Emphysem? C.O.P.D? Was mir dazu einfällt...

Verfasst am: 21.02.2015, 12:36
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Meikel,

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass der Reha Antrag ganz schnell bewilligt wird.

Gruß Bine

Verfasst am: 21.02.2015, 12:31
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Und ganz schnell und mindestens genauso lieb zurückgegrüßt...

Gestern vom Doc auf'n Schlag den gelben Schein für zunächst 3 Wochen bekommen. Das Herz. Begleiterkrankung der COPD...Einen Reha-Antrag auf den Weg gebracht, nun heisst es 4-5 Monate warten.

Gruss
Meikel

Verfasst am: 21.02.2015, 12:21
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Mal hier schnell einen lieben Gruß dalassen.

Gruß Bine :

Verfasst am: 19.01.2015, 16:54
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[color=blue]Lieber Meikel,

zu deiner Feier mag ich auch.

Ich gratuliere dir herzlich zu [/color][color=red]555 Tage [/color]

[color=purple]Und schmeiß eine Torte und ein Blondes (fehlt als Bild).
[/color]


[color=green]Na gut oder ein paar.

LG Julia [/color]

Verfasst am: 19.01.2015, 14:35
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4642 Tagen
Beiträge: 8126 Beiträge

Lieber Kollege Meikel,

herzlichsten Glückwunsch zu 555 rauchfreien Tagen. Bei dir muss ich immer an meine COPD-kranke Freundin denken (du erinnerst dich?). Ich wünsche mir so sehr, dass sie die Kurve bekommt wie du, aber ist halt nicht.

Jedenfalls freue ich mich für dich, dass du dich so tapfer hältst!

Herzlich
ANdrea

Verfasst am: 19.01.2015, 14:18
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3869 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Lieber Meikel,

herzlichen Glückwunsch zu dieser absoluten Traumzahl

[color=orange]555 Tage Rauchfrei [/color]und immer noch dabei....

LG Banya

Verfasst am: 19.01.2015, 13:29
Barbabo
Barbabo
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3640 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Herzliche Gratulation zu 555 Tagen, lieber Meikel. Ich wünsche dir alles Gute!

Verfasst am: 14.01.2015, 20:26
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter,

vielen, vielen Dank für eure Wertschätzung!

Als ich am 13.7. 2013 meinen ersten rauchfreien Tag durchlebt habe, hätte ich nie vermutet, so lange am Ball zu bleiben. Inzwischen habe ich begriffen, dass meine Wachsamkeit niemals vollständig einschlafen darf. Ich weiß, dass einmal "schwach werden" reicht, um mich direkt an den Anfang des Weges zurück zu befördern. Rückblickend sage ich voller Dankbarkeit: Es war die beste Entscheidung meines Lebens.

Viele Nichtmehrraucher beneiden mich darum, essen zu dürfen, was und soviel ich will. Zunehmen zu müssen ist aber wahrlich kein Spaß. Habe ich es geschafft, über 3 Monate 4 Kilo zuzunehmen, reicht ein Infekt, um wieder 5 Kilo abzunehmen. Meine tägliche Kalorienmenge gereicht einem kanadischen Holzfäller, weil COPD nun einmal eine "zehrende" Erkrankung ist. Aber ich beklage mich nicht, alles in allem geht es mir gut. Ohne Rauchstopp wäre ich gemäss damaliger Prognose heute bereits tot.

Ihr lieben, ich möchte euch auch weiterhin Mut machen, diesen unseren gemeinsamen Weg weiter zu beschreiten.

Bitte habt Verständnis dafür, dass meine schreibende Präsenz hier im Forum derzeit eher reduziert ist. Lesend bin ich praktisch täglich an eurer Seite.

Vielen Dank!

Lieben Gruß
Euer Meikel

Verfasst am: 14.01.2015, 19:52
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3869 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch, lieber Meikel, zu

550 Tagen ohne Qualm und Rauch!
Toll gemacht, bei Dir bewundere ich ganz besonders, dass Du den Kopf nie in den Sand steckst, sondern immer weiter geradeaus gehst und dadurch für viele hier ein glänzendes Beispiel abgibst!

LG Banya

Verfasst am: 14.01.2015, 18:05
muss78
muss78
Dabei seit: 14. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3391 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Lieber Meikel,
das könnte die Geschichte von meinem Papa sein (auch Emphysem und COPD - am Schluss sah er aus wie ein Skelett, gestorben letztlich an Herzinfarkt ...) Ich finde es sehr hilfreich, dass du diesen Thread mit diesem Text hier reingestellt hast. Mich erinnert das jetzt zusätzlich daran, warum ich's bleiben lassen will. Danke :-)