Endlich frei sein

Verfasst am: 14.01.2024, 14:39
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 602 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Hallo Anja,

danke für die Glückwünsche.

Ich hatte bei meinem ersten Versuch hier nach 247 Tagen einen Rückfall. Bin jetzt wieder nach Zähler rücksetzen bei 500 Tagen angekommen. Alles ist möglich. Ich wünsche Dir für Deinen Neustart alles Gute. Bleib´dran.

LG Ingo

Verfasst am: 11.01.2024, 14:37
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 254 Tagen
Beiträge: 2898 Beiträge

Zitiert von: anja204

....hab drüber nachgedacht, wie gut mir die E-Zigarette doch tut und das ich so froh bin das ich so nicht richtig rückfällig werde..... bla bla... und auf einmal fiel es mir wie Schuppen von den Augen! Ey Anja! was denkst du denn da?!!!! du machst dich gerade abhängigvon der E-Kippe! oder bist du es schon?!
....... Schluss jetzt!


Liebe Anja
Das war die vermutlich beste Erkenntnis überhaupt.
Wir haben hier ein großes Vorhaben, ein dickes Ding vor uns.
Und, wir haben einen mächtigen Gegner, der direkt in unserem Gehirn lebt.

Das ist ein Teil von uns.
Früher (z.B. in der Bibel) war das der Teufel.
Der lebte in der Hölle und briet die armen Sünder.
In Wirklichkeit waren das immer wir und auch der Teufel ist ein Teil von uns.
Das Fegefeuer ist nichts anderes als unser schlechtes Gewissen.
Dieser Teufel sitzt da breibeinig in unserem Kopf
und versucht und zu verführen.
Der kleine Rausch ist dann die Belohnung.

Der Verstand ist da mächtig gefragt
und deine Erkenntnis kam eben genau aus deinem Verstand.
Der muss dann dem Teufel in den Hintern treten und ihn in die Arrestzelle stecken.
Das geht leider nur temporär.

Deswegen müssen die Nonnen und Mönche auch 24/7 beten.
Damit der da nie rauskann.
Das schaffen wir nicht.

Aber wir können uns langsam aber sicher umprogrammieren,
Damit wird aus unserem Teufel ein sehr guter Freund.
Das dauert, da braucht es Geduld.

Verfasst am: 11.01.2024, 13:20
anja204
anja204
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 09. 2022
Rauchfrei seit: 119 Tagen
Beiträge: 93 Beiträge

Liebes Tagebuch
Mir geht's suuuper! Die blöde E-Kippe mit allem drum und dran ist im Müll und am Wochenende war ich aus und hab was getrunken ohne zu großes Verlangen! Waaaahnsinn!!!! Das gab's so noch nie. Kann gern so weiter gehen

Verfasst am: 03.01.2024, 21:35
anja204
anja204
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 09. 2022
Rauchfrei seit: 119 Tagen
Beiträge: 93 Beiträge

Hallo Rosig
Das ist aber lustig! Also Merk dir das mal lieber
Liebe Grüße
Anja aus Laubach

Verfasst am: 03.01.2024, 21:24
Rosig
Rosig
Dabei seit: 13. 11. 2023
Rauchfrei seit: 163 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

@Anja204
Merk dir das jetzt gefälligst Anja! Du brauchst den Mist überhaupt nicht! Nie wieder!!!!

Super Satz, Anja, den merke ich mir!
Liebe Grüße von Anja aus Wien

Verfasst am: 03.01.2024, 21:17
anja204
anja204
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 09. 2022
Rauchfrei seit: 119 Tagen
Beiträge: 93 Beiträge

Kopie aus dem Zug für die Akten
Mir geht's wirklich super! Bin wieder voll im Tritt. Wir sind heute von einem spontanen Kurzurlaub wieder gekommen und ich hab nicht 1x an's Dampfen gedacht. Selbst an Silvester war es überhaupt kein Problem, obwohl ich da echt etwas Angst vor hatte. Früher kam der Schmacht immer sofort mit dem ersten alkoholischen Getränk. Selbst das war diesmal nicht so. Und ich hab das Gefühl das ich die alte E Kippe entsorgen kann. Die wollte ich vorher für "Notfälle" Immer im Schrank haben. Also insgesamt habe ich gerade das Gefühl das sich in mir wieder etwas zum Guten verändert hat bzgl. der Sucht. Trotzdem will ich weiterhin wachsam sein und auch gerne bei euch bleiben und mich auch mit euch freuen. Das Forum und auch der Zug hier haben mir diesmal wirklich enorm geholfen.
Bleibt bitte alle dran! Es lohnt sich sososo sehr! Und lasst euch auch von Widrigkeiten nicht verunsichern. Wie ihr seht kann es auch trotzdem wieder richtig gut werden. Liebe Grüße Anja

Bin soooo froh das ich die Kurve wieder gekriegt hab
Und endlich die bekloppte E Kippe entsorgen kann

Verfasst am: 30.12.2023, 22:25
anja204
anja204
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 09. 2022
Rauchfrei seit: 119 Tagen
Beiträge: 93 Beiträge

Noch ein Eintrag, damit ich es nicht vergesse.

Der Tag ist rum und ich hab nicht gedampft, obwohl auch teilweise viel zu tun war. Mittags war ich etwas müde. Das war's aber schon. Ich gehe jetzt wirklich guter Dinge in's Bett was lesen.

Merk dir das jetzt gefälligst Anja! Du brauchst den Mist überhaupt nicht! Nie wieder!!!!

Verfasst am: 30.12.2023, 11:39
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.12.2023, 10:13
anja204
anja204
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 09. 2022
Rauchfrei seit: 119 Tagen
Beiträge: 93 Beiträge

Heute ist Tag 3. Hab gestern meinen Zähler zurück gestellt. Es fühlt sich an, als würde heute ein schwieriger Tag. Hab schlecht Laune und könnte einfach mal heimlich Dampfen gehen. Ätzend! Nachher kommt eine Situation in der ich sonst immer gut heimlich Dampfen konnte. Bringe mein Kind zum Training und bin dann erstmal alleine auf der Rückfahrt. Hab gestern schon 2 Päckchen Kaugummi besorgt. Hoffe es hilft.

Verfasst am: 30.12.2023, 00:26
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Hi Anja, danke für deine lieben Worte.. es gibt immer wieder Phasen die nicht so rund laufen und dann wird es wieder besser, man muss es nur wollen und auch etwas dazu beitragen.