Endlich frei!!

Verfasst am: 10.02.2021, 17:52
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo typojan, herzlich Willkommen und Glückwunsch zum erfolgreichen Start. Mit über drei Wochen bringst Du schon eine beachtliche Leistung mit, auf die Stolz sein kannst. Eins kann ich Dir versprechen. es wird leichter, jeden Tag ein bisschen mehr. Meine Erfahrung war, das es ab der sechsten Woche deutlich besser wurde (aber das ist bei jedem anders) Allen Carr hat mal die passende Regel "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate" aufgestellt. Die passt ganz gut und zeigt auch, dass der Entzug in Wellen verläuft, wo nach einfachen Tage auch wieder mal ein Phase kommt, wo man mehr kämpfen muss. Wichtig ist, für Ablenkung zu sorgen, gerade bei Schmachtattacken. Was hat Dir bisher geholfen?

Vielleicht magst Du uns ja etwas mehr über Dich erzählen und möchtest weitere persönliche Tipps bekommen. Richte Dir doch dazu ein eigenes Wohnzimmer ein. Da kannst Du uns gerne schreiben, welche Gründe Dir wichtig waren und wie Du diese tolle Leistung geschafft hast. Auch hat das eigene Thema den Vorteil, dass wir Dich schneller finden, Das Team hat mal geschrieben, wie man ein eigenes Thema anlegt: "Und so funktioniert's:
Klicken Sie einfach auf den orangen Button "Neues Thema", er befindet sich unter der Themenliste im jeweiligen Überthema. Ein Überthema, in dem viele schreiben, wäre beispielsweise "Alles zum Thema "Ausstieg"". Mit dem orangen "Antworten"-Button erstellen Sie einen Beitrag in einem Thema. Ein Klick auf den orangen Button "Thema beobachten" reicht aus und Sie erhalten Mail-Benachrichtigungen, sobald in diesem Thread etwas gepostet wird."


Eine weitere Möglichkeit der Unterstützung sind die Monatszüge. Hier triffst Du auf Mitglieder, die auch im Januar gestartet sind. Auch hier findest Du viele Tipps http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9325

Gerne lese ich weiter von Dir und stehe gerne mit Tipps zur Seite.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 10.02.2021, 14:26
typojan
typojan
Dabei seit: 10. 02. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich habe vor dreieinhalb Wochen mit dem Rauchen aufgehört und ich muss sagen: es fällt mir immer noch sehr schwer. Kann ich damit rechnen, dass das nach vier Wochen leichter wird? Was macht Ihr gegen einen akuten „Entzug“?

Verfasst am: 23.12.2020, 08:07
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3198 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Andi
über deinen Besuch habe ich mich sehr gefreut. Wie immer!
Dir und Deiner Familie wünsche ich ein besinnliches Weihnachtsfest und bleibt gesund im Neuen Jahr, in das uns Corona wohl weiter begleiten wird.
Liebe Grüße sendet dir Claudia

Verfasst am: 30.11.2020, 14:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.10.2020, 15:55
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

[quote="Finja21102020"]
Hallo Andreas,

ich bin ganz neu im Forum und weiß gar nicht, ob ich Dich so einfach anschreiben darf. Aber Deine Beiträge sind so klasse! ich habe heute Morgen endlich meine letzten Zigaretten entsorgt und bin fest entschlossen, endlich mit dem Schwachsinn des Rauchens aufzuhören.

Liebe Grüße,

Finja
[/quote]

Hallo Finja, herzlich Willkommen und vielen Dank für Deine netten Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.

Ein guter Einstand wäre, wenn Du dir ein eigenes Thema zulegst "Dein Wohnzimmer, hier bekommst Du persönliche Tipps und man findet Dich auch schneller. In diesem Wohnzimmer kannst Du gerne etwas über Deine Raucherkarriere schreiben, ob Du schon vorher Versuche unternommen hast, wie Du dich vorbereitet hast..... Schnell bekommst Du Tipps und Unterstützung aus dem Forum. Eine eigenes Thema anlegen geht ganz leicht. Das Team hat mal eine schöne Erklärung geschrieben"Und so funktioniert's:
Klicken Sie einfach auf den orangen Button "Neues Thema", er befindet sich unter der Themenliste im jeweiligen Überthema. Ein Überthema, in dem viele schreiben, wäre beispielsweise "Alles zum Thema "Ausstieg"". Mit dem orangen "Antworten"-Button erstellen Sie einen Beitrag in einem Thema. Ein Klick auf den orangen Button "Thema beobachten" reicht aus und Sie erhalten Mail-Benachrichtigungen, sobald in diesem Thread etwas gepostet wird."


