Es ist einfach nicht wirklich einfach...

Verfasst am: 15.04.2018, 11:52
Febbeg
Febbeg
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2621 Tagen
Beiträge: 210 Beiträge

Hallo Ihr Lieben !

Mal zwischendurch wieder melden und berichten, wie es mir geht. Es geht aufwärts, aber leider sind immer noch zwischendurch diese Momente, wo es unbedingt ein sein müsste - immer noch die alten Verknüpfungen und die alten Gewohnheiten. Wie es soll es auch anders sein, nach so langer Zeit mit Rauch....

Nun weiß ich in der Zwischenzeit aber auch, dass diese Momente schnell vorbei gehen und ich sogar regelrechte Glücksgefühle habe, weil ich jetzt zu den N i c h t m e h r r a u c h e r n gehöre. Ein erhebendes Gefühl und dies könnte ruhig öfter mal vorbei schauen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt und deshalb wünsche ich allen einen schönen Sonntag - ohne rauchen.

Charlotte

Verfasst am: 27.03.2018, 16:13
Febbeg
Febbeg
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2621 Tagen
Beiträge: 210 Beiträge

400 Tage !

Juhu - hätte es fast verpasst. Ja, heute war wieder mal einer dieser Tage...., ja ausgerechnet am Jubiläum 400 Tage rauchfrei....,

Was soll ich sagen, es war einfach superstressig heute, mit den Nerven am Ende..., letztendlich hätte ich wirklich in Erinnerung dessen was ich früher in so einem Fall getan hätte, am liebsten eine gezogen.en:

Natürlich habe ich es nicht getan - und jetzt bin ich sehr stolz auf mich, die Situation hat sich entschärft, und alles was mir geblieben wäre, hätte ich dem Verlangen nachgegeben, totale Wut auf mich.

Und so bin ich stolz und glücklich - und fühle die Freiheit des Nichtrauchens immer mehr und mehr und mehr....., gerade jetzt im Moment bin ich so froh, und ich wünsche allen, die manchmal noch schwache Momente haben, bitte, bleibt stark, es lohnt sich absolut nicht. Die Freude darüber wenn die "spezielle" Situation vorbei ist, und ihr habt sie ohne Nikotin überstanden, ist überwältigend !

Allen hier, die an mich gedacht haben und auch an die, die sich mit mir freuen können, vielen Dank ! Es ist einfach gut, wenn man jemanden hat, der einen versteht.

Und allen hier wünsche ich Kraft und Energie diesen Tag ohne Rauch zu beenden !

Charlotte

Verfasst am: 27.03.2018, 12:45
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2454 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Hallo Charlotte,

ich schreibe Dir heute das erste mal, warum nicht schon früher... es hat sich irgendwie nicht ergeben.

Deshalb heute, herzlichen Glückwunsch zu Deinen 400 rauchfreien Tagen.

Ich hab ein wenig geblättert in Deinem Zimmer. Und das was ich jetzt auf die schnelle gelesen habe, hilft mir im Moment sehr.

Meine Gedanken waren soeben wieder dabei zu fragen...

Was soll dieser Quatsch mit dem Rauchen aufhören. Diese Gedanken machen ja nicht gerade glücklich.

Und jetzt, nach einigen Kommentaren von Dir, geht es mir ein wenig besser.

Ich werde jetzt zum Trost ein Stück Schokolade essen und alles ist gut.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 27.03.2018, 12:26
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3226 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Charlotte
[color=green]zu grandiosen 400 rauchfreien Tagen!!![/color]
von Claudia

Verfasst am: 27.03.2018, 12:06
Doro01
Doro01
Dabei seit: 18. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2458 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Liebe Charlotte,

zu Deinen gigantischen 400 rauchfreien Tagen möchte ich Dir gratulieren.



Ich wünsche Dir ein wunderschönes Osterfest.

LG
Doro

Verfasst am: 26.03.2018, 07:31
Febbeg
Febbeg
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2621 Tagen
Beiträge: 210 Beiträge

Einen schönen Montag-Morgen an alle !

....Montag und schön ? Ich glaub, ich nehm die falschen Drogen....,

Natürlich ist jeder Morgen schön, an dem gesund aufwacht und vor allem ohne Rauch, mir geht es gut und heute Vormittag gehe ich zur Gymnastik, freue mich schon drauf.

Ist jetzt so nicht die Supersportart, aber immerhin.

Nun schaue ich noch ein bisschen durch, was sich in der Zwischenzeit hier getan hat !

Alles Liebe und viel Erfolg euch

Charlotte

Verfasst am: 15.03.2018, 10:37
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3624 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Charlotte,

schön wieder von Dir zu lesen. Danke für Deinen Zustandsbericht!

Ich kann Dir nachfühlen, daß Du genervt bist, daß Dich Dein Kopf immer noch mit dem Rauchen beschäftigt. Es tut mir leid, denn ich würde eigentlich jedem Aufhörer wünschen, daß der so ein glücklicher und überzeugter Nichtmehrraucher sein möge wie ich.

