Es lebe der Sport!!! Wer bewegt sich wie?

Verfasst am: 15.05.2017, 19:36
derbergruft
derbergruft
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2429 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

danke@ austriagirl,
ja, hast Recht, so teuer sind die nicht. Hab in einer Zeitschrift Werbung gesehen und dachte, ich fall aus den Latschen: 300 Eur aufwärts... aber wie das immer so ist, nach oben ist alles offen

Ich war gestern mit den Kindern im Park: Kinder radeln, ich joggen. Naja, sowas in der Art zumindest. Über die Wiese marschieren eher- muss meine Gelenke schonen.

Und Fitnessstudio. Der Physiotherapeut meines Vertrauens bringt mich zum Schwitzen, auch ohne viel Gerätegedöns, so kann ich zu Hause weiterüben.

(Hier fehlen dringend ein paar Sportsymbole!)

Verfasst am: 15.05.2017, 08:33
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

@ der Berg ruft: gibt schon günstige z. b. bei der amazone... ich selbst habe Bluetooth von [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] gepart mit meinem [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] und kann die guten Gewissens empfehlen; allerdings sollte dein mp3 player oder smartphone auch bluetooth haben, sonst wird das nix mit kabellos.

@ mariane: such dir einfach etwas, was dir Spaß macht: ich persönlich habe vor Jahren für mich das Fitnessstudio "Frl. Sportlich" entdeckt; wollte vorher nie von so nem Tussistudio was wissen; aber da wurde ich echt eines besseren belehrt: unseres vor Ort ist jedenfalls spitze, die Trainerinnen gut ausgebildet und können einen wirklich gut motivieren. Man muss nicht sein Leben komplett umkrempeln, das geschieht eher von selbst, so nach und nach... Viel Erfolg!

Verfasst am: 14.05.2017, 22:45
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8122 Beiträge
Verfasst am: 14.05.2017, 22:13
Mariane
Mariane
Dabei seit: 14. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2526 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

[quote="derbergruft"]
Hallo an alle BewegerInnen, hat jemand einen Tip, welche Kopfhörer sich beim Sport eignen?

Da gibts doch so Bluetooth-Dinger aber die scheinen mir sehr teuer. Und ich hab auch nur nen MP3-Player, da passt bloß n oller Stecker dran.

Also was brauche ich, wenn ich kabellos Mucke aufdrehen will beim Schwitzen?

Danke schon mal, wollte eigentlich dem Sportlotsen schreiben, aber ich finde seinen Thread nicht mehr. Hoffe hier ist auch Platz für die Frage?

[/quote]

Naja, wenn es nicht teuer sein soll, kann ich dann nur selber singen empfehlen. Obwohl ich nicht weiss, wie hoch die Strafe bei öffentlichem Ärgernis wäre, sollte sich die Stimme dafür nicht eignen ;)

Verfasst am: 14.05.2017, 22:10
Mariane
Mariane
Dabei seit: 14. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2526 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Ich würde mich gerne bewegen.
Manchmal, nee, immer siegte die Faulheit.
Ich muss mir bald was sinnvolles überlegen, vor allem, um dabei auch Spaß zu haben und nicht allein irgendwo rumzutrainieren.
Ich hoffe, ich kann mich dazu aufraffen.
Am besten ist doch, man ändert sein ganzes Leben auf einen Schlag oder?
LG Mariane

Verfasst am: 14.05.2017, 21:48
derbergruft
derbergruft
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2429 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Hallo an alle BewegerInnen, hat jemand einen Tip, welche Kopfhörer sich beim Sport eignen?

Da gibts doch so Bluetooth-Dinger aber die scheinen mir sehr teuer. Und ich hab auch nur nen MP3-Player, da passt bloß n oller Stecker dran.

Also was brauche ich, wenn ich kabellos Mucke aufdrehen will beim Schwitzen?

Danke schon mal, wollte eigentlich dem Sportlotsen schreiben, aber ich finde seinen Thread nicht mehr. Hoffe hier ist auch Platz für die Frage?

Verfasst am: 11.04.2017, 17:56
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3865 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Danke, lieber Aki....

das ist ja toll, dass Du mir gratulierst und noch an mich denkst..... DANKE!

Und wie geht es Dir so?

Bist Du schon wieder Elektrorad gefahren?

Drück Dich
Banya

Verfasst am: 06.04.2017, 20:11
Manu1086
Manu1086
Dabei seit: 06. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2573 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Klingt gut, mit dem Spaziergang und vorallem der Belohnung.

Es überkommt mich meistens am nachmittag.

Bei der Arbeit kann ich sowieso nicht rauchen ( Zahnarztpraxis ) da ist es überhaupt kein Problem und es fehlt auch nichts. Aber wenn ich dann am mittag Feierabend habe wird es schon schwieriger...
abends geht es dann wieder weil ich dann Spot machen kann

Ich werde es mal probieren nachmittags vielleicht einfach mal spazieren zu gehen.

Vielen Dank für den Tipp,Jens.

Viele grüße
Manu

Verfasst am: 06.04.2017, 19:04
Manu1086
Manu1086
Dabei seit: 06. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2573 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Jens,

den schwierigsten teil überstanden? Ich habe das Gefühl das es jeden Tag etwas schwieriger wird.

Ich bin vorher joggen gegangen, sehr regelmäßig und lange Strecken ( trotz Rauchen, damals ) ohne Probleme. Dann musste ich für ein Jahr pausieren mit dem laufen weil ich am Fuß operiert worden bin und habe in dem einen Jahr noch mehr geraucht als vorher!!!!
Dann bin ich langsam wieder angefangen und es war fürchterlich.
Am Sonntag habe ich meine letzte Zigarette geraucht, am Montag abend joggen gewesen und es war der Wahnsinn! !!
Was für ein unterschied! Hat sich zumindest für mich so angefühlt...

Lieben Gruß

Verfasst am: 06.04.2017, 17:50
Manu1086
Manu1086
Dabei seit: 06. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2573 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo.
Ich bin jetzt seit 3 Tagen rauchfrei und es fällt mir schwer.
Das was mir wirklich hilft ist Sport. Ich mache um mich abzulenken jeden tag sport. Mal joggen, mal Radfahren mal die Muckibude. Und es hilft...
Heute habe ich mich nun hier angemeldet um einfach mal mit gleichgesinnten zu sprechen bzw schreiben.

Liebe Grüße

Manu