Sehr beliebt sind auch die Monatszüge, hier triffst Du auf Mitglieder, die im selben Monat gestartet sind wie Du. In der Gruppe macht es ja oftmals mehr Spass. Schau doch mal hier: https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9192&tx_mmforum_pi1%5Bpage%5D=8#pid562981

Natürlich kannst Du mich gerne jederzeit anschreiben, wenn ich Dir irgendwie helfen kann. Würde mich sehr freuen, wieder was von Dir zu lesen.

Vielen Dank und bis bald

Andreas

Verfasst am: 21.10.2020, 15:16
Finja21102020
Finja21102020
Dabei seit: 21. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1136 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Andreas,

ich bin ganz neu im Forum und weiß gar nicht, ob ich Dich so einfach anschreiben darf. Aber Deine Beiträge sind so klasse! ich habe heute Morgen endlich meine letzten Zigaretten entsorgt und bin fest entschlossen, endlich mit dem Schwachsinn des Rauchens aufzuhören.

Liebe Grüße,

Finja

Verfasst am: 03.10.2020, 13:35
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Hallo Andreas,

Nun habe ich schon 2 Tage nichts mehr von Dir gehört. Ich hoffe es ist alles gut bei Dir!

Du hattest mich sehr verwöhnt mit deinen morgendlichen Nachrichten. Aber es ist okay!

Mir geht es sehr gut. Der körperliche Entzug ist vorbei und geblieben ist die Nervosität. Da ich alleine lebe mecker ich nur mich selbst an. Ansonsten fühle ich mich hier unheimlich gut aufgehoben. Das unterwegs sein in den diversen Wohnzimmern, das Lesen der Texte und sogar das selber schreiben machen mir Mut und ich schaue zuversichtlich nach vorne. Ich kann zwar nicht so gut schreiben wie viele andere hier und mir fehlen manchmal die richtigen Worte aber es hilft mir. Die Glückwünsche zu allen möglichen Tagen, Wochen und Monaten motivieren natürlich auch sehr.

Ich bin sehr glücklich das ich diese Seite und euch gefunden habe.

Nun wünsche ich dir einen wunderschönen sonnigen Feiertag

Ich rauche heute nicht weil es mir so gefällt

Verfasst am: 08.09.2020, 07:39
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3198 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Andy,
daaaaaanke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmerchen.
Hab' einen schönen Dienstag und komm gut durch den !
Liebe Grüße sendet dir Claudia

Verfasst am: 31.07.2020, 22:02
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1688 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Lieber Andreas,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Du bist ja eh meistens schon ganz in der
Früh hier im Forum unterwegs.
Ich geh mal davon aus, dass du beizeiten in
die Arbeit musst.
Hab früh selten Zeit, aufstehen, Bad,
Auf geht's.
Abends, wenn ich ned zu müde bin les ich
mich noch bisserl durch die verschiedenen WZ.
Schreib noch was, oft schlaf ich drüber ein
dann flieg ich raus und alles war für die
Ja, irgendwie Freu ich mich schon auf
ein Jahr Rauchfreiheit. Gefeiert wird hier nix,
Weiss eh niemand und interessieren tut es
ebenfalls keinen.
Mein Enkel feiert an Maria Himmelfahrt seinen
4.Geburtstag .
Oh weh, wenn ich an letztes Jahr denke, die
reinste Hölle. Kann heut mit Gewissheit sagen,
ich will das nie mehr mitmachen müssen.
Es wird wahrscheinlich immer ein Kampf
bleiben. Immer aufpassen, vorallem
diese Eine nicht. Wo die herkommt ist noch
viel mehr.
Also rauchen wir weiterhin nicht.
In diesem Sinne wünsche ich dir ein
wunderbar Wochenende
Liebe Grüße Maria
e:

Verfasst am: 30.07.2020, 23:05
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1688 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Lieber Andreas,
hoffe, dass richtige WZ erwischt zu haben.
Herzlichen Glückwunsch zu gigantischen
2600 rauchfreien Tagen.
Das ist schon a Hausnummer.
Wieder ein Hunderter draufgepackt.
Dazu noch 7777 Beiträge ist doch hübsch
anzuschauen.
Du warst mit einer der Ersten Ratgeber
um mich blutigen Anfänger zu motivieren.
Kann ich mich wenigstens a kleines bisserl
revanchieren.
:
Ich wünsch dir weiterhin alles Gute und bleib
Gesund. Gute Nacht
Liebe Grüße Maria