Es geht looos....

Verfasst am: 29.07.2018, 21:24
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo liebe Karin,

Darf ich dir herzlich zu [color=red]1 Woche [/color] Rauchfreiheit gratulieren.
Da ist doch ein kleines Feuerwerk genau das Richtige. womit hast du dich heute verwöhnt?

LG Bine

Verfasst am: 28.07.2018, 23:42
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo meine Liebe Karin,

Wo bist du denn? Ich hoffe, dass es dir langsam besser geht. Nur noch ein paar Minuten und du hast die erste Woche geschafft. Ist das nicht großartig. Hast du dir etwas zu Belohnung ausgedacht? Was machst du zu deiner ersten Woche schönes?

LG Bine

Verfasst am: 26.07.2018, 17:09
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Liebe Katrin,

So Agro Tage sind zwar blöde aber ganz normal. Es ist doch auch positiv, die Gefühle mal ohne Zigarette zu erleben. Früher haben wir alles und jeden Ärger, schlecht Laune etc. weg geraucht. Nun kommen viel versteckte Gefühle hoch, die wir wieder neu erfahren dürfen, Wahrnehme und lernen ehrlicher damit umzugehen.
Dein Sohn hat völlig recht. Das habe ich mir auch immer wieder gesagt, "ich will meine Erarbeitet Tage behalten und nicht wieder von vorne anfangen."

Super ist doch, das der heute Tag schon viel angenehmer ist. Genieße ihn und sammle neue Kräfte. Der Entzug verläuft ja meistens in Wellen. Du siehst nach schwierige Tage folgt immer wieder ein Guter Tag, aber stetig steigend.

LG Bine

Verfasst am: 26.07.2018, 16:20
Thekla59
Thekla59
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2098 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Gestern war echt ein Horror-Tag.... Ich war total angenervt und aggressiv und völlig resistent gegen gut gemeinte Ratschläge
Mein Sohn hat vor 1 1/2 Jahren aufgehört zu rauchen - es war der einzige, den ich gestern zugelassen habe.
Er sagte nur: Mama, wenn du eine Zigarette rauchst, waren die letzten Tage umsonst und du fängst wieder von vorne an.
Das wollte ich natürlich auch nicht

Heute nacht träumte ich von Zigaretten !!!!

Aber alles in allem ist der heutige Tag deutlich besser als gestern - das macht mir Mut

Meine Tagesansicht ist natürlich ok - das Problem sitzt meistens vor dem Pc

Ich bin gespannt, wo die Reise hingeht.

Ach ja Bine, es war sehr lieb von dir mir den Tipp mit dem Blumenkauf zu geben - was du nicht weisst, dass ich seit über einem Jahr und diversen NNH-Ops nichts riechen kann
Daher werde ich von den deutlich verbessertem Geruchssinn nichts haben - andererseits kann mir der Geruch einer Zigarette nichts anhaben...
Ganz liebe Grüße

Verfasst am: 26.07.2018, 06:35
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Karin,

Tag 5.
Du hast gestern wirklich Willenskraft und Stärke gezeigt. Toll das du die Tanke gemieden hast. Womit kannst du dich gut ablenken? Eine erfrischend Dusche, hilft auch Abhilfe. Genügend trinken. Deine Sinne anregen. Wie sieht es aus, magst du dir ein paar gut riechende Blumen kaufen. Oder in der Natur blüht draussen gerade so viel. Was könntest du dir vorstellen, was würde dir helfen.

Machen wir einen Deal? Bevor zur Tanke oder wo anderes hinfährt, schreibst du hier. Ok?

LG Bine

Verfasst am: 25.07.2018, 20:52
Thekla59
Thekla59
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2098 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo , in die Runde
ja es ist die Tagesansicht von dieser Seite.

Ansonsten geht es mir heute ziemlich beschissen - war kurz davor zur Tanke zu fahren.

Das Wetter hilft auch nicht wirklich, dass ich mich besser fühle

Irgendwie alles doof heute

Verfasst am: 25.07.2018, 19:34
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 455 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Karin,
ich hoffe du hattest einen besseren Tag als gestern.....und immer dran denken, der schlimmste Dreck ist schon raus.
Schönen Abend und lieben Gruß
Sabine

Verfasst am: 25.07.2018, 12:15
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Ach meine liebe Karin,

Das Tal der Tränen. Das kennen hier auch so viele. So haben wir früher wenn uns etwas gegen den Strich geht eine geraucht und unsere Gefühle vernebelt. Heute finden wir Wege anders damit um zu gehen.
Du hast genau das Richtige gemacht. Schlafen hilft immer. Auch Bewegung, an einem schönen Ort spazieren gehen, Schöne alte Fotos anschauen.....

Was ist das für eine Tagesansicht ? Hier von der Seite?

Du machst das wirklich toll. Ich bin wirklich stolz auf dich.

LG Bine

Verfasst am: 25.07.2018, 08:53
Thekla59
Thekla59
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2098 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Irgendwie zeigt meine Tagesansicht nicht an, dass ich gestern nicht geraucht habe.....
Ist leer das Feld,
Männo, wollte mich ein wenig motivieren

LG

Verfasst am: 25.07.2018, 08:44
Thekla59
Thekla59
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2098 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Guten Morgen,
gestern abend war ich gar nicht gut drauf - hab dann erstmal ne Runde geheult und bin ins Bett....

Mal sehen wie es weiterläuft, bin leicht angespannt .

LG Karin