Endlich

Verfasst am: 01.06.2021, 06:06
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Chris, herzlich Willkommen und Glückwunsch zum erfolgreichen Start.

Wie lange es dauert, liegt natürlich auch immer an einem selbst. Meine Erfahrung waren insgesamt 6 Wochen, die aber nicht immer gleich stark waren. Die ersten 14 Tage waren sehr anstrengend, da musste ich wich wirklich kämpfen. Dann kamen immer wieder Attacken, die man aber durch Ablenkung in Griff bekam. Als dann nach gut 6 Wochen die Gedanken um die Zigarette sich verzogen haben, wurde es deutlich erträglicher.

Gerade bei Schmacht war es sehr wichtig, sich mit irgendetwas abzulenken. Dieser Knetball aus dem Starterpaket hat da gute Dienste geleistet. Da kann man sich abreagieren und die Hände sind beschäftigt.

Vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du dir vorher ein paar Aufgaben überlegst, die Dich bei einer Attacke schnell ablenken können.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 31.05.2021, 10:51
chrisbibi123
chrisbibi123
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1036 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Vielen Dank, ein Jahr klingt ja nach einer richtigen Erfolgsgeschichte was das Nichtrauchen betrifft.
Ich hoffe, ich schaffe es auch.
Das mit der Strohhalm Zigarette merke ich mir, wenn es mal wirklich nicht anders klappt werde ich das ausprobieren.
Ansonsten nochmal danke für die vielen Tipps, aktuell hält es sich Gott sei dank in Grenzen mit dem Verlangen.

Ich versuche einfach, immer an das durch das Nichtrauchen ersparte Geld zu denken.
Habe mir schon innerlich „versprochen“, am Ende des Monats meinen beiden Kindern mit dem Nichtrauchergeld eine Freude zu machen

Verfasst am: 31.05.2021, 10:39
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.05.2021, 10:17
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

das ist eine SUPER Vorraussetzung diese Einstellung !!!

viel

Verfasst am: 31.05.2021, 10:14
chrisbibi123
chrisbibi123
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1036 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Vielen Dank für die Antwort, das mit den scharfen Guttis werde ich ausprobieren.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso, aber mein Wille aufzuhören ist so stark wie noch nie.
Das kam irgendwie von einen Tag auf den anderen, und das will ich jetzt einfach nicht mehr „wegwerfen“.

Grüße aus Niederbayern

Verfasst am: 31.05.2021, 10:05
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Hallo aus Bayern zurück

das ist bei jedem anderst manche haben nur kurz manche brauchen Wochen/ Monate.... kommt auch immer

drauf an wieviele und Jahre /zente man geraucht hat und wie stark der "EIGENE " Wille ist.... bei Schmacht anfälle helfen "Scharfe" Bonbons drüber hinweg... z.b. die Fisherm....s.

falls noch Fragen hast melde hier einfach sind viele Helfer on.....

Liebe Grüße aus Richtung Augsburg .....( alte Heimat Allgäu)

P.S: bei mir hat es 77 Tage gebraucht dann waren alle Gedanken an komplett weg

Verfasst am: 31.05.2021, 09:41
chrisbibi123
chrisbibi123
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1036 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo zusammen,
ich bin 29 Jahre alt und rauche ungefähr seit knapp 11 Jahren, ca 10-13 Zigaretten pro Tag.
Seit einschließlich letzten Freitag (28.05.2021) habe ich keine mehr geraucht, am ersten und zweiten Tag (Samstag) ging es mir eigentlich recht gut damit, gestern und heute habe ich jedoch schon immer wieder ein sehr starkes Verlangen danach.
Ich versuche mich in diesen Momenten mit anderen Sachen abzulenken, ich glaube (und hoffe) es klappt schon irgendwie.
Ich will einfach nicht mehr rauchen und bin zum ersten Mal wirklich fest entschlossen, es durch zu ziehen.

Wie lange hat es denn bei euch so gedauert bis es besser geworden ist? Tage? Wochen oder sogar Monate?

Danke im Voraus und ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern!