Es lebe der Sport!!! Wer bewegt sich wie?

Verfasst am: 06.04.2017, 11:57
TheDfender
TheDfender
Dabei seit: 26. 03. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen ich hab fast meine erste Woche rum ohne Zigaretten und mir hat meine Reha sehr geholfen also der Sport ich habe keine Entzugerscheinungen.
Und als kleiner Tipp jeder Arzt kann Reha Sport verschreiben ist besonders gut für Sportmuffel das ist nur ein Weg zum Arzt dann zur Krankenkasse schon ist man drin.

Verfasst am: 27.03.2017, 19:40
panmari
panmari
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2663 Tagen
Beiträge: 509 Beiträge

Hallo zusammen,

ich gehe 2x die Woche ins Fitness-Studio. Habe einen Beruf mit viel Bewegung.
Mein Schrittzähler zeigt 3x die Woche 11000 Schritte an.

Und trotzdem habe ich schon 3,5 kg zugenommen.

Bei diesem Wetter werde ich jetzt noch vermehrt Fahrradfahren

Verfasst am: 27.03.2017, 19:33
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2555 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Ich gehe drei mal in der Woche zum Muskelfunktionstraining - vor Rauchreduzierung 1 mal in der Woche.
Fahre weiterhin 2 mal täglich halbe Stunde Fahrrad.
2 mal in der Woche TaiChi - vorher 1 mal oder keinmal.
Ich esse drei mal am Tag satt und gesund. Dazwischen halte ich 5 Stunden Pause ein.
Ich trinke nur einmal am Tag - abends 1 Glas Alkohol.
Verzichte seit der Umstellung auf Zucker - ab und zu Ausnahmen.
Basische Ernährung
Drei Liter Wasser, Tees und Kaffee. Keine Säfte.
Gewichtzunahme 1- 2 kg - vermutlich Muskelaufbau, bin definitiv nicht dicker geworden.
Bewegung ist supertoll, da stimme ich zu!!!!! - allerdings habe ich auch Rheuma und jedes Zuviel schmerzt anschließend.
Zwischendurch bei Schmacht auf Fluppe nehme ich ein imaginäres Seilchen in die Hände und mache "Luftseilchenspringen" in der Küche.... im Dienstzimmer .... in der Chorpause .... kostet nix, macht Spaß :-)
Hugs - Maroditis

Verfasst am: 27.03.2017, 14:27
Tilly
Tilly
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2671 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo zusammen,

Da ich selber sehr sportlich bin und damals einen meiner unzähligen Versuche mit Banya gestartet habe, melde ich mich hier auch nochmal zu Wort!
Ich rauche jetzt seit 85 Tagen nicht mehr und habe bisher nicht zugenommen.....

Da ich bei meinem letzten Versuch über 10 kg zugenommen habe und sehr unglücklich war, habe ich eine andere Strategie entwickelt:

SPORT steigert den Grundumsatz und ich schreibe mir jede Bewegung und jede Mahlzeit und jedes Bonbon auf! Egal wie man Sport und Ernährung betrachte, ob Low carb oder Low Fat oder, oder, oder....wir können nur das essen, was wir auch verbrennen........also steigere ich meinen Grundumsatz ( vertreibt zusätzlich auch die Langeweile und das Grübeln übers Rauchen) und man erarbeitet sich zusätzliche Kalorien zum vernaschen am Abend, wenn der Schmacht einen überkommt!

Das erfordert anfänglich viel Disziplin, aber man bekommt immer mehr Gefühl für das, was man essen darf!

Mein Ziel sind jeden Tag 15000 Schritte und jeden zweiten Tag eine Sporteinheit! Ich laufe, meist gemütlich 5 km,schwimme 2,5 km oder mache gezielte Gymnstik!

Das hilft.....wenn auch nicht immer gegen Schmacht....aber man fühlt sich fit und gesund und man weiß, wofür man aufgehört hat zu rauchen!

In dem Sinne...runter vom Sofa, raus an die Luft!

Es lebe der Sport! Er hält und fit und jung.....

Tilly

Verfasst am: 26.03.2017, 14:03
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3871 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Claudia,

schön, dass Du hier mal wieder reinschaust....

und vielen Dank für Deine Frühlingsgrüße....
und jaaaa, ich habe sie gefunden... Danke Dir!

Auf Deine Frage hin, ob ich sportlich aktiv bin....
hmmm.... würde ich ja gerne mit ja antworten...
aber derzeit kann man davon eher nicht sprechen...

