Es ist einfach nicht wirklich einfach...

Verfasst am: 25.05.2019, 08:17
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

[quote="Febbeg"]
......
Kaum wieder daheim, ging der Ärger auch schon los, mein erster Impuls: erst mal eine rauchen...., ja - wirklich und ernsthaft ! Aber ich konnte dem Impuls natürlich lässig widerstehen und habe keine geraucht, ein bisschen Luft abgelassen, durch schimpfen und dann war ich wieder im normalen Bereich.

Nie darf man vergessen, wie sehr der da en: auf der Lauer liegt und nie darf man vergessen, wie schwer es war, diesem Verlangen nicht einfach nachzugeben und seinem Laster zu frönen. Und deshalb bin ich auch nach doch relativ langer Zeit immer noch stolz drauf, wenn ich "sauber" geblieben bin.
[/quote]

Liebe Charlotte,
ja da bin ich ganz bei dir!
Sehr gut, dass du diesem Impuls eine zu rauchen, nicht nachgegeben hast.
Ich freue mich, dass du davon berichtest. Denn manchmal denke ich, dass ich ganz allein mit solchen Situationen konfrontiert werde!
Danke und ein schönes Wochenende wünscht dir
Herta

Verfasst am: 25.05.2019, 07:28
Febbeg
Febbeg
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2594 Tagen
Beiträge: 210 Beiträge

Guten Morgen, ihr Lieben !
Okay, schreibe ich es halt nochmal...., war gerade fertig mit einem längeren Text - und bin rausgeflogen. Ärgerlich, aber was soll's...

Wir waren im Urlaub, in Ägypten - mit Nilkreuzfahrt, wunderschön - wir, mein Mann und ich, haben den Aufenthalt sehr genossen.
Kaum wieder daheim, ging der Ärger auch schon los, mein erster Impuls: erst mal eine rauchen...., ja - wirklich und ernsthaft ! Aber ich konnte dem Impuls natürlich lässig widerstehen und habe keine geraucht, ein bisschen Luft abgelassen, durch schimpfen und dann war ich wieder im normalen Bereich.

Nie darf man vergessen, wie sehr der da en: auf der Lauer liegt und nie darf man vergessen, wie schwer es war, diesem Verlangen nicht einfach nachzugeben und seinem Laster zu frönen. Und deshalb bin ich auch nach doch relativ langer Zeit immer noch stolz drauf, wenn ich "sauber" geblieben bin.

In diesem Sinne allen hier viel Erfolg und ein schönes Wochenende

Charlotte

Verfasst am: 11.04.2019, 17:39
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.04.2019, 08:10
Febbeg
Febbeg
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2594 Tagen
Beiträge: 210 Beiträge

Vielen Dank, Ihr Lieben - eure Zeilen machen immer weiter Mut, dran zu bleiben.

Auch wenn es bei mir schon über zwei Jahre her sind, dass ich mit der Qualmerei aufgehört habe, so hört doch die Sucht nie auf. Vorsicht ist die Mutter aller Porzellankisten, und so halte ich das hier auch. Erst gestern habe ich meinem Mann vorgelesen, wieviele Zigaretten ich nicht geraucht und wieviel Geld ich für den Schei..., nicht ausgegeben habe. Natürlich habe ich von meinem Mann voll das Lob bekommen - er raucht leider weiterhin - und ich weiß, weil er es schon oft gesagt hat, er beneidet mich um mein "Nichtrauchertum". Er hat es zwei oder dreimal versucht, auch mit dem Rauchen aufzuhören, aber er hat es nicht geschafft. Wie schwer das ist, weiß ich ja aus eigener Erfahrung.

Und ich gehe nun, wie immer - meinen Weg weiter und freue mich an jedem Tag, an dem ich es geschafft habe, nicht zu rauchen.

Viel Erfolg allen Neubeginnern und es ist wirklich unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht.

Charlotte

Verfasst am: 02.04.2019, 08:40
Dörte25
Dörte25
Dabei seit: 19. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1839 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Charlotte,

vielen Dank für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Ich denke so wie wir denken bzw. dachten ganz viele. Die Zigaretten waren bald das wichtigste und haben eine große Bedeutung im Leben gehabt. Ich habe erkannt das ich kein Sklave mehr sein möchte denn so sehe ich das jetzt. Das hilft mir auch es sein zu lassen. Ich bin nun frei und das mache ich mir jedesmal wenn ich wieder Schmacht habe bewußt. Das werde ich auch weiter so versuchen denn ich weiß nur 1 einzige Zigarette und das war es wieder. Das möchte ich aber nicht mehr haben.

Es ist wirklich gut von Dir zu lesen das es Dir genauso ging. Das hilft mit sehr.


Ganz vielen lieben Dank!
Dörte

Verfasst am: 30.03.2019, 19:09
Brassi
Brassi
Dabei seit: 27. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1989 Tagen
Beiträge: 63 Beiträge

Hallo Charlotte, ja man muss einfach akzeptieren, dass diese Sucht auch nach langer Zeit immer mal wieder aufflammt, auch wenn das echt unfair ist. Du bist ja schon richtig lange rauchfrei und musst trotzdem immer mal wieder kämpfen, aber die Einstellung stimmt und darum klappt das. Diesen Weg gehe ich bisher auch erfolgreich! L. G. Brassi

Verfasst am: 30.03.2019, 07:34
Febbeg
Febbeg
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2594 Tagen
Beiträge: 210 Beiträge

Meine Lieben, habe mich wieder ein bisschen durchgelesen und freue mich, dass ich die vergangene Woche ohne zu rauchen bewältigt habe...., diese Momente waren auch latent vorhanden, aber es ist für mich sehr leicht, das alles zu durchschauen und einfach meinen Weg weiter zu gehen.

Und immer auf der Hut vor dem da: en:

Es ist halt nunmal so, die Sucht ist immer da und wird für den Rest unseres Lebens auch nicht verschwinden, und wenn man sich das bewusst macht, ist es wirklich leicht, dem Verlangen - auch wenn es nur blitzartig auftaucht, nicht nachzugeben.

In diesem Sinne wünsche ich allen hier eine erfolgreiche und schöne Woche !

Charlotte

Verfasst am: 28.03.2019, 08:47
Febbeg
Febbeg
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2594 Tagen
Beiträge: 210 Beiträge

Meine Lieben,
es ist mal wieder Zeit, dass ich mich hier ein bisschen durchlese - um nicht zu vergessen....

Alles Liebe und viel Erfolg allen hier !

Verfasst am: 06.03.2019, 05:48
Febbeg
Febbeg
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2594 Tagen
Beiträge: 210 Beiträge

Danke, für den Hinweis - heute geht es aber wirklich Ruckzuck, also waren die Wartungsarbeiten voll erfolgreich, die Geschwindigkeit ist ja sagenhaft, da muss man wirklich aufpassen, dass es einem nicht schwindlig wird...., gut gemacht !

Verfasst am: 05.03.2019, 09:17
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo Charlotte,

unter "Aus aktuellem Anlass" kannst Du lesen, daß Du Dir leider den denkbar schlechtesten Zeitpunkt ausgesucht hast - in ein paar Minuten ist hier erst einmal Schicht im Schacht - und hoffentlich - man "rechnet damit" - geht es morgen weiter....

Also dann - see you later
und liebe Grüße
vonne Nomade