Es ist 5 vor 12....

Verfasst am: 29.04.2015, 05:42
Gomera
Gomera
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Vielen lieben Dank für eure lieben Worte!!! Ich kann es selbst kaum glauben, dass ich seit 9 Tagen gar nicht mehr rauche....und nun beschreite ich den 10. Tag....und zur Feier des Tages und als eigene Belohnung ziehe ich jetzt um ins "Ich habe aufgehört" Forum...So!!!!! ?

zu finden unter : Andrea goes non smoking

Ich danke jetzt schonmal allen, die mich bis hierher unterstützt haben!!!

Schönen Tag Euch!!!!!

Verfasst am: 28.04.2015, 10:11
Kiara16486
Kiara16486
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3015 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Hallo Andrea,

wir beide durften den ersten Meilenstein bereits überqueren.


Du darfst Stolz auf dich sein und das Nikotinmonster kann die Koffer packen!!!

Super gemacht. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Durchsetzungsvermögen.

[color=green]AUF in TAG 9[/color]

blassen:

Verfasst am: 28.04.2015, 06:25
Gisela13
Gisela13
Dabei seit: 07. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 185 Beiträge

Guten morgen Gomera!

Einen neuen Thread kannst du selbstverständlich eröffnen habe ich auch gemacht, wäre aber schön wenn du noch schreibst wo man dich dann findet.
Ich habe mal gute und auch schlechte Tage mir hilft jetzt nur mehr meine Sturheit durchzuhalten.

Wünsche dir einen der guten Tage heute

Lg. Gisela

Verfasst am: 28.04.2015, 06:06
Gomera
Gomera
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Auf gehts in den 9. Tag!

Mäggie und auch Gisela machen das ebenfalls super! Klar ist es schwer, aber es wird von Tag zu Tag leichter....bei mir jedenfalls...

Und danke Andreas....

Wünsche allen einen schönen Tag mit wenig Begegnungen des Herrn !

Ps: Schreib ich im Forum: Ich habe aufgehört einfach nen neuen Thread oder wie mach ich das?

Umärmelungen an alle!

Verfasst am: 27.04.2015, 06:11
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Liebe Andrea. Dir auch einen schönen Start in die neue Woche und herzlichen Glückwunsch zur ersten rauchfreien Wochen. Auch wenn der Weg nicht immer leicht fällt, bleibst Du standhaft. Ich wünsche Dir viele weitere Jahre ohne Gift und Qualm.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 27.04.2015, 05:48
Gomera
Gomera
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Guten Morgen allerseits!!!

1 Woche Rauchfrei!! Juchuuuuhhhh! Ich kanns selbst nicht fassen!!!!

Nicht dass ihr glaubt, ich wäre ignorant, undankbar und/oder oberflächlich, weil ich auf eure wahrlich lieb gemeinten Kommentare nicht immer geantwortet habe.....ich bin dankbar und es freut mich immer sehr, wenn mich jemand wahrnimmt...

Die letzten 2 Tage waren absolut super schwer für mich und irgendwie kam ich besser damit klar, nicht darüber mit überhaupt irgend jemanden zu reden...also bitte nicht böse sein...ich war täglich hier, habe all eure tips und tricks gelesen...war aber nicht in der Lage irgendwas zu kommentieren....und einfach aus reinem Pflichtgefühl möchte ich es dann auch nicht tun....

wie sagte Gisela?Sie mag so manche Oberflächlichkeit hier nicht...(du siehst, ich war die ganze Zeit bei Dir!) Deshalb möchte ich nicht einfach um des Postens Willen irgendwas schreiben. Und hey Mäggie: Es tut mir leid, dass du das Nikotinpflaster nicht verträgst! Und ja, ich bin im Moment auch supersauer auf Gott und die Welt und motz hier jeden an, vorallem meinen Mann, dieses Stinktier rauch ja fleissig weiter!

Lange Rede, kurzer Sinn....weiterhin allen Mitstreitern viel Erfolg und Geduld mit sich Selbst!!! Wir schaffen das schon!!!!

Ich muss jetzt mit meinem Buch auf meine Couch, weil Kaffee und PC mich immernoch ans Rauchen erinnert....sorry...

Ich schreibe bald mehr, werde vermutlich einen neuen Thread aufmachen...schliesslich rauche ich ja schon eine Woche nicht mehr....ich habe aufgehört! Jawoll!!

Einen guten Start in die neue Woche!!!!! Viel Glück und viel Segen auf all euren Wegen!

Liebe Grüße

Andrea

Verfasst am: 25.04.2015, 17:24
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3138 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Liebe Andrea,

ich schreibe es noch mal, und noch mal, und noch mal.......

ICH BIN SO UNENDLICH STOLZ AUF DICH!!!!!

Hau dem eine rein....und deinem Mann gleich mit

Sei mein Vorbild



Drück dich lieb

Verfasst am: 25.04.2015, 13:33
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3303 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hallo Andrea,

Bleib hart. Sei dir sicher, daß wieder verschwindet.
Du hast gute Gründe das Zeug liegen zulassen. Mit was kann er dich schon überzeugen???? Etwa mit
Husten
schlechten Atem
Nervosität
hohen Blutdruck....usw.

