Es lebe der Sport!!! Wer bewegt sich wie?

Verfasst am: 18.09.2016, 01:55
m2deep
m2deep
Dabei seit: 18. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen,

auch ich habe sehr lange(ca.20 jahre) geraucht. Ca. 10 Zigaretten täglich,manchmal auch ne Schachtel. Der Grund warum ich mich hier registriert habe ist der, dass ich mitteilen wollte, wie ich es letztendlich geschafft habe mit dem Rauchen aufzuhören. Vielleicht hilft es ja jemandem.

Dieser Thread scheint mir dafür geeignet, weil ich es durch den SPORT geschafft habe und zwar zuerst durch eine Art Suchtverlagerung.

Ich habe von einem auf den anderen Tag aufgehört zu Rauchen und gleichzeitig mit Sport begonnen. Im ersten halben Jahr nur Joggen und Radfahren (5-6mal die Woche) und ab dem 7. Monat auch noch Kraftsport. Gleichzeitig habe ich meine Ernährung umgestellt und somit meinen Fokus weg vom Rauchen, hin zum Sport und Ernährung verlagert und das jeden Tag! Und ganz wichtig - NULL Alkohol mehr getrunken.

Man kann also sagen, dass es nur durch eine komplette Lebensveränderung geklappt hat, nachdem etliche Versuche vorher gescheitert waren.

Aufgehört habe ich im Juni 2012. Im ersten Jahr bin ich dann zwar noch 3mal schwach geworden(an diesen 3 Abenden bin ich nochmal feiern gegangen mit allem drum und dran) aber seitdem keine Zigarette mehr angerührt und das Verlangen ist schon lange verflogen und ich weiß heute das ich nie wieder Rauchen werde. Bin weiterhin an Sport und Ernährung interessiert.
Bin 43J.

Das war die Kurzfassung.

Wenn jemand Fragen haben sollte, fragt ruhig.

Verfasst am: 11.09.2016, 11:26
Schneewittchen666
Schneewittchen666
Dabei seit: 05. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2779 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Also, ich reite, mache Karate und gehe mit dem Hund spazieren.
Dabei habe ich eigentlich nie geraucht.
Nur auf dem Weg hin und zurueck mit dem Auto wirds mir nun fehlen.

Mal sehen, ob meine Kondition nun besser wird.

Habt Ihr das eigentlich deutlich gemerkt, dass Ihr ohne Zigarette fitter werdet und wenn ja, wann ungefaehr?

Verfasst am: 25.08.2016, 22:26
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3866 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Hüllsker, hallo Phil und hallo Tolstefanz,

schön, dass hier noch Sport getrieben wird...
so bald ich kann, komme ich wieder aktiv in die Turnhalle hinzu...

Euch solange viel Spaß mit der Bewegung
LG Banya

Verfasst am: 25.08.2016, 09:22
Phil75
Phil75
Dabei seit: 06. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Nach meiner Arteriengeschichte kann ich endlich wieder mein geliebtes Bodybuilding und Ausdauer machen. Das es mir OHNE Rauchen viel besser gehen würde, hätte ich so wirklich nicht gedacht, aber ich merke, dass ich den Sport dringend als Ausgleich brauche.

Verfasst am: 15.08.2016, 22:27
Hüllsker
Hüllsker
Dabei seit: 08. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2811 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Macht hier noch wer Sport ??
Ich war heute 8km laufen. Muss langsam mal wieder fit werden, denn bald ist mein Bad Wolf Run. Das wird wieder ein Spaß.

Verfasst am: 23.07.2016, 23:43
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3866 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebes Krümelchen,

Hut ab, wie du Dein Sportprogramm kontinuierlich durchhälst und was Du Woche für Woche an Bewegung leistest.
Da kannst Du ja mit Sabine (Tolstefanz) richtig mithalten...
Ihr beide seit ja kaum zu toppen......
Aber ein Lichtblick für viele, die sich auch mehr bewegen möchten, da möchte ich auch irgendwann mal wieder hinkommen....

vorerst schließe ich mich erstmal Claudia an, und halte die Bewegung mehr im Alltag und auf geringerem Level.

