Elfriedes Bauwagen

Verfasst am: 11.08.2019, 23:06
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.12.2018, 18:59
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2421 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo Anke,

tada tada tada - 3 janze Wochn ohne Qualm - meene häßlichstn Jlückwünsche - oda wie det heest!!!

rn: Kaffe un Tee haste ja schon hin jestellt :
:

Allet Jute un weita so
jrüßt
Nomade

Verfasst am: 23.11.2018, 18:59
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2421 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo Anke-Elfriede,

alles Guten für's reale Leben und bleib' stark!

Liebe Grüße
Nomade

Verfasst am: 18.11.2018, 19:53
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2421 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

N'amnd elfriede,

na, schläfst schon?

War doch 'ne tolle Sache - was für Dich getan, Stolz und Freude für Dich erzeugt, Ablenkung (siehe Tröti : ) ebenfalls - Resultat: schlafstiftende Zufriedenheit.... voller Erfolg also

Ne Primzahl (auf die hier alle - warum auch immer - tierisch abfahren :: ) haste heute ooch noch - wat willsse mehr....

Ich hab' im Forum gerade seeehr interessante Rückfallverhinderungsstrategien gelesen - z.B. sich vorzustellen, den nächsterreichbaren öffentlichen Aschenbecher auszulecken (beim Beispiel war es der an der Bushaltestelle).... leider kein Bildchen hier für totalen Ekel....

Träum schön
und alles Gute weiterhin
wünscht
Nomade

Verfasst am: 10.11.2018, 09:37
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 454 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Liebe Anke,
mir gefällt dein Schreibstil , der entlockt mir immer wieder ein Lächeln.
Ich wünsche dir für heute einen guten und gelungenen Neustart. Glaub an dich, du bekommst das hin.
Schönes Wochenende und lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 09.11.2018, 18:43
Lucy2108
Lucy2108
Dabei seit: 13. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2028 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Liebe Elfriede,

Ich habe gerade ein bisschen bei dir gelesen...

Tja...ein erwachsener Mensch tut diese Dinge nicht aus Dummheit oder weil er's nicht besser weiß.
Ein erwachsener Mensch tut diese Dinge weil er oder sie süchtig ist

Du bist neulich also umgefallen - das passiert....

Aber du stehst bestimmt wieder auf oder?
Es kann nur besser werden und das wird es auch!

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und lass dir ein Blümchen hier.

Liebe Grüße von Lucy

Verfasst am: 07.11.2018, 14:53
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Anke
das ist schon ein Schlag ein Misserfolg aber man sagt eine verlorene Schlacht bedeutet noch lange nicht, dass der ganze Kieg verloren ist. Jetzt nicht resignieren und in alte Gewohnheiten zurückfallen sondern sofort wieder aufhören wäre nach meiner Meinung das Beste. (Krönchen richten und weiter ...)
Ich wüsche besten Mut und Zuversicht, aber auch festen Willen und Sturheit. Kopf hoch auch wenn der Hals schmutzig ist

Verfasst am: 30.10.2018, 21:11
Lupi
Lupi
Dabei seit: 18. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2043 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo Elfriede
Ich liebe Bauwagen habe selber einen im Garten unter der grossen Linde stehen. Es ist immer so gemütlich da
Lass dich nicht beirren von deinem Kreislauf. Das war auch meine grösste Nebenwirkung. Etwa 4 Wochen hat mich das geplagt (schwindel, puls, schwarz vor augen ect.) viel trinken und bewegen hat geholfen. Ich dachte schon das hört nie auf doch jetzt ist es weg. Geh weiter es lohnt sich

Verfasst am: 28.10.2018, 15:02
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2029 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Liebe Anke,

Als erstes möchte ich Dir zu Deinem Entschluss rauchfrei zu werden gratulieren
Wie geht es Dir heute an Deinem ersten Tag?
Du hörst Dich sehr entschlossen und vorbereitet an, also schaffst Du es auch.
Die ersten Tage sind nicht immer leicht.
Mir hat sehr geholfen mir meine 5 Minuten trotzdem zu nehmen und mit schönen Dingen zu füllen.
Tee trinken, frische Luft atmen.
Wichtig ist, dass Du Alternativen zum Rauchen parat hat, wenns zu schlimm wird.
Und ich sage immer: Heute wird nicht geraucht, morgen sehen wir dann weiter.
HEUTE hast du fast geschafft und morgen wird es schon etwas besser gehen.

