...es ist vorbei, bye, bye Junimond

Verfasst am: 24.01.2022, 21:05
ehem.rauchfrei-lotsin-anderl
ehem.rauchfrei-lotsin-anderl
Dabei seit: 07. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1396 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Paul,

jepp, leider sind im Moment noch so einige Fehler zu finden. das ist wahrlich sehr bedauerlich. Aber : Gott sei Dank können wir alle, zwar eingeschränkt, aber eben doch endlich wieder miteinander reden.......Was mich grade so zum eigentlichen Thema bringt....

ich habe deinen ersten Wohnzimmereintrag gelesen. Der Sommer 2019 war offenbar dein Wechsel in die Nichtraucherabteilung :-) Deine Worte über das, wie du damit umgegangen bist, finde ich sorgsam ausgewählt und schön beschreibend, wie du dich offenbar mit Freude als Nichtraucher wieder gefunden hast :-)

Wie geht es dir jetzt damit? Hast du zwischendurch Momente erlebt, die soetwas wie zb...sich ein wenig zusammen reißen bedeutet haben, um nicht wieder zur Zigarette zu greifen? ich habe jetzt nicht alle Forumsbeiträge hier, in deinem Wohnzimmer gelesen.......finde es aber ausgesprochen spannend, wie bildhaft du beschreiben kannst...

Freue mich auf ein paar Zeilen von dir.



Liebe Grüße, dat Anderl :-)

Verfasst am: 24.01.2022, 20:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.01.2022, 20:27
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.12.2021, 21:56
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1215 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

HAllo Paul,

die blaue Stunde kenn ich. Deine Post kam genau zum richtigen Moment.
Ich überlege, ob es die blaue Stunde nicht nur jeden Tag, sondern auch als Lebensabschnitt gibt. So wie das Leben als ein Tag gedacht werden kann. Aber so doll überlege ich da auch nicht und trotz dieser Gedanken ist alles o.k.

Karl Valentin mag ich. Ich habe den relativ spät entdeckt. Ich glaube der Herr Valentin war sehr klug und auch subversiv.
Ich musste schon ganz herzlich lachen und in fast jedem Lacher bei Valentin habe ich eine neue Erkenntnis gewonnen, die sehr ernst war.

Ich weiß nicht ob ich es schon mal geschrieben habe. Wenn Rio das Lied sang (s.o.), hörte es sich für mich nicht so an, dass alles vorbei war. Sondern eher das Gegenteil. Da war noch ne Menge an Verbindung da, wie er das gesungen hat.

Das sind so Nachtgedanken

Fjodor

Verfasst am: 09.12.2021, 09:59
Rainers6
Rainers6
Dabei seit: 11. 10. 2019
Rauchfrei seit: 872 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo Paul,

Du hast vor einigen Tagen so eine richtig gute Nachricht an mich verschickt.
Da möchte ich mehr von haben.

Ich bin unter dem Thema " ich habe aufgehört " und dann "Endlich weg vom Nikotin..." zu
erreichen. Würde mich freuen, wenn Du mich mal wieder in meinem Wohnzimmer besuchen würdest..
:
Einen schönen rauchfreien Tag für Dich... Rainer ( Rainers6 )

Verfasst am: 09.12.2021, 08:58
Jemand
Jemand
Dabei seit: 31. 10. 2021
Rauchfrei seit: 947 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Hallo Paul,

vorab meine Glückwünsche zu Deiner Zahlenreihe.
Nach über hundert Tagen traue ich mich auch wieder an die Großen dran.

Der eigentliche Grund mich zu melden liegt aber in der Recherche deiner Monatszüge bzw. die dazu erstellte Statistik.
Ich habe das was Du unter Beschwerden schreibst mal nachtecherchiert.

Mir war das nur bezüglich des Dezemberzuges aufgefallen, ich war aber auch die letzten 100 Tage mit meinem eigenen Entzug beschäftigt. Rückblickend betrachtet habe ich richtig Glück gehabt, denn ich saß im Letzten vernünftig betreuten und von einem User eröffneten Zug.

Abschließend hätte ich ergänzend zu Deiner Anregung den Vorschlag, dass Langabstinente eine „Patenschaft“ für einen Zug übernehmen könnten (muss ja nicht immer ein Lotze sein).

Viele Grüße
Jemand

Verfasst am: 09.12.2021, 08:52
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hihihihi von mir auch 1234 herzliche Glückwünsche
Homöopathische Grüße
Mike und Mikey
::

Verfasst am: 09.12.2021, 08:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.12.2021, 00:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.12.2021, 00:07
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotse-meikel"]
Lieber Paul,

ich hätte da mal eine Frage an dich
und an die gesamte Community:

EINS ZWEI DREI VIER
...das muss doch gefeiert werden, oder nicht?

Auch wenn es so klingen mag, lieber Paul, ich will dich nicht veräppeln.

Diese Zahl an rauchfreien Tagen -1.234 - ist so einzigartig, dass sie unbedingt hervorgehoben gehört. Und du hast dich im Laufe dieser langen Zeit zu einem sehr wichtigen Berater, Unterstützer, als universeller Ansprechpartner, der auch schon mal den Finger auf's Schlimme legt, wenn es denn erforderlich ist, profiliert.
Ich bin sehr froh darüber, dass du hier im Forum mit dabei bist. Die Resonanz der user zeigt mir: deine Worte zählen etwas unter den Fori's. Und das kann weißgott nicht jeder von sich sagen.

Alles Liebe,
bleib gesund
dein Meikel
[/quote]

dito

Ich will dich auch nicht veräppeln...genau so wie es Meikel sagt! Dieser Meinung bin ich auch.

Es ist schön, dass es du hier bist!


Eine gute Nacht
wünscht dir und allen Nachtschwärmer

Herta