Endlich rauchfrei!?

Verfasst am: 23.08.2015, 10:45
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3274 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Huhu Jutta,

Dadurch, dass ich mittags Nudeln und Reis esse verzichte ich ja nicht drauf ;)
Bis mittags kann ich ja eigentlich alles essen. Vieles ist aber selbstgemacht. Warum hat man noch mal fertige pommes gegessen? ^^ hab mir auch Nutella selbstgemacht
Und gleich gibt es als Vormittagssnack einen Mango-Lassi

Wenn ich mal Lust auf etwas ungesundes hab wie zB [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt]-Eis dann mach ich eine extra Runde Sport

Ich merke auch echt, dass die Kohlenhydrate am Abend so unnütz sind. Man ist dann nur träge etc.
jetzt hab ich viel mehr Energie

Verfasst am: 23.08.2015, 09:28
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3274 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Huhu ihr lieben,

mein Extra-Workout gestern war wirklich ein zusätzliches und DAZZ kam dann noch Kartons packen etc ;)
Das macht mir aber nichts. Ich liebe Kartons packen

Ja der Spruch ist irgendwie Quatsch. Aber irgendwie stimmt es auch. Wir sparen in zukunft zwar sehr viel Miete aber wir haben uns auch echt viele neue Möbel geholt. Das hätten wir jetzt nicht gemacht, wenn wir hier geblieben wären.
Hab aber einige kleine Dinge im "Kleinanzeigen-Markt" drin und hoffe, dass wir noch einiges los werden

Wir haben ja zum Glück den ganzen Monat September Zeit zum Umziehen. Daher machen wir uns nicht so den Stress. Da die Küche schon drin ist, Bücherregale, Schlafzimmerschrank, CD-Regal und die Wohnwand neu sind - kann ich schon einiges direkt einräumen (zumindest die Küche, Bücherregale und den Schrank - weil an der Wand nicht gestrichen wird). Und ich muss dann nicht den folgenden Ablauf mitmachen: Schrank ausräumen, Schrank abbauen, Schrank umziehen, Schrank aufbauen, Schrank einräumen. ;)
Ich kann theoretisch hier noch etwas drin lassen und gleichzeitig den neuen aufbauen.

In den ersten 11 Kartons sind 1-2 lagen Bücher unten drin (damit es nicht zu schwer wird). Die kann ich dann direkt wieder auspacken und hab wieder einige Kartons leer, da alles was wir momentan gepackt haben alles eingeräumt werden kann

Und für die Küche nehmen wir dann nach und nach immer mal 1-2 Kartons am Abend mit die ich gleich wieder einräumen kann ;)

Ups jetzt ist es doch sehr lang geworden

Heute werde ich etwas weiterpacken und Sport ist auch wieder dran ;)

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Verfasst am: 22.08.2015, 11:15
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4041 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebes Kruemlchen,

jetzt sind ja nur noch neun Tage bis zum Umzug in die neue Wohnung, also ist an diesem Wochenende wohl eher Stress als Entspannung angesagt. Den Sonder-Workout "Umzugkisten umschichten" kenne ich zur Genüge, aber lass Dich nicht kirre machen: "Dreimal umziehen ist so gut wie einmal ausgebrannt" ist glatt gelogen, sonst war der Umzug viel schlechter vorbereitet als bei Euch...

Vergiss bitte die notwendigen Pausen nicht, Kalorien verbrennst Du momentan bestimmt mehr als genug!

Liebe Grüße und auf "Dass alles klappt!", Brigitte

Verfasst am: 21.08.2015, 11:23
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3286 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Dank dir :-)

eure Geschichte macht mir schon mal Mut ^^
Sonst klingt das ja fantastisch bei dir! Mein Gewicht hat sich zum Glück auch
wieder eingependelt aber dazu gehörte schon eine Menge Bewegung. Naja wem erzähl ich das

Also den Crosstrainer hätte ich gern genommen aber die Entfernung ist dann einfach zu groß.

Ich wünsche euch jedenfalls viel Erfolg beim Umzug!!!

und liebe Grüße auch an Manu...

Verfasst am: 21.08.2015, 10:39
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3274 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

jetzt hab ich mal etwas Zeit gefunden.

Zum Nichtrauchen: Ich hab gar kein Verlangen mehr nach Zigaretten. Mich stört es auch nicht mehr, wenn alle anderen rauchen oder man schon etwas Alkohol getrunken hat.

Zum Sport: Weiterhin mach ich 4x die Woche Sport und ich mach ein zusätzliches Workout, wenn ich mir mal etwas gönnen will. Ich Merk schon wie man sich verbessert. Die Übungen werden einfacher und ich merke, dass alles etwas fester wird. Die Waage sagt 3,5 Kilo weniger. Die maße werden am Montag wieder genommen ;)

Zum Essen: es fällt mir immer leichter am Abend die Kohlenhydrate Wegzulassen, da ich diese ja mittags zu mir nehme.

Zum Umzug: wir sind fleißig am Packen und momentan wird der Keller ausgemistet und einiges wird noch versucht zu verkaufen. Zum Beispiel beim crosstrainer. Falls eine der Damen hier aus Augsburg ihn haben möchte ...

Falls ihr Fragen habt: fragt

Verfasst am: 19.08.2015, 16:47
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3274 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Huhu,

Ja bei mir ist alles gut! Bin nur total im Freizeitstress. Kartons packen, Adressen ändern und dann noch der ganze Sport und das vorkochen

Verfasst am: 19.08.2015, 16:44
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3244 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

[color=green]Sorry liebes Krümelchen[/color]



[color=red]Alles gute zum Einzug in die Keksdose[/Color



Mach weiter so. GLG. Sporbiene.

Verfasst am: 17.08.2015, 22:00
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3274 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Woooow!!
Vielen lieben Dank für diese vielen Glückwünsche.
Ihr seid der Wahnsinn

Verfasst am: 17.08.2015, 21:09
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Liebes Kruemlchen,

du machst wohl deinem Namen alle Ehre und hast uns alles futtern lassen bis nur noch du übrig bist?

Jedenfalls herzlichsten Glückwunsch zu deinen 100 Tagen. Bei Politikern und Päpsten wird dann oft Bilanz gezogen; Meine Meinung: du bist fit fürs rauchfreie Leben. Auf zu den ersten 6 Monaten!

Herzlich

Andrea

Verfasst am: 17.08.2015, 20:54
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3402 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebes Krümelchen,

Ich gratuliere dir ganz herzlich zu 100 rauchfreien Tagen
. Du kannst sooo stolz auf dich sein!!! Ich lasse dich dreimal hochleben!



Und Schampus bringe ich auch vorbei!!!

Viel Spaß beim Feiern!!!
Eins noch:
Ich habe dich für das Dortmund-Treffen mit vielleicht vermerkt. Hast du dich inzwischen entschieden? Hly und ich würden uns freuen, wenn du kommst!!
Liebe Grüße
Deine Tina