Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...

Verfasst am: 13.12.2023, 08:09
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1658 Tagen
Beiträge: 1650 Beiträge

Guten Morgen liebe Herta, mein 1400. Beitrag soll natürlich dir gehören
Herzlichen Glückwunsch zu 2320 Tagen rauchfrei! Das ist eine beeindruckende Leistung und du solltest stolz auf dich sein. Vorweihnachtliche Zeit ist oft eine Zeit der Versuchung, aber du hast bewiesen, dass du stark genug bist, um dem Rauchen zu widerstehen. Mach weiter so und genieße die Feiertage rauchfrei!
Das war nicht ich, sondern mein ChatGpt , ich habe nur einige Wörter eingetippt und dann das dabei raus, aber ich hätte es fast genauso geschrieben
Das war es eigentlich schon...ich wünsche dir noch einen schönen Mittwoch
vlG Klaus

Verfasst am: 11.12.2023, 17:05
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 532 Tagen
Beiträge: 1266 Beiträge

Liebe Herta,

vielen lieben Dank für deine Glückwünsche zu meinen 400 rauchfreien Tagen! Ich habe mich wie immer sehr gefreut, dass du bei mir rein geschaut hast und die kleine Verspätung tut der Sache keinerlei Abbruch!

Ja, ich meine es tatsächlich ernst und diese Konsequent verwundert den Nikotinteufel etwas, gelegentlich versucht er sein Glück, aber nicht mit mir! Das geht schon deshalb nicht, weil du mein Vorbild bist! Wie doof wäre das denn, wenn du mir wieder zu den ersten Tagen oder Wochen gratulieren müsstest

Ich wünsche dir eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 10.12.2023, 11:46
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1305 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Zitiert von: frido
Ich hab es mir überlegt, ich gebe meine Antwort, zu dieser traurigen Geschichte, besser in meiner guten Stube!

Ich bin traurig. Du lässt mich einfach so hängen.
Willst die schönen Momente mit deinen Jungs nicht mehr,
wo ihr euch an Weihnachten aus Omas Wohnzimmer stehlt
und unten vor der Haustür zusammen raucht.

Willst es nicht mehr, mit deinen KollegInnen draußen stehen
und tief durchatmen und den Stress gemeinsam hinter euch lassen.

Am Abend auf das Sofa sinken und glücklich tief den warmen, tröstlichen Rauch einatmen.
Den Druck des Tages auspusten und hinterherschauen, wie er als Qualmwolke
endlich verschwindet.

Ich bin traurig um die vielen schönen Momente.
Ich bin traurig um das, was nie mehr sein soll.

Nie mehr der Satz:
Jetzt rauchen wir erst mal eine!

Oder:
Jetzt endlich erst mal eine rauchen!

Komm schon. Hast es doch eh nicht so mit Abschieden.
Warum also ausgerechnet von mir verabschieden, wo ich so zuverlässig immer da war?



Welch traurige Geschichte, von Abschied und Verlust.
Ich kann zum Glück sagen, ich habe diese vermeintlich wunderbaren Momente, tatsächlich längst vergessen.
Wenn sich die Gedanken nur noch darum kreisen, wann und wo und mit wem, ich die nächste Zigarette rauchen kann.

Denn ich, ich habe mich befreit, von dieser Pein.

Ich muss mich nicht mehr mit Kollegen nach draußen in die Kälte stellen, tief durchatmen, damit dieser Suchtdruck endlich von mir abfällt.

Ich kann mich jeden Abend auf mein Sofa sinken lassen und bin der glücklichste Mensch, weil ich mir zum Glück nicht mehr vorstellen kann und muss, wie es sich anfühlt, wenn dieser Suchtteufel mir ständig im Nacken sitzt.

Mutter Natur, hat das alles wirklich wunderbar eingerichtet.
Der Weg bis dahin ist manchmal steinig und nicht ganz leicht.

In diesen Momenten hilft eventuell ein stückweit Sturheit. Immer wieder zu sich selber sagen,
*Ich will
*Ich kann
*Ich werde


In diesem Sinne, wünsche ich euch ganz viel
ich will und ich kann!

