Endlich rauchfrei

Verfasst am: 08.07.2022, 16:33
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1145 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Liebe Sabine,

der erste rauchfreie Urlaub war für mich eine Herausforderung. Mein Suchtschwein hat mir an jeder Ecke zugeflüstert, dass es mit Zigarette viel schöner wäre, ohne Zigarette kann man ja nix genießen, und überhaupt, was soll das mit dem Nichtmehrrauchen?? Ich hab ihm ein bisschen geglaubt, hab zwar nicht geraucht aber hatte viel schlechte Laune, weil ich dachte, heul, nie wieder schönen Urlaub genießen und lauter so einen Quatsch. Mir hat dann jemand hier im Forum geschrieben, dass ich mich hinterher freuen werde, diese eine Zigarette auch im Urlaub nicht geraucht zu haben, und so war es dann natürlich auch.


Ich freu mich sehr für dich, dass das mit deinem Urlaub klappt! Er wird dir so gut tun! Gerade WEIL du rauchfrei bist. Vielleicht bereitest du dich auch ein bisschen darauf vor, dass die Sucht dort nochmal ganz andere Möglichkeiten hat, dich schwach zu machen. Dann kann nix passieren und wir kriegen dich rauchfrei wieder

Hab einen schönen Abend und ein tolles Wochenende!
Alles Liebe
Jani

Verfasst am: 08.07.2022, 16:11
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Liebe Sabine,

ich wünsche dir einen schönen Urlaub, und komm rauchfrei zurück.

Du hast ja gesehen, das es gar nicht so einfach ist, nach einem Rückfall wieder zeitnah zu starten. Ich kenne das. Habe mir deshalb damals gesagt, ein Rückfall ist eigentlich Quatsch. Es sei denn, man entscheidet wieder Raucher zu sein. Ansonsten fängt man nur wieder an, um wieder aufzuhören. Macht keinen Sinn.

Genug geschwafelt, schönen Urlaub, erhole dich bzw. erholt euch gut. Nur noch 1 Tip. Ich habe viele Urlaube ohne und auch mit Zigaretten erlebt. Die Urlaube ohne Zigaretten waren keinen Deut schlechter, als die Urlaube mit Zigaretten. Der Urlaub wird definitiv nicht schöner, wenn man raucht.

LG Ralf

Verfasst am: 08.07.2022, 15:15
Susee
Susee
Dabei seit: 13. 06. 2022
Rauchfrei seit: 678 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo Sabse,
ich geh morgen auf ein kleines Heavy-Metal-Cover-Konzert. Nicht all zu viele Leute, sondern eher gemütlich.
Es freut mich, dass mit deiner Mutter alles geklärt ist. Und wahnsinnigen Respekt dafür, dass du neben deinem rauchenden Bruder sein konntest. Das ist ja noch dazu jemand, der dir wahrscheinlich eine Zigarette geben würde, und dann auch noch bei einem schwierigen Gesprächsthema. Wow
LG Susee

Verfasst am: 08.07.2022, 08:26
arabesk
arabesk
Dabei seit: 31. 05. 2021
Rauchfrei seit: 668 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Guten Morgen Sabine, klasse, schon wieder 3 Tage!
Und Du sitzt schon entspannt neben Deinem rauchenden Bruder? Wow. Toll!

Hast Du Duftöle zuhause? Ich hab festgestellt, dass diese mich manchmal aus dem Rauchverlangen raus beamen.
Man wird ja erfinderisch.
Vielleicht auch eine Idee für Dich?

Schönen Tag und schönen Urlaub für Dich.
Ara

Verfasst am: 07.07.2022, 20:35
sabse65
sabse65
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2022
Rauchfrei seit: 598 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Nachdem ich heute alles erledigt/geklärt habe ist der Druck etwas raus. So verlief der Tag auch einigermaßen gut. Nicht das ich gar nicht an die blöde raucherei denke doch ich komm damit klar.
Konnte ohne Kampf bei meinem Bruder auf der Terrasse sitzen während wir alles wegen meiner Mutter besprochen haben und er geraucht hat.
Bin so froh das ich abgegeben habe. Nun kann der Urlaub kommen. Das Handy werde ich nur sporadisch mal anmachen. Das bleibt im Zimmer. Der 3. Tag ist fasst geschafft darüber freue ich mich sehr. So geht's jetzt weiter Tag für Tag.
Muss nur noch einen Weg finden wie ich künftig mit dem psychischen Stress, Ärger usw umgehe und nicht zur Zigarette greife.

Verfasst am: 07.07.2022, 20:25
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.07.2022, 20:18
sabse65
sabse65
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2022
Rauchfrei seit: 598 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Nachdem ich heute alles erledigt/geklärt habe ist der Druck etwas raus. So verlief der Tag auch einigermaßen gut. Nicht das ich gar nicht an die blöde raucherei denke doch ich komm damit klar.
Konnte ohne Kampf bei meinem Bruder auf der Terrasse sitzen während wir alles wegen meiner Mutter besprochen haben und er geraucht hat.
Bin so froh das ich abgegeben habe. Nun kann der Urlaub kommen. Das Handy werde ich nur sporadisch mal anmachen. Das bleibt im Zimmer. Der 3. Tag ist fasst geschafft darüber freue ich mich sehr. So geht's jetzt weiter Tag für Tag.
Muss nur noch einen Weg finden wie ich künftig mit dem psychischen Stress, Ärger usw umgehe und nicht zur Zigarette greife.

Verfasst am: 07.07.2022, 11:29
Susee
Susee
Dabei seit: 13. 06. 2022
Rauchfrei seit: 678 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo Mit-Junizüglerin,
ich wollte nur mal kurz in deinem Wohnzimmer vorbeischauen und dir einen schönen Urlaub wünschen. Blumen hast du ja schon ganz viele und die sind auch noch schön frisch. Deshalb gibt es ein paar zum Einzug. Genieße deinen Urlaub und versuche mal alles hinter dir zu lassen. Wenn es geht, stell dein Handy aus - finde ich im Urlaub super.
LG Susee

Verfasst am: 07.07.2022, 10:41
sabse65
sabse65
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2022
Rauchfrei seit: 598 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

W
Als ich am 19.5.22 aufgehört habe hatte ich Urlaub und keinerlei Stress.
Nun bin ich zwar zu Hause aber der Stresslevel ist sehr hoch. Immer im Kopf das muss ich noch machen, ach ja und das auch noch. Alles vor dem Urlaub. Glaube da liegt der Hase im Pfeffer.
Denke wenn das alles weg ist und die Koffer fertig gepackt sind geht's aufwärts.
Dann muss ich Dienstag die Nervosität vor dem Flug noch überstehen. Und dann einfach nur noch genießen.

Verfasst am: 07.07.2022, 10:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin