Es ist nicht alles toll - ich bin weiterhin abstinent

Verfasst am: 05.06.2022, 22:37
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1237 Tagen
Beiträge: 837 Beiträge

Hallo Frau Salome

ich bin ja heute rein zufällig mal hier.
Ich kenne das, dass es ist nich immer alles nur Super gut ist. Die Fluppe als Hunger-Stiller kenn ich auch noch. Jedoch finde ich das heute eher interessant. Ich bin als Nichtmehrraucher nicht so allen mögliche Ideen und "Wallungen" mehr ausgeliefert. Und das finde ich positiv, dass ich eher merke was mit mir los ist.

Und ganz wichtig:

Ich denke , das folgendes ein Grund ist, sich zu feierern:

FrauSalome
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 01. 2021
Rauchfrei seit: 487 Tagen

Bleiben wir weiter Rauchfrei

Meint

Fjodor

Verfasst am: 05.06.2022, 22:17
FrauSalome
FrauSalome
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1171 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hello Leute,

okay, ich habe eben einen langen Text über meine über einjährige Abstinenz verfasst - und nach dem Abschicken eine Fehlermeldung bekommen.
Mein langatmiges Geschwafel sollte wohl nicht sein, also hier die Kurzfassung:
Mir gings eine Weile
richtig mies, jetzt bin ich wieder okay.
Auch wenn es die richtige Entscheidung ist, bringt die Abstinenz einiges Nerviges und Anstrengendes mit sich.
Ohne jammern und klagen zu wollen, würde ich gerne einen Raum haben, ohne das "Tschkkka, du schaffst das, wir feiern dich, du bist toll!" Ding. Ist das hier im Forum okay?
Ich habe weiterhin struggle mit meinem Gewicht.
Am unangenehmsten finde ich seit der Abstinenz eine innere Anspannung im Bauch. Probiere mich mal mehr, mal weniger motiviert durch verschieden Methoden, Sport bis Entspannungsverfahren, Skills bis Ignorieren, so ganz "meins"ist noch nicht dabei.
Lange gebraucht, aber inzwischen gebessert: ich kann wieder besser schlafen.
Die Raucherpause ohne Rauchen ist toll. Nur leider bin ich im Durchsetzen nicht so gut, wie früher bei der Raucherpause mit Rauchen.
An Silvester hatte ich nicht den erwarteten Suchdruck.
Bevor ich in Schwafeln verfalle, erst mal so long.
Wie geht es euch? Ich meine, wirklich?

Frau Salome
(diesmal kopiere ich den Text) (Gut so, es kam wieder diese Fehlerm