Endlich frei sein

Verfasst am: 26.11.2014, 22:59
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2808 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ja heute war ein neuerTag-.Aber leider wieder kein guter.
Habe es versucht und wieder versagt...
Bis heute Nachmittag hats gut geklappt mit einem Nikotinkaugummi. Dann hat mich die Sucht wieder gepackt und gewonnen.
Naja immerhin eine weniger wie gestern waren heute nur zwei Zig...

Ich weiß selbst nicht mehr ein noch aus. Will es nicht und mache es trotzdem!!

Gehe jetzt schlafen, seid ganz lieb von mir gegrüßt.

Danke euch für euren tollen Zuspruch.
Danke Schäfchen und Claudia

Wilma

Verfasst am: 25.11.2014, 22:14
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2808 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Nadine und Julia,

vielen lieben Dank für eure Nachricht.

Ja werde es versuchen ihr habt ja so recht. Bringt garnix....

Fühle mich einfach total am Boden liegend.... Der Teufel hat mich gepackt...und ich bin auf ihn reingefallen.
Könnte nurnoch weinen über mich weil ich so schwach bin...

Werde jetzt versuchen zu schlafen.
Gute Nacht!

Morgen ist ein neuer Tag!

Liebe Grüße Wilma

Verfasst am: 25.11.2014, 13:06
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3643 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Liebe Wilma,

ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Dieses gemeine Sucht ist schon ziemlich hartnäckig und lässt sich nicht so leicht abschütteln. Es es ist nicht aussichtslos.

Stolperfallen gibt es auf jedem Weg. Es wäre schön, wenn du dich wieder aufraffst, alle Kraft zusammen nimmst und deinen rauchfreien Weg weiter gehen würdest. Vielleicht hattest du jetzt einfach noch einmal so eine Tiefphase. Komm Wilma, pack es nochmal hartnäckig an und schmeiß die Kippen weg, bevor die Abhängigkeit wieder zu stark kommt. Du hast sicherlich wieder feststellen müssen, dass Rauchen keinen Mehrwert bringt und willst dich bestimmt nicht wieder von diesen Giftstoffen abhängig machen, stinken, Geld in die Luft pusten, raus gehen müssen bei Wind und Wetter, krank werden, zu einer Minderheit gehören. Liebe Wilma, atme tief durch und spring wieder auf den Zug auf. Die Insel ist nicht futsch wegen ein paar Zigaretten. Liebe Grüße, die Nadine

Verfasst am: 25.11.2014, 12:23
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebe Wilma,

Schau mal auf deine Tageszahl, schmeiß die nicht einfach so weg. Das ist 1/2 Jahr, Wilma!!

Schmeiß die Ziggis über Bord und fang mit den 4 A´s wieder an. Nimm Kaugummi und Bonbon´s. Der Niko will dich nur wieder in seinen Fängen haben. Tritt ihn mal ordentlich wo hin und zeige ihm wer das Sagen hat.

sei stark

LG Julia

Verfasst am: 25.11.2014, 12:17
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2808 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo an alle,

mir gehts nicht gut. hatte auch wenig Zeit am Wochenende.

Aber das schlimmste ist, dass ich wieder geraucht habe. Mir geht es garnicht gut damit.
Seit Samstag beginnend mit einer Zgarette und steigere mich mit jedem Tag also bin jetz bei zwei pro Tag!!!

Ich weiß nicht wie ich wieder aufhören kann, es gelingt mir einfach nicht!!!!
Fühle mich wie am ersten Tag....

Einfach blöd...

Ja so ist das im Moment mit mir.Finde einfach keinen Anfang zum Ende.
Meine Traumminsel ist zerstört...
Bin unendlich böse und traurig über mich selber.

Liebe Grüße Wilma

Verfasst am: 23.11.2014, 11:05
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4040 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Wilma,

wie geht´s Dir denn inzwischen? Ich hoffe, dass Deine Bonbon-Kaugummi-Therapie ein voller Erfolg geworden ist!

[color=red]In zwei Tagen hast Du die magische "Inselmarke" erreicht:

180 Tage clean!
[/color]


Sollte ich mich zu Deinem Jubiläumstag nicht melden können, werde ich trotzdem an Dich denken und wünsche Dir toi, toi, toi für den Rest Deines ersten Nicht-mehr-Raucher-Jahres!

Liebe Grüße und einen prima Start in eine ereignisreiche Woche, Brigitte

Verfasst am: 18.11.2014, 19:10
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2808 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Nadine,

ja habe Alternativen: Kaugummis in allen Geschmacksrichtungen, Bonbons alle Geschmacksrichtungen.
Danke für deine Nachricht und freut mich sehr, dass es dir gut geht.

Bin wieder in der Spur...

Herzliche Grüße Wilma

Verfasst am: 18.11.2014, 11:09
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3643 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hallo Wilma,
es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht hab blicken lassen. Ich bin nicht mehr so aktiv hier und verpasse sehr viel. Ich habe gelesen, dass du einen Ausrutscher hattest, aber wieder auf der richtigen Spur bist? Ich hoffe es ist nach wie vor so und so ein Ausrutscher ist kein Beinbruch.

Dir wurde immer schlecht von den Kaugummis. Hast du denn eine Alternative für dich gefunden? Zuckerfreie Bonbons in den verschiedensten Geschmackrichtungen? Apfelspalten? Trockenobst? Ich weiß nicht, aber ich kann mir vorstellen dass man irgendwann auch einfach Abwechslung braucht. Ich hoffe es geht dir ansonsten rund um gut und lasse dir herzliche Grüße hier...

Verfasst am: 17.11.2014, 20:48
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2808 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Brigitte,

ja ich werde weiter gehen und freu mich auf die nächsten Tage voller Sonnenschein und ohne Rauch...



Es lief alles gut heute.....
Danke liebe Brigitte für deinen Zuspruch-.

Wünsche dir auch eine supertolle Woche!

Herzliche Grüße Wilma

Verfasst am: 16.11.2014, 22:13
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4040 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Wilma,

nun geht´s ab in eine richtig gute Woche, in der Nick o´Teen (danke, Irrlicht) Dir gegenüber seine Ohnmacht zeigen wird,

Denke bitte immer daran, dass Dein eigenes Denken über gut und schlecht entscheidet. Und was auch immer bei Dir aufprallen mag, Du kannst es positiv oder negativ bewerten, je nach Blickwinkel.

Wenn Du auf dem Weg zum Nicht-mehr-Raucher Stolpersteine in den Weg bekommst, kannst Du den Kopf in den Sand stecken und Dir ganz fest einreden, dass Du es niemals schaffen wirst. Oder Du nimmst die Chance wahr, etwas mehr über Dich gelernt zu haben und gehst weiter...



Und vor uns liegt eine super Woche, denn oberhalb der Wolken ist strahlender Sonnenschein

Liebe Grüße, Brigitte