Er will dich nur rumkriegen und lacht sich dann wieder ins Fäustchen.
Laß ihn nicht gewinnen. Du bist stärker.

Bin in Gedanken bei dir..... du schaffst das
Gabi

Verfasst am: 25.04.2015, 13:14
Gomera
Gomera
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Ich danke euch sehr! Mir geht es seit gestern abend richtig Kacke! Ich bin sturr und standhaft, aber der Teufel ist überall, in meinem Kopf, in meiner Brust, er redet mit mir, er schüttelt mich, ich heule den ganzen Tag nur herum, ich rede davon, dass ich wieder rauchen will, ich hatte sie schon in meiner Hand, hab sie dann doch wieder weggelegt....Mensch nochmal, ich dachte ich bin übers Schlimmste hinweg....scheinbar nicht.....

Geh jetzt mit meinem Mann raus, ablenken, einkaufen, spazieren usw...hoffentlich haut wieder ab...faelle:blassen:

Verfasst am: 24.04.2015, 09:17
Gomera
Gomera
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Guten Morgen,

mein Internet zu Hause hat heute morgen nicht arbeiten wollen! Wie gut, dass ich an den Schulen ebenfalls Internet habe. ...aber psssssssssssttttttt....nicht verraten....

Heute ist der 5. Tag, also 4 habe ich schon rauchfrei geschafft, klar bin ich stolz, aber gestern wäre ich fast schwach geworden. Mir kamen so Gedanken wie: Ach egal, rauch dir eine, du schaffst das sowieso nicht. Oder so Dinge wie: Warum tue ich mir diesen Stress eigentlich an? Stress an meiner Seele,hab mir eingeredet, dass es auch Genusszigaretten gibt....z.B. die nach Feierabend, oder nach dem Essen....klar ist das alles Quatsch und ich habe auch nicht geraucht und durchgehalten! Mein Mann macht es mir aber im Moment noch doppelt schwer. Er ist immernoch Raucher, setzt sich gestern nachmittag wie selbstverständlich an den Wohnzimmertisch und stopft seine Zigaretten, lässt seine Packung so liegen, dass ich sie sehen MUSS. Habe es ihm ein paar Mal gesagt, dass es nicht fair ist und er mich doch bitte etwas mehr unterstützen sollte. Zumindest geht er tagsüber raus in den Garten um zu rauchen, aber wenn er zurückkommt riecht er wie früher die Kneipen...ha...ich bin schliesslich noch nicht so gefestigt, dass es mir nichts ausmacht...das ist echt Folter...lol...

Oder wenn ich morgens aufstehe und ins Wohnzimmer gehe...der kalte Raucvh vom abend vorher...pfffuuiiiiideivel!!!!! Nun benutzt er zumindest Räucherstäbchen, sodass morgens ein etwas anderer Duft im Wohnzimmer ist....sollte ich mich vorrübergehend von ihm trennen? haha....das ist nur ein Joke...aber er versteht es glaub ich nicht wirklich....umso stolzer bin ich, dass ich trotz erschwerter Bedingungen standhaft bleibe.

Dennoch ist alles noch so unwirklich....habe auch immernoch dieses "Ich MUSS aufhören! bzw Ich MUSSTE aufhören, wegen der Thrombose....irgendwie muss ich meinen Kopf, meine Gedanken noch umprogrammieren....ich darf, ich bin frei.....

Heute morgen habe ich mal versucht, das Gewohnte zu unterbrechen, indem ich nicht sofort an den PC gegangen bin, sondern habe mich mit meinem Kaffee und einem Buch auf die Couch gesetzt und ein paar Seiten gelesen und meinen Kaffee dazu geschlürft...war schon etwas anders und ich habe den heute morgen gar nicht gespürt, was ja sonst der Fall war..gerade morgens...dann fiel auch noch mein Internet aus und ich habe einfach das Buch mit Kaffee weitergelesen....juchuuuuuuuuuuhhh!!

Heute morgen wurde mir das erste Mal bewusst, dass ich irgendwie besser durchatmen konnte, huste zwar noch ordentlich, aber der "Rotz" will ja auch raus...Gisela, ich danke dir für den Tip mit dem Johanniskrauttee, werde ich mir heute besorgen, auch ne gute Idee gegen meine Wechelsjahrebeschwerden...

Conny, ich danke dir für die Donats! Mal sehen wie ich mich heute belohne....ich glaub ich kaufe mir heute ein dickes Eis! Ich liebe Eis...

Muss dennoch irgendwie meine Einstellung und auch anstelle/anstatt bearbeiten...fürhl mich gerade wie...So, nun rauche ich nicht mehr...und nu?

Allen weiterhin viel Geduld mit sich selbst, viel Glück, Erfolg und nen sonnigen Tag!!!!

....und sorry für den Roman...so, muss jetzt noch bisken weiterarbeiten...