Endlich Schluss

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Andrusch
Andrusch
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo,

seit ca. Anfang 2007 denke ich permanent und täglich ans Aufhören mit dem Rauchen. Mit 17 Zigaretten durchschnittlich täglich - und das seit fast 12 jahren - bin ich sehr gut dabei.

Im letzten Jahr habe ich es immer irgendwie wieder verschoben und dafür auch immer einen Grund gefunden. Mal war es die Arbeit, Stress im Privatleben, Wenden im Leben und und und ... ich denke, ihr kennt das alles.

Ich brauche da ein bisschen Unterstützung von euch und hoffe, diese hier zu finden. Vielleicht fällt es mir leichter, wenn ich nicht allein bin, auch wenn es hier nur virtuell ist.

Mein Tag habe ich hier nun auf den 21.1.08 festgelegt.

VG aus Berlin
Andrusch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Andrusch,
willkommen hier bei uns. Wenn Du es möchtest, dann unterstützen wir Dich hier gerne.
Mir ging es genauso. Ich habe auch immer wieder Gründe gehabt, warum ich gerade j e t z t nicht aufhören konnte. Natürlich die Gründe waren verständlich, aber jetzt hat es geschnakelt. Am 1.1. abends habe ich meine letzte Zigi geraucht, und somit war der 2.1. mein Ausstiegstag (obwohl das Programm mir als Ausstiegstag den 4.1. errechnet hat).
Ich freue mich für Dich, dass Du es auch angehen willst. So gut es geht werden wir Dich begleiten. Mir halt das Forum sehr geholfen und tut es immer noch.

Sei lieb gegrüßt
von Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

Hey Andrusch,

erstmal herzlichst willkommen, denke dur hast hier auch schom quergelesen in den vielen Einträgen. Wie auch immer. Wenn was ist, du irgendwelche Fragen hast oder nur mal quatschen willst, es ist in den meisten Fällen Zeiten oder so jemand hier der Dir antwortet.

Dienstag ist Dein ausstiegstag, dafür wünsche ich Dir alle
Kraft der Welt.

Bis denne

Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6076 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Einen wunderschönen guten Abend lieber Andrusch und ein HERZLICHES WILLKOMMEN in unserer illustren Runde von RAUCHfrei werdenden Zeitgenossen!!

Oha, das war jetzt heftig...

Am 21.Januar willst Du also einen radikalen SCHNITT in Deinem Leben vollführen und Dich ENDLICH von Deiner Sucht befreien!

Das ist eine sehr gute und lobenswerte Entscheidung welche Du Dir bestimmt reiflich überlegt hast!?

Du schreibst von "Gründen" welche Dich immer wieder von diesem Vorhaben abgehalten haben, ha, "Gründe", ein Witz, ganz einfach SCHISS war das, ne?

Was waren denn dann die guten GRÜNDE die Dich bewogen haben nun endlich den Schritt zu tun???

Denn genau DAS würde HIER mal interessieren, also "spuck's" aus!

Wie Du sicherlich schon beim "rundlesen" feststellen konntest, besteht unser "Haufen" hier aus sehr unterschiedlichen Menschen mit verschiedenen Charakteren! Ein jeder bestreitet seinen "Kampf" gegen seine SUCHT auf eine andere Art und Weise, jedoch WIR ALLE haben nur ein ZIEL, nämlich endlich RAUCHfrei leben zu wollen und zu können!

Zu diesem "Haufen" gehörst Du von jetzt an auch und kannst JEDERZEIT Dein Freud und Leid hier "ablassen"! Alle für Einen, Einer für ALLE wird hier ganz groß geschrieben!

Nutze es und profitiere davon!

Ich wünsche Dir für Dein Projekt auf jeden Fall alles Gute!

Bis danniwanni ganz liebe Grüßchen nach Berlin vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
catharina
catharina
Dabei seit: 06. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

Guten Morgen Andrusch,

herzlich willkommen auch von mir! Gute Idee mit dem Rauchen auf zu hören
Du bist hier genau richtig, denn mit deiner Willenskraft und diesem Forum wirst du schon bald rauchfrei sein können.
Wünsche dir ganz viel Stärke und hoffe noch oft von dir zu hören. Wenn das Nicomo dich sehr quält dann komm schnell hier ins Forum und lenk dich ab.

Mir hilft das schon seit 18 Tagen und ich bin, trotz Rückfall zwischendurch, weiterhin dabei und werde es auch beiben.

Viel Erfolg und liebe Grüße von
Catharina