Ich war auch seit Mitte Februar mit grippalen Infekten
bedacht... und die bin ich noch nicht ganz los...
und nun ja zum letzten Jahr lieber keinen Kommentar...

Und wie geht es Dir jetzt mittlerweile?
Bist Du wieder ganz fit und alle Infekte komplett los?
Fang bloß langsam wieder an nach Deiner schweren Grippe....

Dann wünsche ich einen guten sportlichen Einstieg
und schicke sportliche Grüße
Banya

Verfasst am: 25.03.2017, 04:54
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3226 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Banya
Ich lasse hier mal ein paar Frühlingsgrüße für dich da
ob du die wohl findest?
Und schließe die Frage an, ob du sportlich aktiv bist.
Ich war praktisch den ganzen März mit einer üblen Grippe ausgebremst und hoffe, dass ich am Mittwoch endlich mal wieder walken gehen kann. Das wäre dann vormittags und geht über 2 Stunden, da ich zum Lauftreff vor und nach dem Walken eine halbe Stunde mit dem Fahrrad unterwegs bin, das lohnt sich wirklich
Würde mich freuen, mal wieder von dir zu hören und hinterlasse dir am besten einen Hinweis in deinem Wohnzimmer.
Ein schönes Wochenende wünscht dir Claudia

Verfasst am: 15.02.2017, 06:14
JuliaP
JuliaP
Dabei seit: 15. 02. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Die Lunge hat lange gebraucht...doch inzwischen jeden zweiten Tag

Verfasst am: 10.02.2017, 12:01
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3226 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Sport...ja, also, am erfolgreichsten und am ausdauerndsten bin ich im Bereich: Bewegung im Alltag, Treppensteigen, Wege zu Fuß erledigen - an Arbeitstagen, an denen ich viel sitze, kommt da immerhin auf dem Weg hin und zurück und in der Mittagspause eine Stunde flottes Gehen zustande - mal 'ne Runde um den See drehen, und ich bin sowieso ein bewegungsfreudiger Mensch, also mal aufstehen und hingehen statt zum Telefon greifen..
Letzten Freitag habe ich das gute Wetter genutzt um mal wieder nach langer Zeit walken zu gehen: heute klappt es schon wieder nicht wegen Termin bei Mutter.
Weiterhin habe ich vor, viermal zu [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] in eine Tanzschule zu gehen (habe ich gewonnen) und anschließend ist Frühjahr und vieles wie Fahrradfahren u.ä. wieder möglich; dann bewege ich mich sowieso wieder viel mehr im Freien.
So hat jeder sein eigenes Programm - Hauptsache, nicht auf der Couch festwachsen.
Euch allen ein schönes Wochenende - wir bleiben in Bewegung.
LG von Claudia

Verfasst am: 07.02.2017, 17:46
Freiegesi
Freiegesi
Dabei seit: 06. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2633 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo ihr Sportwütigen! ;)

Mein Plan ist es, die Hundegassirunden ab jetzt mit Nordic Walking Stöcken zu bereichern und dazu die Runden auf mindestens 3x20 min auszudehnen. Vorteil: Gegenüber gemütlichem Gehen verbrauche ich wesentlich mehr Kalorien, benutze mehr Muskeln und bin automatisch schneller unterwegs. Joggen wäre noch effektiver, aber meine einseitig abgeschliffenen Kniegelenke lassen das nicht zu.
Dazu kommt mindestens 3x pro Woche 15< min Krafttraining, habe dazu einige erfolgsversprechende Apps gefunden, wo auch nur mit eigenem Körpergewicht und mit Wasserflaschen gearbeitet wird. Alles also in einem handhabbarem Rahmen.
Sollte es mir mit der Zeit zu langweilig werden, belohne ich mich nach einem Monat Rauchfreiheit mit einem Abo im Fitnessstudio.

LG Gesi

Verfasst am: 26.01.2017, 13:09
Achill
Achill
Dabei seit: 13. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2652 Tagen
Beiträge: 89 Beiträge

Hallo,

na da geb ich mal meine Bewegungsstrategie auch zum besten

1. Spazieren gehen 4 x 30 min ( Arbeitspause)
2. 3 x rudern auf dem rudergerät zwischen 15 und 25 min.
3. 1 mal reiten

Das reicht im Moment um nicht zu zu nehmen.
Von der Konditionsverbesserung merk ich noch nix , eher andersrum es fällt mir extrem schwer...
(Ist wohl der Entzug)

Gruß
Achill