Endlich weg vom Nikotin...

Verfasst am: 15.01.2020, 20:28
Rainers6
Rainers6
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2019
Rauchfrei seit: 900 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo liebe Sabo,
ich bin auf dem Rückzug und habe für das Neue Jahr keine großen Vorsätze.
Möchte allerdings meine Festtagspfunde wieder los werden.
Mit dem Nikotin habe ich noch nicht wieder einen Entschluss gefasst.
Will mal bei meinem Neurologen nachfragen, ob er für mich ein neues Antidepressiva hat.
Ich habe morgens im Bett so eine Weltuntergangsstimmung die erst dann vergeht,
wenn ich ein Schwupps Nikotin zu mir genommen habe. Wie bei allen Suchtmitteln ein fataler
Teufelskreis. Jetzt will ich erstmal nur abwarten.

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Wellnessreise an die polnische Grenze . Heringsdorf
hat so Einiges zu bieten. Ich war mal mit dem Fahrrad in Usedom und Polen.

Nun wünsche ich Dir auch einen schönen Abend
und sende liebe Grüße , Rainer

Verfasst am: 14.01.2020, 20:45
Rainers6
Rainers6
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2019
Rauchfrei seit: 900 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo, jetzt versuche ich es mal von meinem Handy. Liebe Grüße Rainer
Und alles Gute

Verfasst am: 04.01.2020, 22:26
Rainers6
Rainers6
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2019
Rauchfrei seit: 900 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Nein , liebe Sabo..... ich habe es mit einigen Techniken versucht, aber die Schlechte Gewohnheit
hat gewonnen... Nun kehrt erst mal Ruhe ein...

Danke.
Für Dich auch ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2020.

Und herzlichen Glückwunsch zum Ersten Nordic Walken.

Ich habe Silvester nur zu Hause verbracht , bin nicht mal raus gegangen.

Liebe Grüße und eine Gute Nacht...

Verfasst am: 29.12.2019, 00:01
Rainers6
Rainers6
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2019
Rauchfrei seit: 900 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Ja, was der eine zu wenig hat , hat der andere vielleicht zuviel.
Als ich noch verheiratet war , haben uns gute Freunde geraten, uns doch Kinder anzuschaffen.
( Wie das klingt " anschaffen" ) Und irgendwann war es dann zu spät-

Nun kommt in den Nachrichten , dass die Böllerei zu Sylvester mehr Feinstaub ansammelt wie
in zwei Monaten von Autos verursacht werden. Ziemlich bedenklich, wenn Autofahrer von der Politik von
Fahrverboten belastet werden. Das steht in keinem Verhältnis.
Ich bin auch Deiner Meinung wenn nur offizielle Feuerwerke ( so wie bei Euch am Strand ) auch viel schöner
sind als die maßlose Knallerei von irgendwelchen Rabauken vor und nach Silvester.

Auch Gute Nacht liebe Sabo

Verfasst am: 28.12.2019, 22:54
Lucy39
Lucy39
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1588 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Rainer
ich bin neu hier und
ich habe einen Vorschlag von der Raucherlotsin Bine umgesetzt und ein neues Wohnzimmer eröffnet.
Du findest es unter " Ich habe aufgehört " und dann " Phönix aus der Asche- Dezember 2019".
Vielleicht magst Du mal dort vorbeischauen. Ich hoffe das wir, die gerade am Anfang stehen, sich dort ab und zu austauschen. So eine Idee zum Gemeinschaftsraum fand ich Klasse.

Lieben Gruß,
Lucy.

Verfasst am: 28.12.2019, 21:31
Rainers6
Rainers6
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2019
Rauchfrei seit: 900 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo liebe Sabo,
wie schön, dass es Deinem Fuß wieder besser geht.
Das war doch eine lange Zeit, aber solche Gelenkverletzungen dauern eben so lange.

