Endlich rauchfrei

Verfasst am: 07.07.2022, 09:30
sabse65
sabse65
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2022
Rauchfrei seit: 576 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Meine Güte ist das ein Kampf. Merke richtig die innere Unruhe. Könntest doch vielleicht eine rauchen? Den stop könntest du ja nach dem Urlaub machen. So kreisen meine Gedanken.
Doch ich sage NEIN.
Warum ist das jetzt verdammt nochmal so schwer?
Ich werde durchhalten.

Muss erstmal in Gang kommen um mich zu beschäftigen dann geht's vielleicht wieder.

den jag ich davon, mir tut schon meine Schulter weh weil der drauf sitzt und mir ins Ohr flüstert.
Ich hoffe der Tag verläuft positiv und ich kann
ihm widerstehen. So dann bis später
:flowers

Verfasst am: 06.07.2022, 21:56
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 747 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Ich wollte dich kurz besuchen und bringe dir ein paar Blümchen mit, liebe Sabine!

Prima, dass du gleich wieder durchstartest! Du hast viel um die Ohren und es gibt noch einige Dinge, die du für deine Mutter regeln und erledigen musst! Und trotzdem hältst du an deinem Vorhaben, nicht mehr zu rauchen, fest! Du rauchst nicht!

Auch wenn einem der Rauchstopp einiges abverlangt: denk an deine Gründe, warum du nicht mehr rauchen möchtest! Denk an die vielen Vorteile!

Und du weißt, die Schmacht-Attacken dauern nicht lange; ... atme tief ein und aus, trink ein Glas Wasser oder gehe mit deinem Mops eine Runde Gassi!

Freue dich auf deinen Urlaub; freue dich darauf und sage dir heute schon: "Wie gut, dass ich dann nicht mehr rauchen muss, wenn ich im Flughafengebäude bin und im Flieger sitze!" Sag dir: Ich freue mich, meinen Urlaub rauchfrei verbringen zu können! Auf Fuerteventura gibt es sicherlich viele Sehenswürdigkeiten und viele andere Dinge, mit denen du dich ablenken kannst! Belohne dich, und kauf dir dort etwas Schönes!

Sag dir, ich freue mich, dass ich nicht mehr rauchen muss!

Sabine, du schaffst das!

Ich wünsche dir viel Sturheit! Und du weißt, eine Zigarette rauchen macht es nicht besser; ganz im Gegenteil: Die Zigarette selbst ist das Problem!

Für mich gilt die "goldene Regel = Kein weiterer Zug, egal was kommt!

Schau nicht zu weit nach vorn; gehe in kleinen Schritten Schritt für Schritt!

Ich wünsche dir eine erholsame Auszeit!



Hanni

Verfasst am: 06.07.2022, 21:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.07.2022, 21:18
sabse65
sabse65
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2022
Rauchfrei seit: 576 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Der Tag heute ist geschafft. Gleich nochmal mit Wuffi raus und dann noch ein bisschen in die flimmerkiste schauen. Habe das Gefühl das es schwieriger wird mit dem rauchstopp. Noch viele Gedanken ans rauchen
Da werde ich mich dagegen wehren. Ich will das es diesmal klappt und zwar endgültig. Es ärgert mich echt das ich nach 42 Tagen rückfällig geworden bin. Nun das ganze jammern hilft nix. Tief durchatmen Sabine und weiter geht's. Es wird sich lohnen das weiß ich.



Leider kann ich mich zu gar nichts aufraffen, mach nur das was ich muss. Auch nicht wirklich schön.
Aber bald geht's ja ab in den Urlaub. Riesige Freude darauf.

Verfasst am: 06.07.2022, 18:08
Leo_Getz
Leo_Getz
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 745 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo Sabse,

schön das es nun geklappt hat mit deinem WZ....

Ich stelle mal ein paar Blumen hin.....



Viel Erfolg auf deiner NMR-Reise

Leo

Verfasst am: 06.07.2022, 16:14
sabse65
sabse65
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2022
Rauchfrei seit: 576 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Wieder sind ein paar Stunden rauchfrei vergangen. Heute morgen hatte ich ein Telefonat mit meiner Mutter, es geht ihr heute nicht so gut,ist in dem Krankenhaus wo sie wegen ihrer psyche hingeht auch medizinisches Personal wenn es ihr körperlich nicht gut geht.
Das hat mich sofort wieder getriggert. Konnte mit Niko- Kaugummi mein Verlangen nach einer zig beenden .
Strohhalm hag auch geholfen.
Das sind echt die schlimmsten Situationen wenn meine psyche aus dem Gleichgewicht kommt. Ich unter Druck stehe.
Nun ich weiß ja das meine Mutter das nicht mit Absicht macht um mich zu ärgern. Es sind ihre Ängste die sie hat.
Hab mich hingesetzt tief ein und ausgeatmet und om gesagt.
Später war ich dann zur Fußpflege das war entspannend und hat echt gut getan.
Dann nach Hause lecker gegessen, die Waschmaschine angestellt und jetzt mit meinem kleinen mops kuscheln auf der Couch.
Das war es bis jetzt mal schauen was der Rest des Tages noch so bringt.
Sabse

Verfasst am: 06.07.2022, 08:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.07.2022, 06:34
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8872 Beiträge

Hallo Sabse, schön das es mit dem eigenen Wohnzimmer geklappt hat. Und wie Du siehst, wird hier niemand alleine gelassen.

Du hast gute Gründe zum Aufhören, die Gesundheit dankt es Dir, ebenso der Geldbeutel und die Enkel freuen sich auch . Eine "win-win-win-Situation".

Hilfsmittel sind auf jeden Fall eine sinnvolle Ergänzung, wo siehst Du für Dich die schwersten Herausforderungen?

Plane immer von Tag zu Tag, es geht immer darum die nächste nicht zu rauchen.

Oft verläuft der Entzug in Wellen. Sei also nicht verwundert, wenn nach einfachen Tagen auch wieder eine Phase kommt, wo es schwerer fällt. Da können auch die Launen Achterbahn fahren.

Um die Motivation zu erhalten, belohne Dich auch ab und an. So was tut der Seele gut.

Dir einen tollen Wochenteiler und erfolgreichen Tag 2.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 05.07.2022, 22:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.07.2022, 22:12
sabse65
sabse65
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2022
Rauchfrei seit: 576 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

So nun ist mein erster Tag ohne Zigarette vorbei. Es war heute sehr anstrengend und um allen Gefahren aus dem Weg zu gehen war ich heute in keinem Geschäft, ganz bewusst. Mit Rauchern wollte und habe ich nichts zu tun gehabt. Das Nikotinpflaster und die Kaugummis haben mir den widereinstieg etwas erleichtert. Doch es war ein anstrengender Kampf den ich gewonnen habe. Bin mächtig stolz darauf und denke das es morgen schon besser sein wird. Morgen lasse ich die
fliegen.
Jetzt noch ein bisschen auf die Couch lümmeln mit meinem frechen mops und in die flimmerkiste schauen. Ein neuer Tag wartet in meinem hoffentlich rauchfreien Leben