Endlich frei sein

Verfasst am: 07. 10. 2014, 07:55
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2296 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Oh,danke ihr habt sooo wunderbar schön geschrieben.

Andrea,danke für deine Glückwünsche und Ratschläge. kann ich im Moment gut gebrauchen.
Nit dem Nikotinentzug geht es mit jedem vergangenem Tag besser. Es gibt sogar Zeiten an denen ich die Zigarette total vergesse. Ich fühle mich sehr sehr wohl!!!!!
Bemerke wenn es stessig wird, dass dann der Gedanke und Schmacht kommt. Aber auch wieder geht.
Habe heute so bei mir gedacht, komisch zum Kaffee trinken geiere ich jetzt nach einem stinknormalen Kaugummi.
Kaue Kaugummi mit Kaffee... besser als alles andere. Alles in Allem bin sehr froh, dass ich es bis hirher geschafft habe.

Nadini, danke für deine Nachricht.du treue Seele.Ja, es ist der totale Wahnsinn, hätte nie gedacht, dass ich es schaffen werde nicht mehr zu rauchen.Es funktioniert. Immer schün stur bleiben!!!

Sylvia,auch ein dickes dankeschön an dich !!!

Lilith88 ja die bösen Brüder haben es in sich mit ihrer direkten Ansage. Heute gehts schon wieder besser damit. Habe seit Samstag mehr Obst als Süßes gegessen. Fühle mich insgesamt etwas besser.Danke auch an dich für deine Nachricht.Gratualtion auch an dich für geschaffte 39 Tage.

SandraSch vielen dank für deine Gratulation. Auch du kannst stolz auf deine Tagezäler schauen.

Fahre Morgen bis Montag den 13.10 in die Dolomiten. Mal schauen wie das dort wrkt...

Für alle Fälle, dass ich mich bis nächste Woche nicht mehr melde wünsche allen rauchfreie Tage .



Herzliche Grüße

Wilma

Verfasst am: 06. 10. 2014, 12:30
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4131 Tagen
Beiträge: 7684 Beiträge

Liebe Wilma,

herzlichen Glückwunsch zu tollen 130 geschafften TAgen. was macht denn der Nikentzug? Wünsche dir so sehr, dass es dir damit gut geht!

Und lass deinen Bruder reden (hätte meiner auch sein können). Ich bin auch seeehr übergewichtig und nehme mich an, so wie ich bin. Und habe jetzt erst seit ein paar Monaten nachweislich Erfolg mit Gewichtsreduktion. Auch bei dir kommt das Thema dran, wenn es sowie ist. Vielleicht schaust du mal in einem ruhigen Moment nach deinen Hauptverursachern fürs Zunehmen und baust nach und nach gesündere Alternativen ein?

Aber zuallererst kommt rauchfrei, dann erst bauchfrei.

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 06. 10. 2014, 09:26
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3131 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hallo meine liebe Wilma,

130 rauchfreie Tage hast du nun geschafft. Wahnsinn. Findest du nicht auch, dass das schon eine ganze Menge ist? Wir kommen der Halbzeit zum Jahr immer näher. Ich hoffe du bist weiterhin optimistisch auf deinem Weg. Immer schön nach vorn blicken, hörst du?!

Verfasst am: 06. 10. 2014, 08:50
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1211 Beiträge

Zitiert von: Wilma

Hallo liebes Rauchfreiteam,

mein Tageszähler hängt. Das kann nicht stimmen-. Am 29.09. waren es 128 Tage und heute auch. Bitte, wenns geht korrigieren. Danke!!!

Liebe Grüße

Wilma


Liebe Wilma,

Ihr Tageszähler zeigt immer bei all Ihren Beiträgen (auch den alten) die aktuelle Tageszahl an. Heute sind es also schon 130 rauchfreie Tage. Gratulation!!

Beste Grüße,
Ihr Team von rauchfrei-info.de

Verfasst am: 04. 10. 2014, 21:12
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 2870 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

[color=purple]Liebe Wilma,

das so zu sagen wie dein Bruder, das hätte auch mein Bruder sein können, manchmal sehr / zu direkt..
die meisten nehmen zu, wenn sie aufhören zu rauchen, ich leider auch...aber ich denke, erstmal ist es wesentlich wichtiger, dass wir die Sucht in den Griff kriegen...und ich finde, du bist ein Super- Vorbild für uns Anfänger



dir einen igen Sonntag und liebe Grüße, Lilith
[/color]

Verfasst am: 04. 10. 2014, 20:46
SandraSch
SandraSch
Dabei seit: 22. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3018 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Liebe Wilma,

LICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!
Zu so einer langen "Rauch-freien" Zeit.


Sei ganz doll stolz auf Dich.

Grüße Sandra

Verfasst am: 04. 10. 2014, 20:27
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2296 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebes Rauchfreiteam,

mein Tageszähler hängt. Das kann nicht stimmen-. Am 29.09. waren es 128 Tage und heute auch. Bitte, wenns geht korrigieren. Danke!!!

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 04. 10. 2014, 20:22
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2296 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hu hu ......

kommt denn niemand mehr zu Besuch....

Also mir gehts soweit ganz gut. Im Moment habe ich das Problem, dass mich gestern mein Bruder angesprochen hat, mit den Worten, dass ich ganz schön fett geworden sei. Und das ich ein dickes Gesicht bekommen habe-.
Das hat gesessen... und mich heute den ganzen Tag über beschäftigt. Soll ich denn wieder anfangen zu rauchen...nur um schön dünn aber geräuchert zu bleiben. Nee..
Aber zugegebenermaßen, ich hatte noch nie soviel an Gewicht wie im Moment. Bin schon etwas geschockt von meiner Waage.
ja, so ist im Moment meine Situation. Fahre am Mittwoch für ein paar Tage weg und mir passt nichts mehr.

So, ihr Lieben wünsche euch ein schönes Wochenende!
Herzliche Grüße
Wilma

Verfasst am: 29. 09. 2014, 17:21
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2296 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Ja,sehr imposante Zahl 123 liebe Nadine. Mir gehts recht gut. Bin nur sehr träge im Moment. Am Morgen möchte ich viel erledigen, schaffe aber nur das was wirklich nötig ist-.

Gesundheitlich fühle ich mich sehr sehr wohl,da kommt der Nikotinentzug so richtig zur Entfaltung:
warme Hände,
keine Kopfschmerzen,
rieche besser,
schmecke besser,
kein Husten mehr.

Danke für eure Nachrichten,Nadine und Andrea.
Entschuldigt, dass ich nicht so viel schreibe bin wie gesagt etwas träge...

Seid herzlichst gegrüßt

Wilma

Verfasst am: 29. 09. 2014, 08:29
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3131 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

1 2 3welch imposante Zahl. Hallo Wilma, ich hoffe es geht dir gut. Ich denke oft an dich, auch wenn ich hier nicht mehr ständig unterwegs bin. Ich hoffe inständig, dass du dein Nicht-Mehr-Raucher-Dasein auch ein wenig genießen kannst. Es ist doch wirklch schön, nicht mehr zu stinken, nicht mehr schleimig zu husten, nicht mehr beim Treppensteigen zu keuchen. Auch wenn die Lust nach der Gewohnheit uns manches mal packt, körperlich kann uns das schon lange nichts mehr anhaben. Ich habe momentan auch ein wenig unter den neuen Kilo's zu leiden, aber ich habe mir fest vorgenommen, dass ich das wieder in den Griff bekomme. Nächstes Ziel:

Die Waage zum Stillstand bringen!!!

Was auch immer sich uns in den Weg stellt, wir schaffen es!