eine kleine Hilfe in Sachen HTML Codes

Verfasst am: 17. 12. 2020, 22:08
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3081 Tagen
Beiträge: 2811 Beiträge

Zitiert von: Sonnenschein66

Hallo Daniel,

wie schön von dir zu lesen. Ich bewundere alle die in Pflegeberufe arbeiten und vor allem es im Prinzip Spaß macht sich um pflegebedürftige Menschen zu unterstützen.
Kinderhospiz ist bestimmt noch eine ganze Ecke schwerer, also mein voller Respekt.

Danke dass du auch deine schwierigen Momente mit uns teilst, denn man muss sich immer vor Augen halten dass die Sucht immer wieder versucht einen in ihre klauen zu bekommen. Und da schützt auch kein hoher Zählerstand.
Ich will hier niemanden, besonders die „Frischlinge“ erschrecken, aber ist wie bei Alkoholismus oder andere Süchte.

Vielen Dank und liebe Grüße
Claudia


Lieber Daniel, nur mal so, bin mal wieder auf unserer Seite und bin sehr erstaunt, wie schnell die Zeit vergangen ist....
Wünsche Dir alles Liebe und Gute und die Kraft, weiter ohne Rauch zu leben wenn ich so überlege ?
Sehr viele Menschen, die in der Pflege arbeiten....rauchen....und z, Zt. (Corona), vielleicht noch schwerer damit auf zu hören.
Wünsche mir für Dich, daß Du weiter ohne Rauch geblieben bist
und Frohe Weihnachten:, ein frohes neues Jahr
und bleibe bitte gesund und munter

und melde Dich bitte mal

Verfasst am: 21. 02. 2018, 20:19
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2712 Tagen
Beiträge: 4611 Beiträge

Lieber Daniel,
du hast dir soviel Mühe für uns gemacht; habe gerade noch mal runtergescrollt bis zu fett und farbig schreiben, das ist ja soooo kompliziert...ich vermeide das immer noch...
...und weil du den Treffpunkt wohl nicht auf dem Schirm hast: habe dort die Antwort reingestellt, die ich aus der zuständigen Abteilung im Gesundheitsministerium in Bonn erhalten habe...dort nachzulesen, wenn's dich interessiert. Wünsche dir einen schönen Abend, liebe Grüße von Butterfliege Claudia :

Verfasst am: 18. 02. 2018, 21:34
Annabb
Annabb
Dabei seit: 05. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1761 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

en:
Hat bei uns keine Chance
Wir halten zusammen
Wir sind eine große

Verfasst am: 02. 02. 2018, 09:54
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 1822 Tagen
Beiträge: 723 Beiträge

Hallo Daniel,

dafür kriegst du eine von mir!

Ich hab ja auch paar im Treffpunkt als Beispiel rein aber alle waren mir dann doch zuviel ;-).

LG
Sandra

Verfasst am: 02. 02. 2018, 09:30
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2268 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Fortsetzung

für penguin: und einen : noch davor

für quartfoil: und einen : noch davor

für rabbit: und einen : noch davor

für rose: und einen : noch davor

für screensaver: und einen : noch davor

für sleep: und einen : noch davor

für sun-2: und einen : noch davor

für sun: und einen : noch davor

für sweatpea: und einen : noch davor, isso, kein Schreibfehler

für tabletennis: und einen : noch davor

für teddy: und einen : noch davor

für tennis: und einen : noch davor

für twistednutice: und einen : noch davor

für valrose: und einen : noch davor

für zzz: und einen : noch davor

für rn: cocktailzumfeiern: und einen : noch davor

für kaffeedonout: und einen : noch davor, isso, kein Schreibfehler

für penguin: und einen : noch davor

für kaminfeuer: und einen : noch davor

für : kaputtlachsmile: und einen : noch davor

für ideebirne: und einen : noch davor

für gitarre: und einen : noch davor

für ein: geldinssparschwein: und einen : noch davor

für riesengrinser: und einen : noch davor

für fussball: und einen : noch davor

für smileumarmung: und einen : noch davor

für e: tanzendepinguine: und einen : noch davor

für enk: weihnachtsgeschenk: und einen : noch davor

für : weihnachtskerze: und einen : noch davor

für gemeinschaft: und einen : noch davor

für blassen: drachezumdampfablassen: und einen : noch davor

für herbst: und einen : noch davor

für ng: lesenalsablenkung: und einen : noch davor

für ng: malenalsablenkung: und einen : noch davor

für en: nikotinteufelchen: und einen : noch davor

für radfahren: und einen : noch davor

für msfruehstueck: toasterfuerforumsfruehstueck: und einen : noch davor, einfach nur Toaster wär zu einfach gewesen, oder

