Entzugserscheinungen! Muss das so schlimm sein?

Verfasst am: 07.06.2022, 19:15
DanBosko
DanBosko
Dabei seit: 07. 06. 2022
Rauchfrei seit: 665 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Kinder, ich habe heute Tag 5, und heute meine Wohnzimmer-Türe vor lauter Frust so zugeknallt, dass das Schloss rausgefallen ist. So ein Scheiß. Obwohl ich Nikotin-Pflaster habe, dreh ich richtig arg am Rad.
Wann wird das besser? Hat das jemand hier schon durch?
LG

Verfasst am: 27.05.2022, 07:41
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2221 Tagen
Beiträge: 2690 Beiträge

Hallo Christiane,
ich habe keine Ahnung ob du noch manchmal hier rein schaust, aber wenn du standhaft geblieben bist, hast du heute 200 rauchfreie Tage geschafft. Dann ist es ein guter Grund zum gratulieren.
Alles Gute zu 200 Tagen

Viele Grüße

Verfasst am: 11.12.2021, 12:11
Christbaumnadel
Christbaumnadel
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 11. 2021
Rauchfrei seit: 872 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Hans,

das werde ich mal ausprobieren. Vielen Dank für den Tipp!

LG Chris

Verfasst am: 11.12.2021, 10:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.12.2021, 09:52
Christbaumnadel
Christbaumnadel
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 11. 2021
Rauchfrei seit: 872 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Hans,

ich habe auch schon vieles versucht, Tee getrunken, keinen Kaffee getrunken (den ich nicht einmal vermisst habe) oder gleich etwas gearbeitet oder mich ans Lap Top gesetzt. Am Balkon gesessen und tief ein- und ausgeatmet. Aber früh gribbelt der ganze Körper, innere Unruhe und schreit geradezu nach einer Zigarette. Es ist schwer. Habe eine E-Zigarette gehabt die ich dann ab und zu mal mit nach draußen genommen habe (ohne Nikotin). Die ist aber kaputt und geht nicht mehr. Vielleicht eine neue kaufen??

Um Lehrlaufzeiten morgens zu vermeiden hatte ich keine Lust aufzustehen, denn aufstehen war ja immer mit dem blöden Glimmstengel verbunden. Aber ja, es wird besser.

Das mit der Belohnung ist ja nicht schlecht. Aber als Ersatzbefriedigung habe ich ja so schon das Essen für mich entdeckt. Eigentlich müsste ich eher abnehmen als zunehmen. Ich traue mich im Augenblick gar nicht auf die Waage. Das wird bald mein nächstes großes Problem.

Weißt Du was ich mir wünschen würde? Das es Selbsthilfegruppen für Raucher gibt. Ich glaube wenn man mit Menschen zusammen kommt, redet, persönlichen Austausch und Kontakt hätte, das wäre noch intensiver als nur hier im Forum. Leider habe ich bei uns diesbezüglich nichts gefunden.

Aber jetzt noch etwas positives, ich hatte gestern mein Nikotinpflaster vergessen und heute morgen bis jetzt auch noch nicht genommen. Habe ja heute mal viel hier geschrieben.

Der Morgenschmachter ist vorbei also lassen wir mal das Pflaster heute auch weg und schauen was da auf uns zukommt.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag. LG Christiane

Verfasst am: 10.12.2021, 09:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.12.2021, 09:06
Christbaumnadel
Christbaumnadel
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 11. 2021
Rauchfrei seit: 872 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Lieber Hans,

gut ist vielleicht geprahlt aber es geht. Morgens ist es halt immer noch am schlimmsten. Aber der Kaffee schmeckt jetzt auch teilweise ohne dem Stengel.

Ich hoffe Dir geht es auch gut! Ich wünsche Dir noch einen schöenen Tag.

LG Christiane

Verfasst am: 10.12.2021, 07:57
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.12.2021, 06:45
Christbaumnadel
Christbaumnadel
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 11. 2021
Rauchfrei seit: 872 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

vielen herzlichen Dank für Eure Glückwünsche!

Verfasst am: 09.12.2021, 12:27
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Na dann
Auch von mir alles gute zum Geburtstag !
Das beste Geschenk haste dir selbst gemacht
Die Rauchfreiheit


Gruß Mike