Ein Musiker auf neuen Wegen

Verfasst am: 15. 06. 2014, 08:25
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3387 Tagen
Beiträge: 8620 Beiträge

Guten Morgen Gaudi. Morgen "droht" der vierzigste. Eine Zahl die doch Super klingt und endlich mal ein vierzigster, auf den man sich freut, oder? Wünsche Dir einen schönen Sonntag!!

Verfasst am: 13. 06. 2014, 17:06
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3066 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hey Gaudi,
schön dich mal wieder hier zu sehen und erst recht schön, welch positive Nachricht du im Gepäck hast. Es ist schön, wenn der Rauchstopp mehr Freud als Leid ist. Ich drücke dir Däumchen, dass dies sich so fortsetzt.

Alles Gute von mir für dich.

Verfasst am: 13. 06. 2014, 15:18
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3387 Tagen
Beiträge: 8620 Beiträge

Glückwunsch. Freut mich wirklich, das es bei Dir so toll läuft. Ziehe respektvoll meinen Hut!
Weiter so !!

Verfasst am: 28. 05. 2014, 12:11
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3387 Tagen
Beiträge: 8620 Beiträge

Hallo Gaudi, das kann sich doch sehen lassen, 3 Wochen stur geblieben.Da kannst Du aber zu recht stolz sein.

Weiterhin viel Erfolg und alles Gute!

ein:

Verfasst am: 28. 05. 2014, 07:56
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3066 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

3 Wochen! Weiter so der Herr...

Verfasst am: 27. 05. 2014, 11:49
Trulla2
Trulla2
Dabei seit: 27. 04. 2014
Rauchfrei seit: 116 Tagen
Beiträge: 273 Beiträge

Hallo GaudiTreml,

herzlichen Glückwunsch!!!

Feiern wir doch heute ein bisschen zusammen: Du deine 20 Tage und ich meine 10!!!
Langsam aber stetig geht's weiter, gell?
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub. (Wir waren letztes Jahr im Urlaub und da gab es nur die Zigaretten mit
diesen wirklich ekelhaften Bildern drauf, man ich hoffe, ich muss so was fürchterliches nie, nie wieder kaufen, in der Hand oder im Mund haben.)
Liebe Grüße
Trulla

Verfasst am: 27. 05. 2014, 11:07
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3066 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hi GaudiTreml,

natürlich gratuliere auch ich dir vielmals. 20 glatte Tage. Perfekt!
Du kannst stolz darauf sein. Und bald machst du den ersten Monat voll. Geb uns dann mal ne Runde Kuchen aus. Ich hab schon wieder hunger

Verfasst am: 21. 05. 2014, 09:26
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3066 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hallo GaudiTreml,

diese Träume hatte ich auch vor ein paar Tagen. Direkt zwei Nächte hintereinander. Sowieso träume ich plötzlich wieder so oft. Hm komisch. Naja, solang es schöne Träume sind und keine Alpträume vom Rauchen oder so

Wo ich schon mal hier bin möchte ich gleich auch mein gestriges kleines Erfolgserlebnis mit euch teilen.
War mit Freunden abends im Restaurant bzw. wir saßen draussen bei dem tollen Wetter. Um uns herum haben alle Tische geraucht. Also pro Tisch minimum 2 Raucher. Ihr könnt euch vorstellen wie eingenebelt wir dort saßen. Früher ist mir das nie sooo bewusst gewesen mit dem Dampf. Aber das war schon extrem. Okay, der Geruch ansich hat mich nicht gestört, aber der Dampf, man war ja völlig eingenebelt. Nicht schön. Ich hatte jedenfalls nicht das Bedürfnis auch zu dampfen und bin dann entspannt nach Hause gefahren und habe mich über die herrliche Frischluft gefreut als ich da weg war.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

P.S.: Ich finde auch dass man sich viel mehr auf die Gespräche am Tisch konzentrieren kann wenn man nicht raucht. Ist ja irgendwie auch toll. Kein lästiges, unterbrechendes Feuerzeuggesuche oder abgeasche.

Verfasst am: 21. 05. 2014, 08:13
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3387 Tagen
Beiträge: 8620 Beiträge

Hallo GaudiTreml, solche Träume hatte ich auch. Ich bin dann immer schweißnass gebadet aufgewacht, weil es mir so real vor kam. Da kann man sehen, das der Nik uns nicht mal im Schlaf in Ruhe ließ. Ein altes Hausmittel dagegen ist der gestreckte Mittelfinger mit einem "Verp... Dich, Nic".

Bist aber wirklich aber auf einem tollen Weg, klar ist es noch Überwindung. Auf die bisherigen 15 Tage kannst Du stolz sein.

Viel Sonne für heute.

Andreas

Verfasst am: 19. 05. 2014, 18:56
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3387 Tagen
Beiträge: 8620 Beiträge

Hallo GaudiTreml, ein pauschale Antwort gibt es da nicht. Jeder Körper reagiert hie anders. Allan Carr hat mal geschrieben "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate", diese Regel soll mehr zeigen, das es in mehreren Phasen verläuft. Bei mir selber dauerte es bis zum Ende der 5. Woche, bis ich keinen Gedanken mehr an die Zigarette hatte und auch die Schmachtanfälle auszuhalten waren. Aber wie gesagt, da reagiert jeder anders. Morgen hast Du 14 Tage geschafft, eine klasse Leistung von Dir. Der schwerste Weg ist geschafft.

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

Viele Grüße

Andreas