für taenzerin: und einen : noch davor

für faelle: hammerfuerwutanfaelle: und einen : noch davor, einfach nur Hammer wär zu einfach gewesen, oder

für uese: gesundesobstgemuese: und einen : noch davor

für lenkung: gaertnerinalsablenkung: und einen : noch davor

Das war's.

Mann mann mann, soviele Icons habe ich in meiner gesamten Anwesenheitszeit hier nicht gepostet. :

Ich hoffe, es hilft dem ein oder anderen weiter, bis das Forum wieder rund läuft.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 02. 02. 2018, 08:58
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2268 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Community,

wie ich an anderer Stelle bereits berichtete, ist mein Frühstück in diesen Tagen schnell geschehen, schließlich brauche ich keine Stunden um 1 Scheibe echtes schwedisches Knäckebrot zu verknuspern. Da ich auch immer noch nicht arbeiten gehen darf, von wegen möglicher Ansteckung anderer und so, habe ich also Zeit in Hülle und Fülle. Davon investiere ich jetzt mal ein wenig für euch alle.

Ich weiß, ihr postet gerne Bilder da und dort. Und wir alle wissen, dass das Forum zur Zeit in Sachen Bildern versagt. Daher mache ich jetzt hier mal eine komplette Liste von allen Smilies und Icons. Mein Rat an euch, öffnet euch diesen Thread in einem separaten Browserfenster und kopiert euch so den oder die gewünschten Codes, wie ihr sie gerade für euer Posting braucht. Ich arbeite die komplette Sammlung von oben nach unten und links nach rechts runter.

für : + D ohne Leerzeichen

für : + ) ohne Leerzeichen

für : + ( ohne Leerzeichen

für : + | ohne Leerzeichen, den | findet ihr auf der deutschen Tastatur links neben der linken Umschalttaste

für : + - + ? ohne Leerzeichen

für 8 + ) ohne Leerzeichen

für : + lol + : ohne Leerzeichen

für : + x ohne Leerzeichen

für :+P ohne Leerzeichen

für oops: und einen : noch davor

für cry: und einen : noch davor

für evil: und einen : noch davor

für roll: und einen : noch davor

für wink: und einen : noch davor

für bang: und einen : noch davor

für award: und einen : noch davor

für champagne: und einen : noch davor

für birthballoon: und einen : noch davor

für balloons2: und einen : noch davor

für balloons: und einen : noch davor

für balloonmix: und einen : noch davor

für balloonsheart: und einen : noch davor

für birthday: und einen : noch davor

für birthdaycake: und einen : noch davor

für butterfly: und einen : noch davor

für cat: und einen : noch davor

für coffee: und einen : noch davor

für congratchamp: und einen : noch davor

für : butterflyflower: und einen : noch davor

für cornet: und einen : noch davor

für crown: und einen : noch davor

für fireworks: und einen : noch davor

für flower: und einen : noch davor

für t: champballoongift: und einen : noch davor

für fireworksblue: und einen : noch davor

für flowerblue: und einen : noch davor

für flowerorange: und einen : noch davor

für flowers: und einen : noch davor

für football: und einen : noch davor

für gift: und einen : noch davor

für heart: und einen : noch davor

für island: und einen : noch davor

für ladybug: und einen : noch davor

für locotoy: und einen : noch davor

für medal: und einen : noch davor

für medallion: und einen : noch davor

für medalsilver: und einen : noch davor

für mintlolly: und einen : noch davor

Fortsetzung folgt in Kürze, gleich wieder da

Verfasst am: 01. 02. 2018, 11:54
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2268 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag alle zusammen,

wie wir alle hinlänglich wissen, gibt es seit einiger Zeit im Forum Probleme. Dieser Beitrag, bewusst in einem neuen Thema abgefasst, ist als Hilfe gedacht für die Zeit der Probleme im Forum. Irgendwann wird es wieder funktionieren, dann kann dieser Beitrag in Vergessenheit geraten. Bis dahin kann er dem ein oder anderem User helfen.