Alles Gute, auf eurem Rauchfreiweg, wünscht Euch
Herta


Hallo liebe Herta,

Das alles kann ich nur bestätigen und bin so glücklich endlich Nichtmehrraucherin zu sein.

Heute am 2. Advent möchte ich einen Kaffee mit dir trinken und vielleicht möchtest du die Vanillekipferl probieren, die ich gestern gebacken habe.



Liebe Grüße und vergiss nicht die 2. Kerze anzuzünden



Elli

Verfasst am: 07.12.2023, 10:04
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo Herta,
der Anschlussbus hat gewartet und is dann gefahrn wie en Henker
Bin rechtzeitig im Geschäft angekommen
Ich weiß ja wie es geht, das nichtmehrrauchen, hab ich doch vor 2 Jahren schon mal gemacht. Die Attacken überrumpeln mich nicht, sind aber trotzdem immer noch heftig.
Liebe Grüße Michel

Verfasst am: 06.12.2023, 17:04
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo Herta,
die " traurige Geschichte " ist mir zum Beispiel aus tiefster Seele geschrieben. Das was mich seit 2 Jahren nicht losgelassen hat, dieses Gefühl nicht aufhören zu können, wollen.....hat mich erkennen lassen das es eigentlich auch nur eine traurige Sache ist, in uns, die Sucht und ich will nicht mehr traurig sein! Ich finde Adriane hat das schön geschrieben. Wenn mein Mikey so schön formulieren könnte, hätte das glatt von ihm sein können! Ich will nicht vergessen das Zigaretten, Alkohol usw. mich süchtig machen. Aber ich will mich davon befreien.

Ich hätte das ja auch wie du gern in mein Wohnzimmer geschrieben, ich weiß nur nicht wie ich das dahin zitieren kann.
Gruß Michel

Verfasst am: 06.12.2023, 16:35
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Liebe Herta,

mit großer Freude habe ich deinen Kommentar zu der "traurigen Geschichte" gelesen.

Ein Hoch auf deinen Mut und das Engagement, mit dem du die Nachricht verfasst hast.

Vor allem Leute wie ich, die immer mal wieder so Momente der Schmacht haben, haben dadurch die Füße wieder auf den Boden bekommen. Ja, kurz hat mich die Wehmut tatsächlich auch erwischt. Und ich kam ins Überlegen und in eine Sehnsucht hinein, die mir gar nicht gefiel.

Deshalb war ich dir auch besonders dankbar dafür, dass du Sicht auf die Sucht schnell und energisch korrigiert hast.

So liebe Herta, weiterhin eine schöne Adventszeit wünscht dir die Traudl

PS: Den Weihnachtsmarkt hast du wunderschön ausgerichtet. Ich habe den Zeitungsartikel und die Bilder gesehen.

Verfasst am: 05.12.2023, 13:48
frido
frido
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2449 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Ich hab es mir überlegt, ich gebe meine Antwort, zu dieser traurigen Geschichte, besser in meiner guten Stube!

Ich bin traurig. Du lässt mich einfach so hängen.
Willst die schönen Momente mit deinen Jungs nicht mehr,
wo ihr euch an Weihnachten aus Omas Wohnzimmer stehlt
und unten vor der Haustür zusammen raucht.

Willst es nicht mehr, mit deinen KollegInnen draußen stehen
und tief durchatmen und den Stress gemeinsam hinter euch lassen.

Am Abend auf das Sofa sinken und glücklich tief den warmen, tröstlichen Rauch einatmen.
Den Druck des Tages auspusten und hinterherschauen, wie er als Qualmwolke
endlich verschwindet.

Ich bin traurig um die vielen schönen Momente.
Ich bin traurig um das, was nie mehr sein soll.

Nie mehr der Satz:
Jetzt rauchen wir erst mal eine!

Oder:
Jetzt endlich erst mal eine rauchen!

Komm schon. Hast es doch eh nicht so mit Abschieden.
Warum also ausgerechnet von mir verabschieden, wo ich so zuverlässig immer da war?



Welch traurige Geschichte, von Abschied und Verlust.
Ich kann zum Glück sagen, ich habe diese vermeintlich wunderbaren Momente, tatsächlich längst vergessen.
Wenn sich die Gedanken nur noch darum kreisen, wann und wo und mit wem, ich die nächste Zigarette rauchen kann.