Bleibe stark!
Hier noch ein Entspannungstee
Liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 28.10.2018, 08:40
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2753 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich, Elfirede64.

Sei herzlich Willkommen in unserer der Nichtmehrraucher und Aufhörwilligen.

Zu deinem Entschluss, endlich ein rauchfreies Leben führen zu wollen, beglückwünsche ich dich sehr.
Schön, dass Dich dein Weg zu uns hergeführt hat.

Informationen zur Vorbereitung deines Rauchstopps findest Du unter dem blauen bzw. grünen Reiter.
Hier sind jede Menge Tipps und Informationen, in den Untermenues zu finden.
Ans Herz möchte ich Dir das Starterpaket legen, eine wirklich große Hilfe, gerade in der Anfangszeit.
Hast ja schon Griffbereit bei Dir zuhause. Sehr gut!

Im grünen Reiter findest du jede Menge Tipps, zur Vorbereitung deines Rauchausstiegs. Magst Du dir das mal durchlesen? Auch für Quereinsteiger ist hier noch jede Menge Interessantes und Wissenswertes dabei.
Zu unserem 3-wöchigen Ausstiegsprogramm, geht´s hier entlang:

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/registrieren-fuer-das-ausstiegsprogramm/

Zusätzlich kannst Du dir im Netz das Buch, "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer, als pdf-Datei downloaden. Keine Angst kostet nichts und ist für jedermann frei zugänglich.

http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Auch das Lesen und aktive Teilnahme im Forum, bzw. Chat (findet jeden Dienstag, in der Zeit von 20:00 bis 22:00 Uhr, statt) helfen die eigene Motivation zu stärken. Zur Zeit nicht mit mobilen Endgeräten erreichbar.
Hier bitte auf den heimischen PC oder Laptop zurückgreifen. Freue mich, wenn ich Dich im Chat begrüßen darf.

Soviel zum offiziellen Teil.

Hallo Anke,

Zum Thema "Kampfrauchen" hab ich noch einen kleinen Tip parat: Bereite Dir doch das Kippenglas zu. Schon mal davon gehört oder gelesen? Wahrlich nichts für schwache Gemüter. Sammle in einen alten Konservenglas oder Einweckglas alte Kippen. Fülle diese nun mit Wasser auf bis sie bedeckt sind. Verschliesse selbiges. Sollten dich tatsächlich Schmachter ärgern, einfach dran riechen. Glaub mir, Dir vergeht jede Lust aufs rauchen.

Aus Deinen ersten Rauchstop samt stolpern lese ich, dass es die eine Zigarette für dich nicht mehr geben darf. Und wie Du selbst erfahren durftest, in kürzester Zeit segelt man wieder in alten Fahrwässern.

Was kannst in deinen Umfeld kurzfristig verändern, damit deine gewohnten Verhaltensweisen nicht so leicht durchbrechen? Für deine Zusammenkünfte mit Rauchern während der Arbeitszeit, kannst Dir für die erste Zeit Gemüsesticks mitnehmen und schnabulieren. Dann bist abgelenkt und wehende Rauchschwaden triggern nicht so leicht.

Mit einer der besten Weisheiten, zum dranbleiben und motivieren, geb ich Dir noch mit auf den Weg:
Ein Raucher fühlt sich erst nach dem "Genuss" einer Zigarette, wie sich ein Nichtraucher immer fühlt.
Fiel mir spontan, zu deiner Beschreibung vom Blick deines Hundes ein.

Wenn Du Fragen hast, immer her damit. Freue mich, wenn ich von Dir was zu lesen bekomme.
Meine Daumen sind für deinen Start gedrückt.

Wie du siehst, ich habe es geschafft. Also schaffst Du es auch. Da bin ich ganz sicher.

lg
christian

PS: hier geht’s zu unserem Newsletter: http://www.rauchfrei-info.de/meta/newsletter/