Endlich frei!!

Verfasst am: 03.09.2021, 11:57
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Lieber Andreas, lieber Freund und Kollege,

allerfeinste Grüße und Glückwünsche zu deinem 3000. Tag in Freiheit. Gibts als Belohnung eine Extra-Reise im Herbst?

Deine viele Arbeit hier im Forum schätze ich überaus und hoffe, dass es dir auch weiterhin so viel Freude bereitet.

Bier als Logo gibt es hier leider nicht, aber dann darf eben eine Sektflasche herhalten

Herzlichste Grüße

Andrea

Verfasst am: 03.09.2021, 11:15
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3221 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Andreas
nachdem ich die Pflichtübung (Putzen) erledigt habe, fällt mein Blick auf deine phänomenalen

3000 rauchfreien Tage,

zu denen ich dir von Herzen und in alter Verbundenheit gratulieren möchte (Kür:riesengrinser
Es ist schön, dass du hier dieser Gemeinschaft nun schon von Anfang an als Lotse zur Verfügung stehst!

Hier ist endlich die schon seit Tagen avisierte rausgekommen, genieße sie und diesen Tag und hab' ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 03.09.2021, 11:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.09.2021, 09:41
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin lieber Andreas,

meine herzlichen Glückwünsche zu Deinen wundervollen 3.000 Tagen ohne.... !

Toll, wie Du hier als Lotse aktiv bist

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 02.04.2021, 14:22
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3934 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Helga,

du brauchst Hilfe?
Du bekommst sie!

Vielleicht könntest du noch etwas mehr von dir im Aprilzug erzählen. Dort treffen sich gerade diejenigen, die auch aktuell den Rauchstopp beginnen. Hier mal der Link dort hin:

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9495

Alles Gute, liebe Grüße
Meikel

Verfasst am: 01.03.2021, 18:35
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Liebe Petra, natürlich ist das beste ganz aufzuhören, aber solche Hilfsmittel sind eine echte Unterstützung und kein Ausstieg zweiter Klasse. Schau mal in den März-Zug rein. Hier triffst Du auf eine tolle Gemeinschaft, die sich gegenseitig unterstützt. Vielleicht ist ja der Ausstieg in der Gruppe noch eine zusätzliche Motivation. http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9453

In dem Chat versucht man sich ein Bild zu machen und wie man Dir am besten Tipps geben kann. Ich kann Dir versichern, dass Du herzlich Willkommen. Meine lieben Kollegen und der Moderator sind auf jeden Fall gerne für Dich da. Natürlich geht es da auch mal um andere Themen. Da ich morgens immer früh raus muß, bin ich seltener im Chat. Vermutlich werde ich nächste Woche im Chat sein, da ich da Urlaub habe.

Welche Situationen waren für Dich heute so schwierig?

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 01.03.2021, 17:58
Petra1981
Petra1981
Dabei seit: 22. 02. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotse-andreas"]
Hallo Petra, schön dass Du die erste Schritte gemacht hast. Das Reduzieren bietet eine gut Chance zu erkennen, in welchen Situationen es kritisch werden kann. Leider hat es auch den Nachteil, das man die Zigarette als Belohnung aufwerten kann. Hast Du schon mal das Spray als Alternative zu den Pflastern überlegt? Ein paar weitere Tipps findest Du auch hier: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/methoden-zum-rauchstopp/

Der Chat bietet den großen Vorteil, sich direkt mit anderen austauschen zu können. Natürlich geht es da auch oftmals um andere Themen. Was genau hat Dich hier enttäuscht?

Dir einen schönen Samstag.

Viele Grüße
Andreas
[/qu3ote]

Hallo Andreas heute ist leider wieder der Zigarettenkondum hoch gegangen. Jetzt ist wieder nichts mehr da zum Rauchen was irgenwie gut ist. Bin immer wieder am verzweifeln weil diese sucht ein Teufelskreis ist. Spray habe ich noch nicht ausprobiert. Das beste ist wie du sagst ganz aufhören. Ich lege mir morgen früh egal ob es mir damit miss geht einfach wieder ein Pflaster drauf. Mit jeder Zigarette geht's mir schlechter weil mein Gewissen noch einen drauf legt. Ich habe die Hotline schon mal angerufen und werde es bei der nächsten Gelegenheit wenn mich die sucht wieder überkommt benutzen. Was die Chat Gruppe angeht ist nicht so tragisch es war nur der ein oder andere Komentar was ich überhaupt in der Gruppe suche. Trotzdem danke für deine hilfreichen Informationen.

Liebe Grüße Petra

Verfasst am: 27.02.2021, 10:40
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1592 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Petra, ich drücke dir die Daumen, dass der Ausstieg gelingt. Hast du dir schon einen Termin gesetzt, sonst schiebt man leicht den Ausstieg weiter hinaus. Viel Erfolg
Lesirma

Verfasst am: 27.02.2021, 10:21
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Hallo Petra, schön dass Du die erste Schritte gemacht hast. Das Reduzieren bietet eine gut Chance zu erkennen, in welchen Situationen es kritisch werden kann. Leider hat es auch den Nachteil, das man die Zigarette als Belohnung aufwerten kann. Hast Du schon mal das Spray als Alternative zu den Pflastern überlegt? Ein paar weitere Tipps findest Du auch hier: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/methoden-zum-rauchstopp/

Der Chat bietet den großen Vorteil, sich direkt mit anderen austauschen zu können. Natürlich geht es da auch oftmals um andere Themen. Was genau hat Dich hier enttäuscht?

Dir einen schönen Samstag.

Viele Grüße
Andreas

Verfasst am: 26.02.2021, 22:44
Petra1981
Petra1981
Dabei seit: 22. 02. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Andreas bin seit 2 Tagen dran und habe mein Pensum an Zigaretten halbiert. Möchte es Step bei Step verringern. Das heftige an dem ganzen ist nach meiner entscheidung nichts mehr zu Rauchen habe ich morgens mir eine angezündet und danach spuken müssen. Ich gehe viel spazieren und versuche das Rauchen nur auf den einem Ort zu beschränken ( Balkon zuhause). Ich habe das Rauchen mit in allem meinen täglichen Aktivitäten mitgenommen. Jetzt lasse ich das gezielt zuhause. Ich will unbedingt weck vom Rauchen. Mir geht's damit nicht gut. War auch am Dienstag im der Chat Runde dabei aber war leider ein Bischen enttäuscht. Danke. LG Petra