Denn ich, ich habe mich befreit, von dieser Pein.

Ich muss mich nicht mehr mit Kollegen nach draußen in die Kälte stellen, tief durchatmen, damit dieser Suchtdruck endlich von mir abfällt.

Ich kann mich jeden Abend auf mein Sofa sinken lassen und bin der glücklichste Mensch, weil ich mir zum Glück nicht mehr vorstellen kann und muss, wie es sich anfühlt, wenn dieser Suchtteufel mir ständig im Nacken sitzt.

Mutter Natur, hat das alles wirklich wunderbar eingerichtet.
Der Weg bis dahin ist manchmal steinig und nicht ganz leicht.

In diesen Momenten hilft eventuell ein stückweit Sturheit. Immer wieder zu sich selber sagen,
*Ich will
*Ich kann
*Ich werde


In diesem Sinne, wünsche ich euch ganz viel
ich will und ich kann!

Alles Gute, auf eurem Rauchfreiweg, wünscht Euch
Herta

Verfasst am: 04.12.2023, 19:47
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 449 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Liebe Herta,

herzlichen Dank für deine aufbauenden Worte und Wünsche!

Du hast geschrieben "Es kommt der Tag, da kann kommen was will. Einen Gedanken, jetzt eine Zigarette zu rauchen, diesen Gedanken gibt es nicht mehr. Und dann liebe Elli, hat diese Sucht keinerlei Bedeutung mehr in unserem Leben."

Es ist wirklich gut, das zu lesen! Ich hatte nochmal meinen Beitrag, auf den du reagiert hast, vollständig nachgelesen und ich hatte da geschrieben, dass man nie ganz auf der sicheren Seite ist. Ja mich hatte diese eine heftige Attacke letztens nachdenklich gemacht. Ich freue mich deshalb sehr, dass es Hoffnung gibt, dass solche Attacken irgendwann mal nicht mehr vorkommen werden. Eigentlich müsste ich es wissen, denn ich war schon mal jahrelanger Nichtmehrraucher und da hatte ich irgendwann auch keine solchen Anfälle mehr. Dass ich wieder angefangen hatte dann, war auch kein Rückfall in dem Sinne, sondern ich hatte wegen meinem Freund wieder angefangen, was natürlich saudämlich war - also weil er rauchte. Es war ein bewusster Akt, aber als ich wieder anfing, dachte ich, ich rauche immer mal eine am Tag. Also das Gedächtnis ist in Sachen Sucht aber auch nicht so zuverlässig, ich hätte ja wissen müssen, dass das nicht geht.

Jedenfalls, du hast recht, wenn man lange genug abstinent ist, dann kommen diese Attacken irgendwann nicht mehr. Vielen Dank, dass du mir das geschrieben hast und ich gratuliere dir zu deinen mittlerweile über sechs Jahren Rauchfreiheit!

Liebe Grüße,

Elli

Verfasst am: 03.12.2023, 15:30
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1640 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hallöle liebe Herta,

welch Überraschung - war ich doch gestern mit Freunden beim Lichtermeer in unserem Schäferhundeverein.
Alljährlich werden die schönen, stimmungsvollen Lichtimpressionen für Klein und Groß von fleißigen EhrenamtlerInnen aufgebaut (beleuchtete Tannenbäume, Krippen, eine Arche Noah mit Tieren aus aller Welt usw.)

Traditionell gibt es auch Rindwurst mit Brot und einen lecker Glühwein ( oder auch 2 )

Tatsächlich habe ich an Dich gedacht und im Geiste mir Dir angestoßen

-> ich bin sicher, der Glühwein in Deiner Tasse hat kleine Wellen geschlagen ...

Ich wünsche Dir einen ebenso tollen wie stimmungsvollen 1. Advent

und ich gehe davon aus, dass Du eine Menge Spaß an Eurem Stand hast

ein kleiner zum Wärmen

Liebe Grüsse

Sulalu

Verfasst am: 01.12.2023, 18:42
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Liebe Herta,

das hört sich richtig gut an.....

Viel Spaß

und liebe Grüße

von Traudl