Jetzt habe ich gedacht, dass die Ausgaben für die Böllerei zurückgegangen sind , aber statt dessen, sind sie
mehr geworden. Es ist ja nicht mehr so wie früher, dass alles einzelnd gezündet werden musste.
Heute gibt es Batterien von Knallern, wo Hunderte in kurzer Reihenfolge gleichzeitig gezündet werden.
Entsprechend größer ist für Lungenkranke ( COPD ) die schädliche Smoke - Entwicklung.
Und ich habe COPD- Lungenemphysem nach Gold III.
Nun denn, direkt bei mir in der Siedlung wird weniger geballert. Gott sei Dank.

Ich hatte zu Weihnachten Gulasch ..... Lachs und Hüftsteak sind noch im Gefrierfach.
Kann mich also noch ein paar Tage darauf freuen.

Ich beneide dich um Deine große Familie. Ich lebe allein und meine Geschwister sind alle schon gestorben.
Und Kinder gibt es auch nicht.

Na denne, Dir jetzt einen schönen Abend Rainer

Verfasst am: 27.12.2019, 22:01
Rainers6
Rainers6
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2019
Rauchfrei seit: 900 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Liebe Sabo,
ich bin froh, dass jetzt die Feiertage vorbei sind. Zeitweise habe ich mich schon
ein bisschen einsam gefühlt. Da half auch mein Nordic- Schleichen nicht.
Ist Dein Fuß inzwischen wieder besser geworden? Oder warst Du vielleicht sogar schon gut unterwegs!?!

Mein Silvester wird nicht anders ausfallen als Weihnachten. Auch da bin ich froh, wenn es vorbei ist
und der normale Alltag wieder für Abwechselung sorgt.
Heute war ich in Lübeck und durfte an einen zwanglosen Treffen mit Kaffee und Plätzchen teilnehmen.
Vorhin war ich im Meeting und da gab es auch viel Süßes , übrig geblieben vom Fest in der letzten
Woche, in der die Weihnachtsfeier mit Pastorin stattfand.

Travemünde ist bekannt für sein tolles Feuerwerk. Da wird jede Menge geballert.
Ich glaube ich werde immer weltfremder, weil ich, im Gegensatz zu Dir, dem wenig
abgewinnen kann. Ich mag es inzwischen mehr ruhig und besinnlich.

Liebe Grüße Rainer ............ .............. so . .... oder so :

Verfasst am: 24.12.2019, 20:41
Rainers6
Rainers6
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2019
Rauchfrei seit: 900 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo liebe Sabo,

Ich wünsche Dir ein frohes Fest und einen Guten Rutsch...:

Liebe Grüße Rainer

Verfasst am: 18.12.2019, 20:51
Rainers6
Rainers6
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2019
Rauchfrei seit: 900 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo liebe Sabo,

Danke , der Nachfrage, mir geht es gut .

Ja, der lang ersehnte Tag war Heute bei der Zahnärztin. Gute 1 1/2 Stunden Sitzung, weil immer
wieder korrigiert werden musste. Das ist schon eine sehr schwierige Geschichte.
Die Stift müssen untereinander passen und schon eine kleine Veränderung hat große Wirkung.
Leider kann ich auf der linken Seite immer noch nicht kauen, ich hoffe , dass das Morgen noch mal
verbessert werden kann. Und dann ist erstmal 14 Tage Urlaub.
Ich denke das ist alles eine Sache der Gewöhnung.
Zumindest ist die leichte Entzündung zurückgegangen.

Ich hoffe, dass es auch Deinem Fuß bald wieder besser geht.

Da ich alleine über Weihnachten bin, brauche ich auch keinen verspäteten Geschenken hinterherlaufen.

Zum Fest gibt es dann Hüftsteak und Lachsfilet mit zum einen Rotkohl und zum andern Brokkolie.

Auch für Dich noch einen schönen Abend, liebe Grüße... Rainer:

Verfasst am: 15.12.2019, 20:48
Rainers6
Rainers6
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2019
Rauchfrei seit: 900 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo Sabo,
wollt mich nur kurz melden.
Wie war es auf dem Kölner Weihnachtsmarkt?
Was macht Dein Fuß? Wie war das Wochenende?

Mir geht es soweit gut. Am Mittwoch ist dann wieder mein Zahnarzttermin.
Muss für meine Verhältnisse ganz früh aufstehen.:

Liebe Grüße Rainer