Wenn ihr FETT wie B schreiben wollt, nützt den unten eingegeben Code:

ein b in eckige Klammern [ ]gesetzt, am Ende ein slash, also / vor das b

Wenn ihr KURSIV wie I schreiben wollt, nützt den unten eingegeben Code:

ein i in eckige Klammern [ ]gesetzt, am Ende ein slash, also / vor das i

Wenn ihr [u]UNTERSTRICH[/u] wie [u]U[/u] schreiben wollt, nützt den unten eingegeben Code:

ein u in eckige Klammern [ ]gesetzt, am Ende ein slash, also / vor das u

Wenn ihr [color=red]farbig[/color] schreiben wollt, nützt den unten eingegeben Code:

[ color=Farbe]euer Text muss hier stehen und die von mir zu Demonstrationszwecken in den Codes eingebauten Leerzeichen müssen gelöscht werden, das geschriebene Wort Farbe muss gegen eines der folgenden ersetzt werden red für rot, blue für blau, purple für lila, green für grün, yellow für gelb, orange für nun ja, orange halt, oder eben sinnlose white für weiß, damit vor dem Hintergrund unsichtbare Schrift, grey für grau, black für schwarz sinnlos, weil Schriftgrundeinstellung schwarz gesetzt ist[ /color]

Wenn ihr groß schreiben wollt, nützt den unten eingegeben Code:

[ size=2]euer Text muss hier stehen und die von mir zu Demonstrationszwecken in den Codes eingebauten Leerzeichen müssen gelöscht werden[ /size]

Wenn ihr

Zitiert von: Username
ein Zitat
schreiben wollt, nützt den unten eingegeben Code:

[ quote]euer Text muss hier stehen und die von mir zu Demonstrationszwecken in den Codes eingebauten Leerzeichen müssen gelöscht werden, mit dem Zusatz ="Username" setzt ihr sogar noch den Usernamen zu, aber bitte keine Leerzeichen in den Code, und die "" müssen den Usernahmen einrahmen[ /quote]

An der Stelle muss ich anfügen, dass die Zitatfunktion zur Zeit funktioniert.

Wenn ihr eine Liste mit Punkten davor schreiben wollt, nützt den unten eingegeben Code:

[ list][ *] die von mir zu Demonstrationszwecken in den Codes eingebauten Leerzeichen müssen gelöscht werden, auch im list code
[ *] pro Punkt ein Stern in Klammern ohne Leerzeichen
[ /list]

Nun zu den gängigsten Smilies, ich arbeite die Liste von oben nach unten und links nach rechts ab:

: + D ohne Leerzeichen für

: + ) ohne Leerzeichen für

: + ( ohne Leerzeichen für

: + | ohne Leerzeichen für

: + - + ? ohne Leerzeichen für

8 + ) ohne Leerzeichen für

: + lol + : ohne Leerzeichen für

: + x ohne Leerzeichen für

An dieser Stelle will ich es abkürzen, in eurem Sinn, aber nicht ohne euch einen letzten kleinen Tipp zu geben. Wenn ihr eure Maus mit dem Zeiger auf den gewünschten Smilie bewegt, bekommt ihr in aller Regel den Code angezeigt. In aller Regel ist es ein Wort eingerahmt von :: . Ich weiß allerdings nicht, inwieweit das mit "Schmahtfones" funktioniert.

In dem Sinne, behaltet euren Humor , bleibt erfolgreich rauchfrei, es lohnt sich,

es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

An das rauchfrei Team: ja, ich weiß, ich habe diesen Beitrag in ähnlicher Form bereits schon in einem anderen Thread geschrieben. Ihr könnt mir natürlich jetzt crossposting vorwerfen. Bevor ihr das aber tut, fasst euch bitte an die eigene Nase und fragt euch selbst, warum solch ein Beitrag überhaupt geschrieben werden muss.