Endlich rauchfrei!?

Verfasst am: 11.05.2015, 14:56
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Vielen Dank

Verfasst am: 11.05.2015, 14:49
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Ja natürlich überwiegen die Vorteile ^^
Ich hab immer mit meinen Nebenhöhlen zu kämpfen .. Durch das Rauchen wird es ja noch schlimmer
Ich bin ja auch erst 26 Jahre alt und hab nur 5 Jahre wirklich geraucht. (Schön doof mit 21 anzufangen :lol
Ich denke und hoffe, dass es dies etwas leichter macht

Naja von den rauchenden Freunden abzugrenzen wird schwierig
Mein Freund (wir wohnen zusammen) und all unsere Freunde rauchen. Da fällt mir gerade echt keiner ein der nicht raucht. Aber ich werd es denen schon zeigen. Und wer weiß .. Vielleicht folgen mir ja welche

Ich hab mich für das Online-Programm angemeldet. Allerdings steht dort immer "6. Nichtrauchertag".
Habs auch schon n paar mal unter "Profil bearbeiten" geändert. Aber da ändert sich nichts.

Verfasst am: 11.05.2015, 13:37
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Sorry, Kruemlchen,

habe zu früh auf senden gedrückt.

Mit zwei rauchfreien Tagen hast du schon einen beträchtlichen Teil des körperlichen Entzuges hinter dir. Der oft schwierigere ist, die Gewohnheit des Rauchens abzulegen. Daher auch jetzt, da deine Magenschleinhaut am Abklingen ist, das erhöhte Bedürfnis, wieder eine zu RAuchen.

Doch was bringt es dir, zu Rauchen? Und was bringt es dir, rauchfrei zu bleiben?

Mir hat das rauchfreie Leben gebracht: Niedrigeren Blutdruck, Geringeres Herzinfarktrisiko, gesünderes Zahnfleich und weißere Zähne, schönere Gesichtshaut, husten- und schleimfreie Lunge, sehr viel besser riechen zu können, viel gespartes Geld, das ich für lauter schöne Sachen ausgebe.... Also für mich hat sich das voll gelohnt.

Wichtig war für mich: viel Trinken und Ablenken und neue Gewohnheiten anzunehmen und mich von meiner weiterrauchenden Freundin scharf abzugrenzen (war nicht leicht, aber schaffbar).

Hast du dir das Starterpaket bestellt? Und dich für das Online-Begleitprogramm Angemeldet?

Jetzt drücke ich dir erst Mal die Daumen. Lies und schreib hier viel, wenn du magst, das hilft enorm.

Mit herzlichem und daumendrückendem Gruß
Andrea

Verfasst am: 11.05.2015, 13:27
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Hallo Kruemlchen,

herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft und herzlichen Glückwunsch; du hast einen wichtigen und klugen Entschluss gefasst: rauchfrei leben ist voll cool und ich bin sehr glücklich damit. Und du kannst das auch schaffen.

Verfasst am: 11.05.2015, 12:35
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Achja. Mein Freund raucht leider noch und möchte nicht aufhören (wegen ihm hab ich damals angefangen).

Ich hoffe ja, dass er auch aufhören möchte, wenn er sieht, dass ich es schaffe

Verfasst am: 11.05.2015, 12:11
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Hallo Zusammen,

am Freitag, den 08.05. gegen 20.30 Uhr hab ich die letzte Zigarette geraucht.
Allerdings war ich die letzten Tage krank (Magenschleimhautentzündung), weshalb ich auch gar keine Lust hatte zu rauchen.
Heute geht es mir etwas besser ... aber damit steigt auch wieder die Lust auf eine Zigarette ...

Täglich rauche ich erst seit August 2010.
Davor hab ich von 2008-2010 nur jedes 2.-4. Wochenende geraucht.