpassen müssen....

Der Rauch Entzug hinterlässt leider Gottes ein paar Kilos.. mit denen ich ständig im Zwiespalt bin...hmpf... aber es gibt schlimmeres... Schluss mit der hüftgold jammerei ...

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und ich habe mich sehr über deine Nachricht gefreut.

Grüße vom tapferen schneiderlein
Bettina

Verfasst am: 22.12.2022, 19:47
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Hallo lieber Ralf

ich sehe, du warst heute Nachmittag auch ein wenig im Forum unterwegs.

Da will ich doch gleichmal bei dir beginnen, mit meinen Weihnachtsgrüßen.
Bist und bleibst du zu Hause? Oder fährst du an den Feiertagen auch nach Köln?

Ich kann mich gut daran erinnern, als ich mich an diesen Festtagen, am besten teilen sollte.
Es waren die Zeiten, als die Eltern noch bei uns waren.
So ändert sich manches ziemlich schnell, denn heute sind diese Feiertage um mich, sehr ruhig geworden.

Wobei du, so wie ich dich kennen lernen durfte, diese Tage mit bedacht angehen wirst.
In diesem Sinne, wünsche ich dir ein schönes Weihnachtsfest.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 22.12.2022, 16:57
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 963 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Lieber Ralf,
vielen Dank für die Glückwünsche.
Ich wünsche dir schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

Liebe Grüße Andreas

Verfasst am: 21.12.2022, 20:09
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 510 Tagen
Beiträge: 1184 Beiträge

Lieber Ralf,

danke für deinen Bericht, wie es zum Rückfall kommen konnte.

Ja, es war eine besondere Situation und ja, es gab die Gelegenheit. Was mich wirklich nachdenklich macht, ist die Tatsache, dass das Suchtgedächtnis wohl ruhig gestellt, aber niemals gelöscht wird. Eine wichtige und zugleich bittere Erkenntnis, wir haben uns mit dem Rauchen ganz schön was angetan. Da sind zum einen ggf. Schäden an der Gesundheit, aber mindestens genauso schlimm ist die freiwillige Aufgabe eines selbstbestimmten Lebens.
Oh man, das ist hart! Gut das wir uns unser Leben zurück holen!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 20.12.2022, 15:39
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Hallo lieber Ralf,

Da sehe ich doch eine nette Zahl auf deinem Zähler!

Zitiert von:
PrinzRalf

Themenersteller/in

Dabei seit: 25. 08. 2017

Rauchfrei seit: 1212 Tagen

Beiträge: 2957 Beiträge



Da komme ich doch mit einem Kaffee und ein paar Keksen vorbei



Wie ich sehe, hasst du einiges zu tun im Moment! Ja so ist das mit unseren alten Leutchen, aber man ist doch ganz gerne für sie da.

Mit dem Tod meiner Mutter im März bin ich nun mit 68 Jahren die Älteste in unserer Familie.

So lieber Ralf, nun wünsche ich Dir noch einen schönen restlichen Nachmittag und Abend und lass es dir gut gehen!

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 20.12.2022, 15:23
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1378 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallöle Ralf,

da habt ihr ne Menge Arbeit vor euch. Die Strecke zwischen euch macht es nicht einfach. Ich finde es toll, wenn man sich entschließen kann die Distanz zu verringern, um im Notfall in der Nähe zu sein.
Bis April ist es ne ganz schöne Zeit- Phu! Hilft es dir immer nur Etappen zu betrachten? Hört ich total blöd an, allerdings wenn du nicht den ganzen Berg ansiehst, dann ist es leichter, zumindest aus meiner Sicht.
Ja..... irgendwie läuft das Leben und läuft und es gilt damit Schritt zu halten....zum Glück rauchen wir nicht, da haben wir mehr Puste ....denn kaum sind die Kinder aus dem Haus, geht die Sorge um die "Alten" los. So bleibt das Leben spannend und es wird nicht langweilig

Ich wünsche dir und deiner Frau ein schönes Weihnachtsfest und für 2023, dass ihr den Umzug gut über die Bühne bekommt.

Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 20.12.2022, 15:01
PrinzRalf
PrinzRalf
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Es ist an der Zeit, allen schöne Weihnachtstage zu wünschen. Ich schaffe es nicht in den Chat, heute Abend ist Eishockey und Darts WM. Es steht eine stressige Zeit bevor, Umzug meiner Schwiegermutter nach Schwerin. Zum Glück ist die neue Wohnung direkt im Nachbarhaus. Aber bis alles mal vollzogen ist, gibt es viel zu tun. Ich war zuletzt 3 Tage in Berlin, meine Frau wird nächsten Monat 1 Woche lang dort sein. Ich dann wieder Ende Februar für 2-3 Tage in Berlin. Dann soll das Umzugsunternehmen kommen. Danach kommt dann Vorstellung bei neuen Ärzten, Ummeldung und sowas. Bin froh wenn April ist, dann sollte das gröbste geschafft sein.

Meine Oma die in Köln in Ihrer Eigentumswohnung wohnt, soll nach Auffassung der Ärzte in ein Heim. Kann ich verstehen, sie ist 95 und schafft das zu Hause trotz Hilfe mehr schlecht als recht. Ich kann aber auch verstehen, das sie bleiben möchte. Mal sehen wie das weitergeht, allerdings sind hier meine Mutter und meine Tante als Kinder federführend, damit habe ich eher weniger zu tun. Zumal die beiden ja auch vor Ort wohnen.

Verfasst am: 11.12.2022, 13:30
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1378 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Ralf,

Frühstücksbesuch



Vor Kurzem war ich in Köln und dachte immer wieder an einige Forumshausener und du warst einer davon. So warst du mit auf den Weihnachtsmärkten, in Brauhäusern und Museen.

Ich wünsche dir eine besinnliche Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest.

Herzliche Grüße - Ulrike