Aber... vielleicht kommt das ja auch bei Dir noch? Ich meine schau mal, Du sagst heute, das Verlangen und die Gedanken lassen tatsächlich nach. Vor einiger Zeit noch hast Du beschrieben, wie sie so gar nicht nachlassen wollten, Du alle Kraft aufgewendet hast, um Dich ihnen zu widersetzen. Ist es da nicht gut, daß es überhaupt einen Fortschritt gibt? Daß das Verlangen nicht stagniert, nicht konstant da ist? Daß es tatsächlich nachläßt? Vielleicht ist das Suchtgedächtnis bei manchen Aufhörern einfach "schwerfälliger" als bei anderen (manche sind ja auch ganz schnell mit dem Entzug fertig, andere brauchen länger...), das heißt aber nicht, daß es sich gar nicht schlafen schicken läßt. Und für Dich Charlotte, habe ich den Glauben schon noch, daß Du es schaffst, auch das Deine noch gar schlafen zu schicken: Einfach weil es ja einen Fortschritt, eine Verbesserung gibt.

Eigentlich bin ich ja auch ein Fan davon, nach vorne zu schauen, aber jetzt in Deinem Fall lade ich Dich mal ein, zurückzuschauen, was da schon alles passiert ist: Du hast es geschafft, aufzuhören, hast den Entzug bewältigt, und jüngst läßt auch das Verlangen nach... Schau mal, es gibt immer noch Veränderungen, Verbesserungen. Und die sind sicher noch nicht beendet.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute, weiterhin einen Bergauftrend und weiterhin eine gute rauchfreie Zeit. Freue mich auch weiterhin von Dir zu lesen! Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 15.03.2018, 08:15
Febbeg
Febbeg
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2621 Tagen
Beiträge: 210 Beiträge

Meine Lieben,

heute möchte ich mal wieder einen aktuellen Zustandsbericht abliefern...., ha, ha.

Also, es geht mir ausgesprochen gut - das Verlangen und die Gedanken an die Stinkmorcheln lassen tatsächlich nach. Übel ist einfach die Tatsache, dass es nicht aufhört....

Manchmal meine ich, die Situation so zu akzeptieren, wie sie derzeit halt ist, wäre ein Weg ins glückliche Nichtrauchertum. Deswegen übe ich gerade daran, mental halt, die Gedanken einfach so zu lassen und nicht weiter zu beachten..., ist manchmal einfacher, manchmal schwieriger, dann kommen sie einfach öfter.

Nun wünsche ich allen hier Kraft und Energie für einen weiteren Nichtrauchertag !

Charlotte

Verfasst am: 01.03.2018, 08:55
Doro01
Doro01
Dabei seit: 18. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2458 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Liebe Charlotte,

lieben Dank für diese Zeilen. Die machen auf jeden Fall Mut und lassen mich zumindest auf bessere Zeiten hoffen.

Ich wünsche Dir eine weiterhin angenehme, fröhliche rauchfreie Zeit. :-)



LG
Doro01

Verfasst am: 28.02.2018, 16:01
Febbeg
Febbeg
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2621 Tagen
Beiträge: 210 Beiträge

Meine Lieben Mitleidenden....;-) Ist natürlich nicht ernst gemeint, d.h. ein bisschen schon. Aber ich kann die total erfreuliche Mitteilung machen, dass es nun, nach einem Jahr NMR tatsächlich so ist, dass ich kaum noch an rauchen denke und die Blitzmomente, wo das immer passiert ist: so gut wie gar nicht mehr auftauchen.

So habt Geduld mit euch und dazu noch ein gehöriger Brocken an Sturheit, demgegenüber en: hier heißt er nikotinteufelchen, finde ich fast zu niedlich, denn in Wirklichkeit ist er ein Monster, das es zu besiegen gilt. Und da ist "...chen" einfach zu niedlich ausgedrückt.

Ich weiß, dass hier einige Mitstreiter sind, die genau so gelitten haben, wie ich...., und ich habe wirklich tierisch und lange Zeit gelitten, die Gedanken wollten einfach nicht verschwinden und ich war oft der Verzweiflung nahe. Aber nie so nahe, dass ich tatsächlich in Versuchung gekommen wäre, mit dem rauchen wieder anzufangen. Ich wusste einfach zu gut Bescheid, wusste um die Fallstricke, die rund um die Sucht nach dem Dreck aufgebaut sind. Und heute bin ich wirklich schon, na sagen wir mal, ein halber glücklicher Nichtraucher....

Auf jeden Fall ist mein Jetztzustand nicht mehr zu vergleichen, mit dem von vor ein paar Monaten. Ich freue mich riesig, es geschafft zu haben und bin mir sicher, dass ich nie wieder dieses Dreckszeug anfassen werde.

Eure Charlotte