Entzündungen

Verfasst am: 10.09.2018, 19:16
Wagnis
Wagnis
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1993 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Ich war heute beim Zahnarzt. Er sagte das es tatsächlich vom Nicht mehr rauchen kommt. Mein Körper fehlt das Nikotin welches mein Mund zusätzlich grob gesagt desinfiziert hat. Jetzt muss sich mein Körper umstellen. Habe auch nochmal im Internet geschaut und gesehen das es anderen auch so erging. Nun den werde deswegen nichtwieder anfangen. Spüle erstmal zusätzlich mit Salbei aus unserem Garten.
Auf bald

Verfasst am: 10.09.2018, 10:29
michello
michello
Dabei seit: 04. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2036 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo, kann es sein, dass es eventuell weniger mit dem Rauchstopp, sondern mit vielleicht zeitgleich umgestellten Ernährungsgewohnheiten zu tun hat? Ich hörte von derlei Problemen in einem ganz anderen Zusammenhang, der mehr die Ernährungsphysiologie betraf. Da berichteten Teilnehmer davon, dass sie sich weiter weg vom täglichen Fleischkonsum hin zu reichlichem Obstgenuss orientieren. Ob das was mit den Säuren zu tun hat, die in der eher vegetarisch orientierten Nahrungsaufnahme wohl mehr aufgenommen werden, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber Du wirst sofort beurteilen können, ob Du seit dem Rauchstopp auch Deine Ernährungsgewohnheiten umgestellt hast.
Ich z.B. habe vor dem Rauchstopp aus anderen Gründen reichlich abgenommen....das kommt mir jetzt irgendwie zu Gute, da ich derzeit wieder alles was ich mag, in großen Mengen verzehre...es mag sogar sein, dass das eine Art Ersatzbefriedigung ist....ja, es schmeckt und befriedigt ungemein....aber auch als Raucher war ich ein guter Kalorienverwerter...back to the roots....aber ohne Kippen!

Verfasst am: 10.09.2018, 10:15
Wagnis
Wagnis
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1993 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo,
kennt noch jemand das Problem.
Seitdem ich nicht mehr rauche habe ich öfters Zahnfleischentzündungen ( Afhten ). Und dazu noch Zahnschmerzen, habe neue Kronen bekommen, vor ca. 3 Monaten.
Habe gehört das sich der Körper umstellt.
Zudem kommt noch Juckreiz an verschiedenen Körperstellen.
Vielleicht weiß da einer was.
auf bald