@ Claudia:

verrätst Du mir den Trick, womit und wie Du zwei Kilo abgenommen hast? Und seit wann praktizierst Du Deine Gewichtsabnahme bzw. drehst an der Ernährungsschraube?
Ich fühle mich auch zunehmend steifer, besonders morgens nach dem Aufstehen.... das wäre mehr Gymnastik bestimmt nicht schlecht, wahrscheinlich sogar hilfreich... es gibt doch auch spezielle Stretching-Sport-Gruppen, in denen man die verkürzten Sehnen wieder etwas geschmeidiger bekommt.... hast Du so etwas mal ausprobiert, die sind in der Regel auch nicht so anstrengend....
ich finde es nur etwas beschwerlich mit dem zusätzlichen Gewicht, ansonsten ist Treppensteigen natürlich nur gut...

@ Tolstefanz:

wie weit ist denn die Strecke von Dir bis zu Deiner Arbeit? Aber ich bin auch angetan von Deinem ausgiebigen Sportprogramm, welches Du ohne wenn und aber so konsequent durchziehst.... Hut ab....
Und was für Kraftsport machst Du? An Geräten im Fitnessstudio? und reicht das einmal die Woche?

Ich kann mir Dich allerdings mit sieben Kilo weniger nur schwer vorstellen, ich fand Dich schon mit den sieben Kilogramm mehr sehr schlank..... ich ahbe das auch shcon probiert, mit weniger Kohlenhydraten und mehr Eiweiss, aber bisher ist bei mir gar nichts gepurzelt, sondern es geht immer noch weiter nach oben... grrrrrrr....

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und einen schönen bewegten Sonntag
LG Banya

Verfasst am: 23.07.2016, 17:35
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3269 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Achja mit dem Rad fahr ich bei gutem Wetter auch zur Arbeit
7,5 km hin und 7,5 km zurück

Ja die können sich durchaus durch zu wenig Bewegung verkürzen.
2 kg sind doch schon super

Verfasst am: 23.07.2016, 10:46
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3269 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Update: immer noch 4 mal die Woche Sport zu Hause und 2 mal die Woche joggen (mind 7 km)

Gewicht: 59 kg

Hätte nicht gedacht, dass ICH mal so sportlich sein werd

Verfasst am: 13.07.2016, 11:26
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3866 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Huhu, liebe Tolstefanz,

das ist ja toll, dass Du mal wieder vorbeischaust.

Ich dachte neulich auch schon, dass hier trotz Sommer nichts mehr los ist und habe mich gefragt, ob keiner mehr Sport treibt....

Wieviel und was für Sport treibst Du denn zur Zeit?

Ich hoffe, dass ich demnächst endlich mal wieder dazu komme, mehr Sport zu treiben.

Slackline, das ist ja mutig, ich kann nicht mal auf einem Baumstamm balancieren, ich bewundere Dich und Deinen Gleichgewichtssinn auf den Füßen, vielleicht kommt danach das Seil in der Höhe??

Bin ja gespannt, ob und was Du uns dann nach Deinem Workshop berichten wirst..
Hast Du Dein Gewicht nach Deiner Abnahme halten können?

Ich wünsche Dir einen sportlichen Sommer
LG Banya

Verfasst am: 18.05.2016, 13:50
flocki79
flocki79
Dabei seit: 18. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2896 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo in der Turnhalle :-)

Ich wollte mal meine Erfahrungen bringen:
Ich gehe regelmäßig Laufen...seit 3 Wochen hab ich eine ultramoderne Pulsuhr. Mein Puls als 3 tägiger Nichtraucher liegt 30 (!!!) in Worten: DREISSIG Schläge unter dem der letzten 20 Jahre! Egal ob ich bergab oder bergauf oder flach laufe...unglaublich!
Ist das nicht irre was dieses Gift mit unserem Körper macht?!
Für mich ist Sport immer eine Möglichkeit den Körper zu spüren - und gerade jetzt in der Entzugsphase hilft es mir ein bisschen über das hinweg :-)